VW Polo mit 1.4 FSI-Turbo und DSG in der Entwicklung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 23.02.2005.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Für die kommende Polo-Generation wird schon fleißig an neuen Motoren gewerkelt. Die zukünftige Topmotorisierung wird ein 1.4 FSI-Turbo mit 160 PS werden. Das geniale DSG soll auch in der Kleinwagenklasse Einzug halten. (quelle Mot)

Bezug zu Skoda:

Bisher bekam der Fabia ja auch alle Motoren des Polo. Wird das auch für den FSI-T gelten? Ein zukünftiger RS mit diesem Motor, wäre der denkbar, oder ist das Klientel bei Skoda für diese PS-Zahlen wenig zu begeistern? (siehe marginale Verkaufszahlen des aktuellen RS TDI)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

1,4 liter auf 160 PS aufgeblasen... nicht übel

aber wenn ich des thread zum ölverbrauch sehe was die 100PS 1,4er schon schlucken... nun ja die dipl. ing.'s werden schon wissen was sie tun... wobei ichs komisch find so kleine motoren so aufzublasen.

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schade auch, das scheinbar die guten 1.8 T aufgegeben werden. Die aktuelle Poloreihe darf ja noch die 150 PS-Variante verbauen, der Ibiza hat die auch plus die mit 180 PS.

5. Benni

Benni

war abzusehen, ich denke der 1,8 war n bissl kompliziert mit seinen 20 ventielen. der motor ist ja nun fast in allen modellen abgelöst bzw. wird abgelöst. finds aber auch schade, technisch wäre da sicher noch einiges gegangen.

aber es geht halt scheinbar den weg weniger hubraum und mehr luft im zylinder... zum sprit sparen.

frag mich wie bei so nem kleinen turbo motor die drehmomentkurve ausschaut.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VW Polo mit 1.4 FSI-Turbo und DSG in der Entwicklung

Die Seite wird geladen...

VW Polo mit 1.4 FSI-Turbo und DSG in der Entwicklung - Ähnliche Themen

1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...