VW Plug&Play Soundsystem oder klass. Woofer

Diskutiere VW Plug&Play Soundsystem oder klass. Woofer im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey zusammen, Bin am überlegen wir ich bisschen mehr Klang in die Hütte bekomme. Verbaut ist das Bolero. Nun die Frage: besser einen Aktivwoofer...

1. #1 ravestar, 25.02.2018
    ravestar

ravestar

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 81kW
    Kilometerstand:
    40000
    Hey zusammen,

Bin am überlegen wir ich bisschen mehr Klang in die Hütte bekomme. Verbaut ist das Bolero. Nun die Frage: besser einen Aktivwoofer in die Mulde oder das Soundsystem? Eigentlich denke ich ja, beim Original Soundsystem laufen ja dann auch die originalen LS über den DSP, sollte doch also besser sein. Andererseits sind es eben nur 2 10er Woofer. Ist das nicht bisschen schmal dann? Alternativ haben die Aktivwoofer glaube ich 1x 15cm. Aber die LS laufen eben weiterhin über das Bolero.

Würde denn das das richtige System sein?
    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/182630706500

Vllt hat ja jemand sogar mal beides gehört und so den direkten Vergleich?

Und gleich noch ne Frage: ist die HU im Handschuhfach? Bj 2/2016

Vielen Dank schonmal!

Gruß

2. #2 topgun275, 26.02.2018
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
  3. #3 ravestar, 26.02.2018
    ravestar

ravestar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Danke. Beantwortet meine Fragen leider nicht wirklich.

4. #4 vollpfosten, 26.02.2018
    vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    Also ich habe ein Helix verbaut. Die Version für die Reserverad-Mulde. Ich habe beim Einbau das Soundprofil für den Passat B8 und den Golf Variant probegehört und mich für Golf Variant entschieden. Der unterscheidet sich vom Octavia im Innenraum kaum. Ich finde es deutlich besser als vorher. Das System integriert sich nahtlos mit dem Amundsen hinsichtlich Fader, Balance usw. Die bereits vorhandenen Lautsprecher entwickeln einen signifikant besseren Sound. Man hört Details im Mittel/Hochton-Bereich, die vorher einfach untergegangen sind. Der Bass ist trocken und gut angehoben. Manchmal fehlt es ein wenig am Tiefbass, also der richtig schöne, schwingende Bumms. Das ist eben den beiden 10 Zoll Woofern geschuldet. Aber, wenn man etwas lauter macht, kommt auch der Bass gut rüber. Gegenüber dem vorherigen Bass ist es ein Quantensprung.

fNatic gefällt das.
  5. #5 ravestar, 26.02.2018
    ravestar

ravestar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Danke für deine ausführliche Antwort. Eigentlich sollte ja das Preset vom Polo beim Fabia passen, oder? Denke ich werde es wohl ausprobieren.

6. #6 Ravenclaw, 26.02.2018
    Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Wie willst du das machen, kaufst du den Helix mit der Vorcodierung auf Polo Basis ? Oder lässt du dir das noch umcodieren und wenn ja wo ?

7. #7 ravestar, 26.02.2018
    ravestar

ravestar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Ja ich wollte dann mit Polo kaufen und notfalls beim VW Händler reinschneien :-)

8. #8 vollpfosten, 27.02.2018
    vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    Ich habe es bei JuK Performance in Speyer gekauft und einbauen lassen. Mit ner Rückfahrkamera. Wurde auch dort kodiert. Und am Auto schrauben ist auch einfach nicht das, was ich als meine Stärke bezeichnen würde :rolleyes:

FrankA und fNatic gefällt das.
  9. #9 Ravenclaw, 27.02.2018
    Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    104000
    Sowas hört sich immer interessant an, aber leider ist das viel zu weit weg für mich...

10. #10 ravestar, 27.02.2018
    ravestar

ravestar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    So ich hab jetzt mal bestellt :-) bin gespannt

11. #11 Ravenclaw, 27.02.2018
    Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    104000
    Baust du das eigentlich alleine ein und nach welcher Anleitung ? Oder gibt es eine dabei ?

12. #12 ravestar, 27.02.2018
    ravestar

ravestar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Ja werde es alleine einbauen. Hab ne Anleitung irgendwo im Netz gehabt für einen Golf. Kann man sich zumindest an den Farben orientieren und den Rest bekomme ich schon auseinander und wieder zusammen hoffe ich ;-)

13. #13 Ravenclaw, 27.02.2018
    Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    104000
    Bin jetzt auch nicht so der Auto schrauber, aber habe des Öfteren im www gelesen, dass der Einbau sehr leicht sei.

Interessiere mich auch für den Subwoofer, aber dann halt in meinem Octavia 5E.

