VW Passat CC wie Octavia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von lost-in-emotions, 21.09.2013.

1. #1 lost-in-emotions, 21.09.2013
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mycell24, 21.09.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    1. Nein,
    2. Keins,
    3. Ja

:thumbsup:

Warte einfach noch bisschen, dann gibts auch was für den Octi mit ABE, oder du nimmst die von Superskoda...

4. #3 Speedy-leon, 21.09.2013
    Speedy-leon

Speedy-leon

Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Spätestens ab der Essen Motorshow gibts auch was fürn Octi ;) Bin mir nur nicht mehr sicher ob ich die wirklich haben will.Beim Leon hat die Haube angefangen zu rosten,weil die Ecken leicht kontakt miteinander hatten.Nach 7 Jahren musste nachlackiert werden.

5. #4 PercyKeys, 21.09.2013
  6. #5 mycell24, 21.09.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Ich zitier mich mal selbst, und sicher sucht Lostie eine TÜV Lösung, und die fehlt ja bei Superskoda!
    Und wer die Agressor nimmt fährt sicher auch mit Spritzlappen :sleeping: :whistling:

7. #6 lost-in-emotions, 21.09.2013
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Rrrichtig. Ich stand ja mal mit Superskoda in Kontakt um den seine Sachen legal für Deutschland zuzulassen.
    Irgendwann, obwohl ich sauviel recherchiert und geholfen hatte, kam einfach keine antwort mehr.
    Und ohne ABE oder TÜV kauf ich bei dem nichts. Einen Bösen Blick kann man auch zur Not mit Folie machen.
    Eleganter wäre halt aus Kunststoff - möchte aber nicht tatenlos rumsitzen, würde die Tuner gerne aktivieren :D

8. #7 PercyKeys, 21.09.2013
    PercyKeys

PercyKeys Guest

Sorry, da hab ich "Superskoda" überlesen...

9. #8 mycell24, 21.09.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Ich bin auch gegen diese nonTÜV Lösungen obwohl die Blende von Superskoda gut aussieht.

Und lass die Finger von der Folie das sieht echt sowas von .... aus:thumbdown: ich hoffe das war nur ein Scherz...

10. #9 lost-in-emotions, 21.09.2013
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Milotec ist angeblich auch an einer legalen Blende dran, leider habe ich von dem seit einiger zeit nichts mehr gehört.
    nunja, ein deutscher porzess dauert wohl länger als polnische ingenieurskunst ^^

ne, mit folie war kein schwerz. hatte ich bereits bei meinen damaligen alten pokal gewinnern.
    habe ein master aus papier "gefaltet" und mit bleistift, dann digitalisiert, ausgeplottet,
    das natürlich auf spezielle lackierbare folie, diese mit viel weichmacher lackiert und voila.

in kw41 hab ich urlaub und dann gehts in die landeshauptstadt zum tüv wegen meinen konzepten.
    wenn die grünes licht geben, werde ich mich mit einen teilebauer treffen (evtl. nochmal milotec aus fairness),
    und dann gehts los an die teileproduktion :thumbup: ich verlass mich nicht gern auf andere :D

11. #10 mycell24, 22.09.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Naja ich weiß ja nicht, da kann man sich auch einen Spoiler aus Pappe bauen und gut lackieren... was übrigens auch funktioniert. Die Folie wäre mir einfach zu unprofessionell, da sie viel zu dünn ist und du trotzdem ne Abnahme brauchst ob die dann da so kleben darf.

12. #11 lost-in-emotions, 22.09.2013
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Nein Folie braucht keine Abnahme. War deswegen schon beim TÜV.
    Und es gibt auch Kunststoffblenden, die so Dick sind, das die Splatmaße unter aller Sau sind.
    Es gibt spezielle Outdoor Hochleistungsfolien die so Dick sind wie feiner Kunststoff.
    Und ich wette drum, du hättest damals den Unterschied nicht feststellen können ;)
    Die waren sogar so Dick das kein Licht durchkam. Durch die schlechte Kunststoffspaltmaße schon!

13. #12 mycell24, 22.09.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Na das mit dem Tüv glaube ich aber nicht, denn du nimmst ja eine Lichttechnische veränderung vor, wer sagt denn dann dass da noch genug Licht aus dem Scheinwerfer dringt. Außerdem könnte ein ganz Irrer dann ja den halben Scheinwerfer abkleben wer sagt da denn wo die Grenze ist. Also muss da jemand drüber schauen um festzustellen ob das Licht nicht beeinträchtigt wird. Also ganz so einfach kaufe ich dir das nicht ab. Da könntest du ja ach die von Superskoda kaufen und sagen das ist gaaaaanz dicke Folie, denn Folie ist auch nur Kunststoff...:D

14. #13 lost-in-emotions, 23.09.2013
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Der TÜV Prüfer hat das geprüft.
    Der hat den Lichtkegel gemessen und gesagt das es keine Probleme macht und somit genehmigt.
    Und da es kein Kunststoff ist braucht er kein Material-, Brand- und Splittergutachten.

Glaub was du willst :D
    Ich habe 15 Jahre Extrem Exotentuning Erfahrung und weiß wo es Diskussionen gibt und wo nicht.
    Und bei Kunststoff Blenden ohne ABE bekommste eher den Arsch aufgerissen als mit Folie die genehmigt wurde.
    Und weil es ja mit Tuning immer schlimmer wurde, verlor ich auch immer mehr die Lust daran.
    Am RS wollte ich zwar nicht mehr soviel machen, aber leider muß ich SKODAs Fehler ausbügeln.
    Ergo, wenn ich keine Blenden mit ABE kaufen kann, mach ich mir halt welcher selber. Bums aus finito :)

15. #14 FabiaOli, 23.09.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich finde weder Plastik noch Folie schick.
    Das sieht so dran gepappt aus.
    Hatte auch Blenden aus Plastik beim Fabia drauf und hab die wieder runter gerissen und die Haube verlängert.
    Mein RS hat leider auch die Blenden drauf (vom Vorbesitzer) :(
    Ohne Blenden wär er mir lieber gewesen.
    Beim O³ hat man doch wieder die Chance die Haube zu verlängern (anders als beim O²).
    Also ganz oder gar nicht ;)

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 mycell24, 23.09.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Also doch genehmigt, mehr wollte ich gar nicht behaupten! Und nicht nur du hast Erfahrung im Tuning, alles klar!;) Wir haben einige Exoten in unserem FzgPool;)

18. #16 kleistermeister, 23.09.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Welche Fehler :?: , oder meinst Du das Design, welches Dir nicht gefällt.

KleisterMeister

Thema:

VW Passat CC wie Octavia?

Die Seite wird geladen...

VW Passat CC wie Octavia? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...