VW Polo 6R Antenne auf Skoda Fabia² - Monte Carlo?

Diskutiere VW Polo 6R Antenne auf Skoda Fabia² - Monte Carlo? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kaum angemeldet und schon die ersten Fragen hier im Forum :D Wie im Threadtitel schon geschrieben, frage ich mich, ob ich auf meinen neuen...

  1. #1 weckomania, 23.10.2011
    weckomania

    weckomania

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Alard e.K.
    Kaum angemeldet und schon die ersten Fragen hier im Forum :D

    Wie im Threadtitel schon geschrieben, frage ich mich, ob ich
    auf meinen neuen Kleinen auch diese VW Antenne

    [​IMG]
    [​IMG]

    ohne Probleme draufschrauben kann. Ich weiss nicht, ob diese Diebstahlsicherung immer noch die Achillesferse,
    bei so einer Sache ist.

    Schon klar, auf der Antenne steht Skoda drauf, aber ob das dann immer so funktioniert ist die andere Sache.

    Fakt ist, dass diese weitaus schöner ist, als die originale Fabia Antenne

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Ohne nach arbeiten wird dieser Stab nicht drauf passen. Es muss ein wenig Gummi weg geschnitten werden damit man das innenliegende Gewinde erreicht.
     
  4. #3 weckomania, 23.10.2011
    weckomania

    weckomania

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Alard e.K.
    @ dathobi: Das heisst um es genauer ausdrücken?
     
  5. #4 dathobi, 23.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Der Fuss von diesem Antennenstab ist wie man vielleicht von der aktuellen Anttenne erkennen kann Trichterförmig. Bei dem Stab vom 6R ist das Gewinde weiter drin und somit zu kurz um den Stab auf dem fabia zu schrauben.
    daher muss beim 6R Stab ein wenig Gummi abgeschnitten werden.
     
  6. #5 MiRo1971, 23.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Die Wulst unten muss abgeschnitten werden.
    Antenne.jpg
    Wenn du dir die Antenne und das Bild anschaust, verstehst du was dathobi und ich meinen. ^^
     
  7. #6 weckomania, 23.10.2011
    weckomania

    weckomania

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Alard e.K.
    Aber es reicht dann vollkommen, wenn diese Wukst abgeschnitten wurde oder sieht es dann irgendwie blöd aus?#

    Empfangsprobleme sollte es dann aber denke ich mal keine geben, funktioniert ja genauso.

    Beste Variante um diese Wulst abzuschneiden? Irgendwelche Tips?

    Dank euch im voraus

    Edit: Kann mir zufällig jemand von euch Sagen, wieviele Leuchtmittel H7 ich bei den Bi-Halogen Scheinwerfern brauche?
    Sind das wirklich vier oder bin ich einfach nur blöd ;)
     
  8. #7 MiRo1971, 23.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Wenn das richtig abgeschnitten ist mit dem Cuttermesser, sieht man das garnicht, habe ich auch gemacht. :D
    Ja, du brauchst 4x H7.
     
  9. #8 weckomania, 23.10.2011
    weckomania

    weckomania

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Alard e.K.
    Aber ist diese Wulst nicht nach innen hin schräg zur Schraube zulaufend oder wirklich gerade?

    @ MiRo:Könntest du vielleicht, wenn es dir keinen Stress bereitet, mal ein Foto davon reinstellen.
    Wäre sehr nett :-)
     
  10. #9 MiRo1971, 23.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    So, hier zwei Bilder zur Veranschaulichung. ^^
    Antenne1.jpg Antenne2.jpg
     
  11. #10 weckomania, 23.10.2011
    weckomania

    weckomania

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Alard e.K.
    Super, vielen dank für die Bilder zur Veranschaulichung.

    Dann muss ich jetzt nur noch schauen, wieviel mm das sind, die ich da abschneiden muss.

    Auf jeden fall nochmal besten Dank.

    Hat der Fabia denn jetzt noch diesen Diebstahlschutz an der Antennenhalterung oder bekomme
    ich die unproblematisch raus.?

    Schönen Sonntag noch.
     
  12. #11 MiRo1971, 23.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Keine Ahnung. Und wenn locker schrauben, bis Gewinde durchdreht und dann mit einem Ruck abziehen. Keine Angst, da passiert nix.
     
  13. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich hab gar nix von der Antenne weggeschnitten und trotzdem passt die...

    Oder muss man das nur bei der Diebstahlsicherung machen?
     
  14. #13 weckomania, 23.10.2011
    weckomania

    weckomania

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Alard e.K.
    @ Boki: Ich werde es einfach mal testen bevor ich den Teil Abschneide, man wird sehen und ich gebe dann bescheid
     
  15. #14 Scout4x4, 23.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    Habe bei meinem Scout auch lange herrumprobiert bis ich mich getraut habe mal festen anzureißen, dan hatte ich die Antenne auch runter... kaputt gegangen is dabei nix..



    mfg
     
  16. #15 hehaase, 23.10.2011
    hehaase

    hehaase

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Seubtendorf 07922
    Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    Auf meinem Monte war weder eine Diebstahlsicherung am Antennenstab, noch habe ich was weggeschnitten, abschrauben, draufschrauben und fertig.
     
  17. #16 Mobsi85, 23.10.2011
    Mobsi85

    Mobsi85

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 2 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Scho in Gildehaus
    Kilometerstand:
    85000
    Wie ist den der empfang der antene?
    Habt ihr bei euch auch noch einen empfangsverstärker verbaut?

    Ich such für meinen o2 auch eine kleinere antene, die aber auch den empfang beibehalten soll!
    Meint ihr das würde passen??

    MFG
     
  18. #17 tschack, 23.10.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.002
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nimm die von Foliatec - damit konnte ich bisher keine Empfangsverschlechterung feststellen.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich hab mit der 6R Antenne keinen Unterschied zur Originalen feststellen können.

    Beim Polo muss sie ja auch gut funktionieren, warum also nicht auch beim Fabia ;)
     
  21. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Also beim MJ 2012 ist die kurze Antenne schon drauf ^^
     
Thema:

VW Polo 6R Antenne auf Skoda Fabia² - Monte Carlo?

Die Seite wird geladen...

VW Polo 6R Antenne auf Skoda Fabia² - Monte Carlo? - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...