VW-Neuheiten bis 2012 - wie gefallen euch das Design und die Modelle?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von geronimo, 04.05.2009.

1. #1 geronimo, 04.05.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Die Autozeitung gibt einen ausführlichen Ausblick auf die VW-Modelle der näheren Zukunft: http://www.autozeitung.de/wolfsburger-stars

Dazu gibt es auch eine Fotogallerie mit den Neuheiten. Ich finde die Modelle durchaus ansprechend gestaltet (abgesehen von "up" und "space up"). Auf den Polo GTI dürften einige sabbernd warten :D , der Cross-Polo ist so überflüssig wie ein Kropf. Der Jetta sieht aus wie ein kleiner Passat CC, sehr nett. Der Roadster kommt ja dann hoffentlich auch bei Skoda, nur in "noch schöner". Allerdings finde ich die Zeitspanne bis zum neuen Passat ganz schön lang, da haben die Mitbewerber inzwischen die deutlich moderneren Autos auf dem Markt (Insignia, Mondeo etc.).

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen
    geronimo 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 04.05.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Den Jetta finde ich - wie schon den Vorgänger - recht gelungen. Es wäre wünschenswert, dass er sich dem Bruder Octavia annähert und eine große Heckklappe bekommt. Dieses kleine Loch im aktuellen Modell reicht ja gerade mal für den Wochenendeinkauf, sperrige Gegenstände können kaum geladen werden. Vielleicht wäre hier die Superb-Heckklappe ein tolles Vorbild ;)
    Der Passat sieht mir vorne etwas zu futuristisch und hinten zu "schlank" aus - insbesondere der Kofferraum wirkt ein bißchen "angeklebt". Auch wenn die Heckpartie ein bißchen dem aktuellen Passat CC ähnelt, merkt man, dass VW einen Kompromiss aus Nutzbarkeit und Design gesucht hat. M. E. hätte das schöner gelöst werden können.

Touran und Touareg hauen mich nicht um. Aber was soll man aus einer Kastenform noch rausholen können ;)

4. #3 tschack, 04.05.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der Polo GTI schaut so ja richtig klasse aus.
    Der Cross-Polo wirkt auch ganz gut, nur irgendwie ist da recht wenig "Cross" an dem Wagen.
    die Jetta-Front find ich furchtbar hässlich.. ^^
    Über den Scirocco sag ich mal lieber nix. :D
    Der Roadster wär mir in der Skoda-Variante um einiges lieber..
    Der Passat schaut definitiv gewöhnungsbedürftig aus.
    Bei Touran und Touareg ist bis auf das TFL und total hässlichen Fronten eh nix anders...

5. #4 Böhser Onkel, 06.05.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Polo GTI ein echter Leckerbissen aber wird bestimmt ni unter 30000 € zu haben sein ;(

6. m@!k

m@!k

Fahrzeug:
    Fabia II Limo
    Doch wird er, da du für 30000 schon nen 6er GTI bekommst. :thumbsup: Der fängt glaub ich sogar noch günstiger als 30000 an, dann wird der Polo wohl nicht so viel kosten.

7. #6 stefan br, 06.05.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der alte Polo GTi (1,8 T mit 150PS) kostete knapp unter 20000 Euro. Deshalb kann der neue eigentlich auch nicht viel teurer sein.

8. #7 Böhser Onkel, 06.05.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Der Fabia kostet auch 10000 € und mein Listenpreis war trotzdem fast das doppelte so meinte ich das.

9. #8 JulianStrain, 06.05.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Mann mus ja nicht die Komplette Aufpreisliste ordern, und den dicksten Motor.
    Bei mir warens Abfahrbereit 13K letztes Jahr.
    Gab halt keine Abwrack, Bye Bye oder sonstige Prämien, und der Rabatt war auch nicht dolle. ;(
    Man muss halt nicht alles reinmachen, was in der Liste steht. ;)

10. fubula

fubula Guest

Hallo, außer Cross Polo und Polo GTI gefällt mir keines der "Studien" - allerdings schaut der Golf "SIEBEN" klasse aus. Was meint ihr ? Der aktuelle Golf ist auch nicht übel aber eben nur ein großes Facelift gegenüber dem Golf V.

Anhänge:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 turbo-bastl, 06.05.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ein Golf ist und bleibt ein Golf - er wird nie ein polarisierendes Design haben, muss immer massentauglich sein und wird an jeder Straßenecke stehen. Nichts für Individualisten.

13. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
Thema:

VW-Neuheiten bis 2012 - wie gefallen euch das Design und die Modelle?

Die Seite wird geladen...

VW-Neuheiten bis 2012 - wie gefallen euch das Design und die Modelle? - Ähnliche Themen

1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  5. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...