VW Polo 9 N im Mattig Design

Diskutiere VW Polo 9 N im Mattig Design im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Quelle: Autonews24.de 1) Was ist 9N :grübel: eigentlich für eine selten dämliche Bezeichnung für ein Auto ??? LOL! "neun enn"... :hihi: 2)...

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Hauzenberg - Der Tuningspezialist Mattig präsentiert auf der Motorshow in Essen 2003 ein umfangreiches Stylingprogramm für den VW Polo 9 N. Die Front ziert ein Frontgrill und eine markante Frontschürze, wobei Mattig wahlweise auch eine Frontlippe für die Originalschürze anbietet.
Für die Optimierung der Seitenansicht gibt es Trittleisten aus GFK sowie Sportspiegel in fünf Varianten. Am Heck wurde eine Heckschürze montiert und dazu passend bietet Mattig einen Dachspoiler aus PUR oder alternativ einen Dachflügel im Racelook an. Rücklichtabdeckungen aus ABS oder im Carbon-Look runden die Heckansicht ab. Für den richtigen Auspuffsound sorgt eine Halblange ab Kat mit zwei 70mm-Endrohren. Und für eine ordentliche Tieferlegung kann zwischen einem Federnsatz oder einem Gewindefahrwerk gewählt werden. Als passendes Beinkleid wählte man 8 x 17 Zoll ATS-Felgen mit einer 205/40R17 Bereifung.
Mattig bietet darüber hinaus eine große Auswahl an 15-17 Zoll Rädern an. Für das Interieur gibt es passgenaue Alu-Fußmatten sowie eine große Auswahl an Sportlenkrädern, Schaltknäufen, Handbremshebel, Lederschaltmanschetten und Schaltkulissen.
Ein "Mattig-Klebeemblem" sowie klare oder schwarze Design-Leuchten runden das Programm ab.

1068218078.jpg


Quelle: Autonews24.de

1) Was ist 9N :grübel: eigentlich für eine selten dämliche Bezeichnung für ein Auto ??? LOL! "neun enn"... :hihi:

2) Auch von Mattig getunt sieht er immer noch doof aus. Da lob ich mir doch den Milotec-Fabia! :hoch:

3) Das mit den Spiegeln und dem anderen Kram (Interieur...) ist sicher auch für Fabia-Besitzer interessant!
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
zu 1.)

9N für den Polo ist genauso dämlich wie 1U für den Octi...

Das ist einfach nur die Typisierung durch VW/Skoda, die somit eindeutig ein Modell beschreibt. (eindeutig im Bezug auf Bauzeitraum, Modell(Facelift oder nicht) usw...)
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
es sagt aber glücklicherweise niemand "Octavia 1U"! :graus:

Sondern Octavia I, Octavia I Facelift oder Octavia II. :-))

Aber zurück zum Thema.

Ich bin mal gespannt, was alles von den Sportspiegeln, Schaltknäufen und Lenkrädern in den Fabia paßt...
 

voon

Guest
Es sagt auch niemand Polo 9N. Aber da wir nunmal von Tuning reden, wird halt oft genannt, welches exakte Modelle da getunt wurde ... schliesslich passt evtl. nicht jedes Tuningteil an jeden Jahrgang eines Modells. Ausserdem reden wir von optischem Tuning, wo Facelifts dann eine grosse Rolle spielen. 9n ist eine saubere Ausdrucksweise, um ganz genau zu spezifizieren, was man da gemacht hat. Wieso man das daemlich nennt, ist mir ein Raetsel. Das ist dasselbe wie die Audi A3 8L oder 8P ... oder eben der Octi 1U.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.010
Zustimmungen
2.084
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Ja da sieht doch sogar der Polo richtig gut aus. Gefällt mir auf jedenfall besser als der Normalo.

Die Typenkürzel werden in den diversen Foren der anderen Marken viel häufiger verwendet , als hier und sind im Sprachgebrauch der User fester Bestandteil, vor allem bei VW.
Ist klar: um sie auseinanderzuhalten. VW und andere Marken behalten die Namen der Baureihen länger bei, Skodamodelle bekamen schon mal öfters neue Namen.(Favorit-Felicia) bzw. wurden erstmals neu auf den Markt gebracht. Naja, zumindest der Octavia bekommt bald nen Nachfolger, der bestimmt seinen Namen behalten darf.
Ich kann jedenfalls mit meinem sexy "6Y" für den Fabia gut leben. :smoke:

Savoy
 
Thema:

VW Polo 9 N im Mattig Design

VW Polo 9 N im Mattig Design - Ähnliche Themen

Kodiaq 2,0 TDI DSG 4x4 im Fahrbericht: Seit vergangenem Samstag steht der neue Geländewagen Kodiaq bei den Skoda-Händlern. Ich hatte jetzt die Gelegenheit, die Top-Version inklusive...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Oben