VW präsentiert den neuen Beetle

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von geronimo, 18.04.2011.

1. #1 geronimo, 18.04.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Auf der Shanghai-Motorshow hat VW den Nachfolger des New Beetle vorgestellt, der sich schlicht nur noch The Beetle nennt.Aussen durchaus ein gelungenes Design, nicht mehr so rundgelutscht wie der Vorgänger, wobei die stärker motorisierten Versionen ein kleiner Heckspoiler verunstaltet. Auch innen hat sich einiges getan, so ist zB das endlos lange Cockpit einem deutlich weniger tief bauenden Instrumententräger gewichen. Allerdings hat wohl irgendwann die Designer der Mut verlassen und der Controller auf eine hohe Gleichteil-Rate gepocht, denn die Verwandtschaft zum Rest des VW-Programms ist deutlich sichtbarer als beim vorherigen Modell - nicht mal die originelle Blumenvase hat den Modellwechsel überlebt.

Fraglich bleibt allerdings, ob VW mit diesem neuen Versuch des alten Themas gegen Retro-Ikonen wie den Mini oder den Fiat 500 anstinken kann. Im eigenen Konzern hingegen dürfte er dem A1 von Audi das Leben sehr schwer machen, denn der genannte Einstiegspreis von 17.000€ würde gerade mal 1.200€ über dem Audi liegen, doch dafür bekommt man wesentlich mehr Auto.

Weitere Infos gibt es hier:
    http://www.autobild.de/artikel/vw-beetle-auto-shanghai-2011---update-1607471.html
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,757769,00.html
    http://www.auto-motor-und-sport.de/...-show-der-beetle-hat-ausgekugelt-2786204.html

Und wie ist eure Meinung zu dem Teil?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Es ist und bleibt ein Auto mit vergleichsweise geringem Nutzen. Dennoch begrüße ich ihn. Ich finde das Design gelungen, speziell die längere Motorhaube.

4. #3 FabiaOli, 18.04.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Etwas besser als der Vorgänger, ein ganzes Stück sogar.
    Aber ich bin immernoch der Meinung...Käfer bleibt Käfer.
    Daran wird nie ein Beetle reichen.

5. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    der sieht aus wie sein vorgänger und genau so schlecht... der einzige Käfer war damal der Käfer und nix adneres...

6. #5 Faritan, 19.04.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...besser als der alte Beetle, aber immer noch nicht wirklich mein Fall.

7. #6 pietsprock, 19.04.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Als ich die ersten Bilder gesehen habe vor ein paar Wochen, war ich nicht überzeugt...

Jetzt finde ich ihn doch recht gelungen und bin gespannt, wie der Wagen dann in Live ausschaut... also auf jeden Fall sehr viel besser als der Vorgänger, obwohl ich etwas zweifele, ob damit höhere Absatzzahlen erreicht werden können... ok, etwas mehr als zuletzt, als der NewBeetle noch im Angebot war, sollte es schon sein... da gingen nur noch weniger als 50 Stück pro Monat weg...

Muss mal im Beetle-Forum schauen, was die dort dazu sagen...

Als ich auf der Suche nach einem neuen Wagen Ende 1999 / Anfang 2000 gewesen bin, stand der NewBeetle hoch in meiner Gunst, aber da ich gerade mein Haus gekauft hatte, war das notwendige Kleingeld nicht da und es hat gerade dafür gereicht, den Fabia cash zu bezahlen... der NewBeetle wäre damals als TDI gut 52.000 DM teuer gewesen und somit gut doppelt so teuer im Vergleich zu meinen Fabia, für den ich im Sommer 2000 genau 26.280 DM auf den Ladentisch blättern musste...

Wenn ich die Jahre im Beetle-Forum verfolge, dann kann ich wohl nur von Glück sagen, dass es nicht der NewBeetle geworden ist... Qualitativ gab es doch erhebliche Mängel und immer wieder jede Menge Klagen über den Wagen --- ABER: die Beetle-Gemeinde liebt im Großen und Ganzen ihre "Krabbeltiere" und nimmt die lange Liste an Mängeln sehr geduldig, wenn auch genervt, in Kauf...

Mal sehen, wie der Neue so sein wird...

In die Liste der möglichen Nachfolger meines Fabias wird er zumindest nicht aufgenommen - erstmal...

Gruß
    Peter

8. Zombie

Zombie

Vom Design her ein echter Fortschritt zum Vorgänger und wieder etwas näher am echten Käfer.
    Der Name...naja. Schwamm drüber.

Was mich allerdings schon irgendwie stört: ab 105 PS (bis 200!), 15cm länger als der Vorgänger, ab 17.000€, so beklopptes Zubehör wie Stoppuhr und Ladedruckanzeige. Ein Spoiler. :cursing:

Was hat das denn mit einem Käfer zu tun? So Lifestyle-Produkte hätten sie als Golf Minus ins Programm nehmen sollen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Vergleicht den Beetle nicht mit dem Käfer, dann ergibt sich ein neutraleres Bild. Retro ist er nicht und wird er nicht, nur weil er das Erbe antreten sollte. Dann hätte das konsequenter angegangen werden müssen.
    Es soll nen modernes Lifestyle-Auto sein, und da passt so tünnef ja rein.

11. #9 ByteVRS, 19.04.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Natürlich kann man den Beetle nicht wirklich mit dem Urgestein Käfer vergleichen!! Aber der Beetle Nachfolger wie er auf den Bildern zusehen ist sieht ja mal klasse aus. Innen wie außen!! Sportlich ist er auch also mir gefällt der richtig gut muss ich zugeben! Leider zu klein und zu teuer im Vergleich als das es mein nächstes Auto werden könnte... ;-)

Mfg

Thema:

VW präsentiert den neuen Beetle

Die Seite wird geladen...

VW präsentiert den neuen Beetle - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...