VW Polo 9 N im Mattig Design

Diskutiere VW Polo 9 N im Mattig Design im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hauzenberg - Der Tuningspezialist Mattig präsentiert auf der Motorshow in Essen 2003 ein umfangreiches Stylingprogramm für den VW Polo 9 N. Die...

  1. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    7
    [​IMG]

    Quelle: Autonews24.de

    1) Was ist 9N :grübel: eigentlich für eine selten dämliche Bezeichnung für ein Auto ??? LOL! "neun enn"... :hihi:

    2) Auch von Mattig getunt sieht er immer noch doof aus. Da lob ich mir doch den Milotec-Fabia! :hoch:

    3) Das mit den Spiegeln und dem anderen Kram (Interieur...) ist sicher auch für Fabia-Besitzer interessant!
     
  2. #2 Joker1976, 08.11.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    zu 1.)

    9N für den Polo ist genauso dämlich wie 1U für den Octi...

    Das ist einfach nur die Typisierung durch VW/Skoda, die somit eindeutig ein Modell beschreibt. (eindeutig im Bezug auf Bauzeitraum, Modell(Facelift oder nicht) usw...)
     
  3. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    7
    es sagt aber glücklicherweise niemand "Octavia 1U"! :graus:

    Sondern Octavia I, Octavia I Facelift oder Octavia II. :-))

    Aber zurück zum Thema.

    Ich bin mal gespannt, was alles von den Sportspiegeln, Schaltknäufen und Lenkrädern in den Fabia paßt...
     
  4. voon

    voon Guest

    Es sagt auch niemand Polo 9N. Aber da wir nunmal von Tuning reden, wird halt oft genannt, welches exakte Modelle da getunt wurde ... schliesslich passt evtl. nicht jedes Tuningteil an jeden Jahrgang eines Modells. Ausserdem reden wir von optischem Tuning, wo Facelifts dann eine grosse Rolle spielen. 9n ist eine saubere Ausdrucksweise, um ganz genau zu spezifizieren, was man da gemacht hat. Wieso man das daemlich nennt, ist mir ein Raetsel. Das ist dasselbe wie die Audi A3 8L oder 8P ... oder eben der Octi 1U.
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.410
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja da sieht doch sogar der Polo richtig gut aus. Gefällt mir auf jedenfall besser als der Normalo.

    Die Typenkürzel werden in den diversen Foren der anderen Marken viel häufiger verwendet , als hier und sind im Sprachgebrauch der User fester Bestandteil, vor allem bei VW.
    Ist klar: um sie auseinanderzuhalten. VW und andere Marken behalten die Namen der Baureihen länger bei, Skodamodelle bekamen schon mal öfters neue Namen.(Favorit-Felicia) bzw. wurden erstmals neu auf den Markt gebracht. Naja, zumindest der Octavia bekommt bald nen Nachfolger, der bestimmt seinen Namen behalten darf.
    Ich kann jedenfalls mit meinem sexy "6Y" für den Fabia gut leben. :smoke:

    Savoy
     
Thema:

VW Polo 9 N im Mattig Design

Die Seite wird geladen...

VW Polo 9 N im Mattig Design - Ähnliche Themen

  1. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...
  2. Noch 'n Schorledringer on Board

    Noch 'n Schorledringer on Board: Moin und Servus zusammen, mit der sprachlich eingefärbten Überschrift möchte ich mich und meinen neuen treuen Begleiter offiziell vorstellen. Vor...
  3. VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten

    VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten: Lese gerade in der aktuellen Motorwelt das VW Polo und Nissan Micra nicht wirklich gut beim Elch-Test abschneiden. Ja mir egal wie korrupt und...
  4. Gibt's hier einen Bad-Designer im Forum?

    Gibt's hier einen Bad-Designer im Forum?: Was soll ich sagen - ich möchte mein Bad umbau renovie entkernen und suche jemanden, der mal eine Idee dazu hat. Gibt's hier so jemanden?
  5. Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW

    Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW: Skoda und VW rufen mehrere Modelle wegen fehlerhaften Radlagergehäusen in die Werkstatt. Eine Härteabweichung am hinteren Radträger könne - wie...