VW Polo mit 1.4 FSI-Turbo und DSG in der Entwicklung

Diskutiere VW Polo mit 1.4 FSI-Turbo und DSG in der Entwicklung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Für die kommende Polo-Generation wird schon fleißig an neuen Motoren gewerkelt. Die zukünftige Topmotorisierung wird ein 1.4 FSI-Turbo mit 160 PS...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    879
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Für die kommende Polo-Generation wird schon fleißig an neuen Motoren gewerkelt. Die zukünftige Topmotorisierung wird ein 1.4 FSI-Turbo mit 160 PS werden. Das geniale DSG soll auch in der Kleinwagenklasse Einzug halten. (quelle Mot)

    Bezug zu Skoda:

    Bisher bekam der Fabia ja auch alle Motoren des Polo. Wird das auch für den FSI-T gelten? Ein zukünftiger RS mit diesem Motor, wäre der denkbar, oder ist das Klientel bei Skoda für diese PS-Zahlen wenig zu begeistern? (siehe marginale Verkaufszahlen des aktuellen RS TDI)
     
  2. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    1,4 liter auf 160 PS aufgeblasen... nicht übel

    aber wenn ich des thread zum ölverbrauch sehe was die 100PS 1,4er schon schlucken... nun ja die dipl. ing.'s werden schon wissen was sie tun... wobei ichs komisch find so kleine motoren so aufzublasen.
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    879
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schade auch, das scheinbar die guten 1.8 T aufgegeben werden. Die aktuelle Poloreihe darf ja noch die 150 PS-Variante verbauen, der Ibiza hat die auch plus die mit 180 PS.
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    war abzusehen, ich denke der 1,8 war n bissl kompliziert mit seinen 20 ventielen. der motor ist ja nun fast in allen modellen abgelöst bzw. wird abgelöst. finds aber auch schade, technisch wäre da sicher noch einiges gegangen.

    aber es geht halt scheinbar den weg weniger hubraum und mehr luft im zylinder... zum sprit sparen.

    frag mich wie bei so nem kleinen turbo motor die drehmomentkurve ausschaut.
     
Thema:

VW Polo mit 1.4 FSI-Turbo und DSG in der Entwicklung

Die Seite wird geladen...

VW Polo mit 1.4 FSI-Turbo und DSG in der Entwicklung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...