VW- oder Skodamotor

Diskutiere VW- oder Skodamotor im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag allerseits erstmal ich hab da nur mal ne kleine Frage Ich fahre eine Felicia 12/1999 und da sitzen ja noch die alten...

1. Signs

Signs

Fahrzeug:
    Felicia 2
    Kilometerstand:
    150000
    Guten Tag allerseits erstmal

ich hab da nur mal ne kleine Frage

Ich fahre eine Felicia 12/1999 und da sitzen ja noch die alten skodaoriginalmotoren drin... nun hab ich den mal ordentlicheingefahren und er schafft nun auch schon nen bisserl mehr (180km/h) als vorher (165km/h)... nun frag ich mich aber warum die leutz der firma nun die VW motoren dort eingebaut haben das letze jahr lang... sind diese motoren besser oder schlechter ... und wenn sie 1.3 l motoren mit 68 ps bauen können warum bauen sie dann in polo usw nur so untermotorisierte motoren ein.....

wäre nett ob mir wer sagen könnt ob besser felicia 50 kw mit skoda oder VW motor

Gruß Signs

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 28.01.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Die 1.3er Motoren sind allesamt Skoda!!!! Ausnahme ist der 1.6er und der 1.9er Diesel. Aber die Getriebe sind bei allen Motoren Skodaentwicklung, nur mit unterschiedlicher Übersetzung.

Aber ich verstehe deine Frage nicht. Warum der Felicia keinen 1.2er oder 1.4er drin hat, kann ich dir auch nicht sagen. Wahrscheinlich ist der 1.3er ein Überbleibsel des Favorits und Skoda hatte halt keine größeren Motoren im Angebot, deshalb griff man ins VW-Regal. Ausserdem wurde der 1.6er (Polo 6N Motor!!!) schon wesentlich früher als von dir behauptet eingebaut.
    Ich als "1.6er-Fahrer" würde natürlich für den VW-Motor plädieren. Mehr Leistung und vorallem mehr Drehmoment. Nichts ersetzt Hubraum...Den 1.3er gab es in verschiedenen Ausführungen.

Motoren

MfG
    Christian

4. #3 ChrisLE, 28.01.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

schafft meiner auch:bandito:

.

1.3.er wurde von anfang an verbaut
    1.6 er wurde seit Ende 1995 verbaut
    1.9 er wurde seit Ende 1996 verbaut

der 1.3 er Motor wurde von Skoda entwickelt und gebaut, da hat VW nichts dazu beigetragen.

Gruß Chris

Thema:

VW- oder Skodamotor

Die Seite wird geladen...

VW- oder Skodamotor - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Ladeschale Skoda/Audi/VW Iphone

Ladeschale Skoda/Audi/VW Iphone: Moin, da ich mich von meinem Superb trenne, habe ich diese praktische Ladeschale abzugeben. Passend für alle Vorbereitungen bei Skoda/Audi/VW....
  2. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...
  3. Privatverkauf Skoda VW Caddy PickUp 9U 1.3i (136B) Motor 50kw, 68PS 66 tkm

Skoda VW Caddy PickUp 9U 1.3i (136B) Motor 50kw, 68PS 66 tkm: Biete Motor (Benzin) für Skoda FUN Pickup 9U, VW Caddy... Bj97, 1.3i, 68PS mit erst 66000km. Motor läuft! Motorkabelbaum, Steuergerät, Hosenrohr...
  4. VW profitiert 2016 von Porsche, Skoda und sogar Seat.

VW profitiert 2016 von Porsche, Skoda und sogar Seat.: Volkswagen hat trotz hoher Belastungen für den Abgasskandal 2016 einen Milliardengewinn erzielt und dabei von guten Geschäften bei Porsche und...
  5. VW Plug&Play Reserverrad Soundsystem

VW Plug&Play Reserverrad Soundsystem: Hallo zusammen, bin frisch angemeldet und seit gestern Besitzer eines schönen Fabia 3 Combis "Drive" in Moon-Weiß. Bisher bin ich sehr zufrieden...