VW- oder Skodamotor

Diskutiere VW- oder Skodamotor im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag allerseits erstmal ich hab da nur mal ne kleine Frage Ich fahre eine Felicia 12/1999 und da sitzen ja noch die alten...

  1. Signs

    Signs

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Felicia 2
    Kilometerstand:
    150000
    Guten Tag allerseits erstmal

    ich hab da nur mal ne kleine Frage

    Ich fahre eine Felicia 12/1999 und da sitzen ja noch die alten skodaoriginalmotoren drin... nun hab ich den mal ordentlicheingefahren und er schafft nun auch schon nen bisserl mehr (180km/h) als vorher (165km/h)... nun frag ich mich aber warum die leutz der firma nun die VW motoren dort eingebaut haben das letze jahr lang... sind diese motoren besser oder schlechter ... und wenn sie 1.3 l motoren mit 68 ps bauen können warum bauen sie dann in polo usw nur so untermotorisierte motoren ein.....

    wäre nett ob mir wer sagen könnt ob besser felicia 50 kw mit skoda oder VW motor

    Gruß Signs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 28.01.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Die 1.3er Motoren sind allesamt Skoda!!!! Ausnahme ist der 1.6er und der 1.9er Diesel. Aber die Getriebe sind bei allen Motoren Skodaentwicklung, nur mit unterschiedlicher Übersetzung.

    Aber ich verstehe deine Frage nicht. Warum der Felicia keinen 1.2er oder 1.4er drin hat, kann ich dir auch nicht sagen. Wahrscheinlich ist der 1.3er ein Überbleibsel des Favorits und Skoda hatte halt keine größeren Motoren im Angebot, deshalb griff man ins VW-Regal. Ausserdem wurde der 1.6er (Polo 6N Motor!!!) schon wesentlich früher als von dir behauptet eingebaut.
    Ich als "1.6er-Fahrer" würde natürlich für den VW-Motor plädieren. Mehr Leistung und vorallem mehr Drehmoment. Nichts ersetzt Hubraum...Den 1.3er gab es in verschiedenen Ausführungen.

    Motoren

    MfG
    Christian
     
  4. #3 ChrisLE, 28.01.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    schafft meiner auch:bandito:


    .


    1.3.er wurde von anfang an verbaut
    1.6 er wurde seit Ende 1995 verbaut
    1.9 er wurde seit Ende 1996 verbaut

    der 1.3 er Motor wurde von Skoda entwickelt und gebaut, da hat VW nichts dazu beigetragen.

    Gruß Chris
     
Thema:

VW- oder Skodamotor

Die Seite wird geladen...

VW- oder Skodamotor - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  2. VW führt Partikelfilter für Benzinmotoren ein

    VW führt Partikelfilter für Benzinmotoren ein: Da sind doch einige Dieselfahrer zum TSI Benzinmotor gewechselt. Und jetzt kommt der Filter bei VW und Skoda Benzinmotoren schon 2017. Und...
  3. Privatverkauf 16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !

    16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !: Angebot steht in der Überschrift Details: - 3-4mm Profiltiefe - Felgen und Abdeckungen ohne Schaden - nur Abholung vor Ort Lochkreis: 112...
  4. Privatverkauf *Update* VAG OEM 18 Zoll 5x112 Skoda Superb2 3T Luna Felgen Golf VW Audi

    *Update* VAG OEM 18 Zoll 5x112 Skoda Superb2 3T Luna Felgen Golf VW Audi: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meine originalen18 Zoll Skoda Superb2 3T "Luna" Felgen. Passen natürlich auch bei vielen VW, Skoda, Audi und Seat...
  5. Kann VW TDI auch ohne Gerumple?

    Kann VW TDI auch ohne Gerumple?: Ich fahre nun seit 8 Jahren einen Octavia RS TDI mit DSG. An sich bin ich damit zufrieden, ausser dass der RS nach 8 Jahren irgendwie zu hart ins...