Ich hoffe nur das mir die vorcodierung von Golf oder Passat gefällt in meiner Limousine, denn noch irgendwie neu programmieren mit einem Dongle beim freundlichen habe ich nicht so Lust drauf. Bestimmt kennen die das System nicht oder verlangen einen ordentlichen Preis :D

14. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Graf / Autoflex
    Kilometerstand:
    26.500
    Für die O3-Limousine gibt es sogar eine offizielle Codierung auf der VW-Seite:thumbsup:

15. #15 Ravenclaw, 28.02.2018
    Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    104000
    @FrankA
    Also ein extra Soundfile ? Wo denn das ? Jedes Mal wenn ich geguckt habe stand da nur VW, egal ob bei EBay in der Produktbeschreibung oder bei Händlern.

Und warum nur für die Limousine ? Das ja was :D

16. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Graf / Autoflex
    Kilometerstand:
    26.500
  17. #17 Ravenclaw, 28.02.2018
    Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    104000
    Das ja toll, aber das zählt ja für Combi und Limousine würde ich mal sagen :)

Dann kann ich mir ja beruhigt eine Codierte Version kaufen und dem Händler sagen das er die Octavia Version drauf spielen soll.

Aber trotzdem bis jetzt wurde das nie irgendwo erwähnt, dass es eine Skoda Codierung gibt. Nicht einmal in Foren oder halt bei anderen Produktbeschreibungen bei Händler....

18. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Graf / Autoflex
    Kilometerstand:
    26.500
    Da siehst du Mal :)
    Die Codierung ist für die Limousine, zumindest ist das File so benannt. Einstellungstechnisch wird dazwischen Combi und Limousine schon einen Unterschied geben.

19. #19 Ravenclaw, 28.02.2018
    Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    104000
    Ah supi, dann habe ich ja Glück das ich eine Limousine habe und kann dann das File so benutzen :)

Naja gut, ich mein wenn ich das vorcodiert haben möchte und ich den Händler sagen das es ein File gibt für Octavia und gleichzeitig die Setup Liste zeige, dann werden die mir das ja schon raufziehen :D

Mich wundert es nur das du sagst das es für die Limo sei, denn da steht nur bei Merkmal 4 Türer. Bei Passat steht dann als Zusatzinfo noch Limo oder Kombi.

20. #20 ravestar, 28.02.2018
    ravestar

ravestar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    So also ich habe heute versucht es einzubauen... es ist alles drinnen und läuft, allerdings muss ich am Wochenende mal mit viel Geduld schauen wie ich die Kabel hinter die HU fummeln muss damit die wieder in ihren Platz flutscht und diese ganzen Leisten wieder dranbekommen, ich hasse diesen ganzen Clip Kram!
    Aber was ich bisher gehört habe hört sich echt gut an. Hab jetzt das Setup vom Polo drauf.

phiomet gefällt das.
Thema: VW Plug&Play Soundsystem oder klass. Woofer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs 3 vw helix subwoofwe

,
  2. helix dongle niedersachsen

,
  3. helix plug and play superb 2

Die Seite wird geladen...

VW Plug&Play Soundsystem oder klass. Woofer - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VW Polo 6R Cross Felgen Budapest 17 Zoll für Fabia und Rapid

VW Polo 6R Cross Felgen Budapest 17 Zoll für Fabia und Rapid: Hallo, Ich biete hier einen Satz 17 Zoll Felgen vom Polo 6R Cross an. Die Felgen sind frisch in grau metallic gepulvert und haben keine Schäden....
  2. Privatverkauf Wachsspray Original Audi / VW 500ML für Felgen & Reifen universal

Wachsspray Original Audi / VW 500ML für Felgen & Reifen universal: Verkauft wird : Wachsspray Original Audi / VW 500ML für Felgen & Reifen universal Mit der Teilenummer D322100M2 Einmal genutzt, entsprechend...
  3. Privatverkauf Okada Plasma Zündspulen PD4002108R für VW 1. 4 TSI Twincharger CAVE/CHTE

Okada Plasma Zündspulen PD4002108R für VW 1. 4 TSI Twincharger CAVE/CHTE: [GALLERY]Neupreis: EUR 780.- Wurden im März 2018 beim Hersteller auf Funktion geprüft (Protokoll liegt vor) Passen bei Skoda Fabia II RS, Polo Gti...
  4. Fabia III Alter Sack über 40 konfrontiert mit Radio ohne CD Player

Alter Sack über 40 konfrontiert mit Radio ohne CD Player: Hallo Habe gestern einen Fabia 3 von 2016 mit einem Navigationssystem gekauft aber ohne CD Schacht. Was habe ich noch zu Hause: 1 Discman von...
  5. EILT: Skoda RS oder Tiguan Allspace R-Line 240PS ⁉️ ... übermorgen Preiserhöhung bei VW

EILT: Skoda RS oder Tiguan Allspace R-Line 240PS ⁉️ ... übermorgen Preiserhöhung bei VW: EILIG: Skoda RS oder Tiguan Allspace R-Line 240PS ⁉️ ... übermorgen Preiserhöhung. Ich hatte heute die Möglichkeit den RS ausgiebig Probe zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden