VW Polo 9 N im Mattig Design

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Tobi, 08.11.2003.

1. Tobi

Tobi

Quelle: Autonews24.de

1) Was ist 9N :grübel: eigentlich für eine selten dämliche Bezeichnung für ein Auto ??? LOL! "neun enn"... :hihi:

2) Auch von Mattig getunt sieht er immer noch doof aus. Da lob ich mir doch den Milotec-Fabia! :hoch:

3) Das mit den Spiegeln und dem anderen Kram (Interieur...) ist sicher auch für Fabia-Besitzer interessant!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 08.11.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    zu 1.)

9N für den Polo ist genauso dämlich wie 1U für den Octi...

Das ist einfach nur die Typisierung durch VW/Skoda, die somit eindeutig ein Modell beschreibt. (eindeutig im Bezug auf Bauzeitraum, Modell(Facelift oder nicht) usw...)

4. Tobi

Tobi

es sagt aber glücklicherweise niemand "Octavia 1U"! :graus:

Sondern Octavia I, Octavia I Facelift oder Octavia II. :-))

Aber zurück zum Thema.

Ich bin mal gespannt, was alles von den Sportspiegeln, Schaltknäufen und Lenkrädern in den Fabia paßt...

5. voon

voon Guest

Es sagt auch niemand Polo 9N. Aber da wir nunmal von Tuning reden, wird halt oft genannt, welches exakte Modelle da getunt wurde ... schliesslich passt evtl. nicht jedes Tuningteil an jeden Jahrgang eines Modells. Ausserdem reden wir von optischem Tuning, wo Facelifts dann eine grosse Rolle spielen. 9n ist eine saubere Ausdrucksweise, um ganz genau zu spezifizieren, was man da gemacht hat. Wieso man das daemlich nennt, ist mir ein Raetsel. Das ist dasselbe wie die Audi A3 8L oder 8P ... oder eben der Octi 1U.

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja da sieht doch sogar der Polo richtig gut aus. Gefällt mir auf jedenfall besser als der Normalo.

Die Typenkürzel werden in den diversen Foren der anderen Marken viel häufiger verwendet , als hier und sind im Sprachgebrauch der User fester Bestandteil, vor allem bei VW.
    Ist klar: um sie auseinanderzuhalten. VW und andere Marken behalten die Namen der Baureihen länger bei, Skodamodelle bekamen schon mal öfters neue Namen.(Favorit-Felicia) bzw. wurden erstmals neu auf den Markt gebracht. Naja, zumindest der Octavia bekommt bald nen Nachfolger, der bestimmt seinen Namen behalten darf.
    Ich kann jedenfalls mit meinem sexy "6Y" für den Fabia gut leben. :smoke:

Savoy

Thema:

VW Polo 9 N im Mattig Design

Die Seite wird geladen...

VW Polo 9 N im Mattig Design - Ähnliche Themen

1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  4. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  5. OBDeleven und nicht-VW-Autos

OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...