VW Plug&Play Reserverrad Soundsystem

Diskutiere VW Plug&Play Reserverrad Soundsystem im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin frisch angemeldet und seit gestern Besitzer eines schönen Fabia 3 Combis "Drive" in Moon-Weiß. Bisher bin ich sehr zufrieden...
Pffzzhh

Pffzzhh

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

bin frisch angemeldet und seit gestern Besitzer eines schönen Fabia 3 Combis "Drive" in Moon-Weiß.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, ich hoffe das bleibt so ;-D

Auf der Suche nach einem verstecktem, einfach einzubauendem Upgrade für mein Soundsystem (Standard Swing + 8 LS) bin ich darüber gestolpert, dass das VW Plug&Play System "Helix" auch an die Radios von Skoda direkt passen sollen.

Daher erstmal direkt die Frage, ob genau damit bereits schon jemand Erfahrung in Kombination mit einem Fabia 3 gemacht hat?
Über alle Erfahrungen bin ich dankbar!

Greetz
Flo
 

Svenson2301

Guest
Servus.....
Also das Helix habe ich nicht....
habe mir den Match dsp 62 Verstärker geholt und dazu denn Subwoofer für die Ersatzradmulde.... super klang Ergebnis! Allerdings wenn du Platz im Kofferraum hast, hole dir einen großen sub!
Stromversorgung musst du nicht legen.... geht alles übers Radio und du kannst bei den dsp alles selber programmieren oder die fertige soundsetups laden.... fahre da z.b. Nicht mit Fabia sonder mit skoda Setup
 
MK84

MK84

Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
86
Zustimmungen
104
Naja aber ab einer gewissen Leistung wirst mit dem Saft vom Radio alleine nicht auskommen denk ich.
Oder man belehre mich bitte.
 
Pffzzhh

Pffzzhh

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Svenson2301, danke für deine Antwort! Werde ich mir mal anschauen. Aber vorrangig suche ich nach Erfahrungen mit dem VW-System, weil es noch etwas einfacher und schneller installiert ist.
 

Svenson2301

Guest
Da ich mich damit eine Weile beschäftigt habe, kann ich dir sagen das das Helix nix bringt, das es auf VW eingestellt ist und du keine Möglichkeit hast es individuell ein zu stellen.
Hatte auch erst Helix Verstärker und habe es wieder verkauft!

Und die Stromversorgung ist völlig ausreichend!
Habe es jetzt ein Jahr drin, ohne Probleme .... und ich achte wirklich auf super Soundqualität im Fahrzeug.
 

Svenson2301

Guest
Da ich mich damit eine Weile beschäftigt habe, kann ich dir sagen das das Helix nix bringt, das es auf VW eingestellt ist und du keine Möglichkeit hast es individuell ein zu stellen.
Hatte auch erst Helix Verstärker und habe es wieder verkauft!

Im Endeffekt, brauchst den Adapter, und musst ein Kabelstrang verlegen... fertig.... super simple....
und glaube mir... früher habe ich herkömmliche anlangen verbaut mit Strom von der Batterie und so, das ist mehr Aufwand

Und die Stromversorgung ist völlig ausreichend!
Habe es jetzt ein Jahr drin, ohne Probleme .... und ich achte wirklich auf super Soundqualität im Fahrzeug.
 
Thema:

VW Plug&Play Reserverrad Soundsystem

VW Plug&Play Reserverrad Soundsystem - Ähnliche Themen

Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
Privatverkauf VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C: Biete hier das VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum. Bestellnummer ist: 000051419C. Wurde nur testweise angeschlossen und befindet sich...
Helix Soundsystem im Superb - Erfahrungen?: Hallo, Leider habe ich es bei der Bestellung meines Superb versäumt dass Canton zu bestellen und ärgere mich jetzt ein wenig, da das Standard...
Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
Privatverkauf VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: VW Original Plug & Play Soundsystem von Helix für VW gebaut 000 051 419 Satter Sound für ihr Fahrzeug mit dem Soundsystem von Volkswagen Zubehör...
Oben