VW Passat Fernbedienung

Diskutiere VW Passat Fernbedienung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab auf YouTube eine Passat Werbung gefunden... die meisten werden eine ähnliche Variante kennen... nun ist mir bei dem Video...

  1. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hallo zusammen,

    hab auf YouTube eine Passat Werbung gefunden...
    die meisten werden eine ähnliche Variante kennen...

    nun ist mir bei dem Video bei Sekunde 49 die Fernbedienung aufgefallen...
    kennt wer diese Fernbedienung bzw. was bedeuet das x2 in der mitte?

    Hier das Video...
    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=R55e-uHQna0

    glg.
    Erwin
     
  2. #2 geronimo, 07.11.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Nach meinem Wissen startet ein zweimaliger Druck auf diese Taste den Motor - so wie im Video vorgeführt. Diese Funktion gibt es nur in den USA, damit der Motor schon während des Frühstücks warm werden kann. In Europa wäre so was wegen des sensibleren Umgangs mit der Umwelt ein totales Imagedesaster und wird daher nicht angeboten.
     
  3. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    mist da war wieder jemand schneller ...

    ja ist Remote Start ... ist in D verboten! Dafür gibts bei uns eine Standheizung!
     
  4. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
  5. #5 PJM2880, 07.11.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Sieht für mich nach der US Version der Fernbedienung aus,
    auch erkennbar an dem roten Panikbutton unten.

    Wofür aber jetzt das "2x" ist kann ich nicht sagen.

    Sieht so aus als wenn da noch ein Kreis mit Pfeil drumrum ist,
    was mich dann an eine evtl. Start/Stop Funktion errinnert.

    Die "2x" wäre dann für 2x drücken zum Motorstart.

    Warscheinlich auch dann nur für Automatikgetriebe
    sofern der Wählhebel dann richtig auf "P" steht.

    Ist aber nur eine Vermutung von mir.

    MFG

    P.S.
    Da waren einige schneller und haben meine Vermutung bestätigt.
     
  6. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Panikbutton...
    was macht den der?

    das ne US Version hab ich mir gedacht...

    DANKE für die Info's was das 2x tut...!
    das Motorgeräusch ist mir nicht so direkt aufgefallen...

    glg.
    Erwin
     
  7. #7 Quax 1978, 07.11.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Die deutsche Version hat ganz andere Schlüssel. Keine Klappschlüssel so wie in dem Video. Nur als Ergänzung, der Rest wurde schon gesagt. ;)
     
  8. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    ja kenn den "normalen" VW Passat B6 / B7 schlüssel...
     
  9. #9 digidoctor, 07.11.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Alter, die Amis brennen ja wohl.
     
  10. #10 tschack, 07.11.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.399
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ...und damit die Klimaanlage das Wageninnere runterkühlt.
     
  11. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    war vor 3 Wochen in den USA zum ersten Mal mit einem Leihwagen unterwegs. Wie schon von den Vorrednern gesagt, dass ist die (etwas groteske) Version der amerikanischen Standheizung. Ich habe es extra im Handbuch meines Mietwagens nachgeschlagen. Erst abschließen, dann zweimal auf die 2x Taste mit dem Kreis drücken und Motor startet und die Heizung/Klima läuft wie abends abgestellt los. Ist für uns Europäer schon etwas merkwürdig, wenn die dicken V8 draußen vor dem Hotel mit Beleuchtung (Standlicht, scheint Vorschrift zu sein, da bei allen so), blubberndem Motor inclusive dicker Abgasfahne vorwärmen (ist allerdings aus Sicht der Amerikaner bei einem Lincoln MKX (Audi Q5 Größe) mit einem Verbrauch von 18L/100km bei maximal 96km/h wohl dann unter dem Strich eh wurscht!).

    Die Panik Taste verriegelt das Auto und macht ordentlich Lärm mit Beleuchtung und Hupe. Auch das habe ich blöderweise direkt vor dem Hotel ausprobiert :whistling:
     
  12. #12 DuncanParis, 08.11.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
  13. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    tschuldigung, dass ich nicht alle Forenbeiträge im Kopf habe...
     
  14. #14 DuncanParis, 09.11.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Hab ja auch net dich gemeint sondern Dulan...war ja auch nur Spaß
     
  15. #15 Schnitzel67, 09.11.2011
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Da kannst Du aber einen drauf lassen :) Die Amis sind ja nicht ohne Grund die größten Luftverschmutzer weltweit :thumbdown:
     
  16. #16 Callahan, 09.11.2011
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Wurden die nicht schon von den Chinesen überholt?
     
Thema: VW Passat Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat motor starten fernbedienung

    ,
  2. vw autoschlüssel panikknopf Funktion

Die Seite wird geladen...

VW Passat Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  2. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  3. Privatverkauf cw-Unterbodenverkleidung Octavia 2/ VW/ Audi/ SEAT

    cw-Unterbodenverkleidung Octavia 2/ VW/ Audi/ SEAT: Verkaufe hier eine cw-Unterbodenverkleidung für den Octavia 2/ VW/ Audi/ SEAT rechts. War ein Wagenheberschaden und das Teil wurde getauscht. Das...
  4. VW, Audi und Skoda Rückruf wegen Software Update am Bremsregelsystem.

    VW, Audi und Skoda Rückruf wegen Software Update am Bremsregelsystem.: Wie ein Volkswagen-Sprecher am Freitag bestätigte, muss der Konzern allein in Deutschland 385 000 Autos der Marken VW, Audi und Skoda in die...
  5. VW ABS Software-Update

    VW ABS Software-Update: Guten Morgen zusammen, habt ihr schon was von der Meldung mitbekommen?...