VW Navi Version D im Superb nachrüsten

Diskutiere VW Navi Version D im Superb nachrüsten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe vor mir morgen das VW Navi Version D zu kaufen. Gibt es da Probleme dieses im Superb (Multifunktionslenkrad und FIS) anzuschließen?...

  1. #1 Nighteye, 26.04.2003
    Nighteye

    Nighteye Guest

    Hallo,
    habe vor mir morgen das VW Navi Version D zu kaufen. Gibt es da Probleme dieses im Superb (Multifunktionslenkrad und FIS) anzuschließen?

    Danke im Voraus
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 27.04.2003
    Marccom

    Marccom Guest

    Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe (weiss nicht welchen :suche: ) gibt es da Probleme mit dem Maxi-Dot und dem Multifunktionslenkrad.

    Kann aber auch sein, dass es mittlerweile eine Lösung gibt...wenn ja, wird sie Dir wohl bald jemand mitteilen.

    Gruß

    Marc
     
  4. #3 Nighteye, 02.05.2003
    Nighteye

    Nighteye Guest

    Hallo,
    heut wars soweit. GPS Antenne eingebaut. Kabel gezogen (igitt Kleber in den Gummidichtungen). Rückwärts und X75 Signal kein Thema.
    Allerdings haben mein Händler und ich nach etwa 1 Std. suchens aufgegen;
    die Kabel für ABS links und Rechts waren nicht zu finden.
    Hier haben bereits einige das Navi im Superb nachgerüstet.... Für Tipps wäre ich SUPER dankbar..

    mfg

    Peter
    P.S.: gesucht hab ich scho, gefunden nix :unschuldig:
    P.P.S: FIS und MFL gehen natürlich auch nicht :traurig:
     
  5. uw13

    uw13 Guest

    Hallo,
    bei Skoda gibt es keine "Navivorbereitung" wie bei VW.
    Es werden keine ABS-Kabel an der A-Säule zur Weiterverarbeitung "abgelegt". Ich habe es bei meinem Octavia so gelöst: 2 Kabel vom ABS-Steuergerät zum Navi gezogen. Beim ABS-Steuergerät gibt es bei meinem Auto extra zwei Abgänge fürs Navi. Schau doch bei deinem Händler mal in die Stromlaufpläne.

    Gruß

    Udo
     
  6. #5 Nighteye, 02.05.2003
    Nighteye

    Nighteye Guest

    Du hast also 2 Leitungen nach "innen" gelegt?
    Gibts da nen Stecker zum Abzweigen?

    mfg

    Peter
     
  7. uw13

    uw13 Guest

    ja, so kann man es nennen :-)
    Aber einen stecker genau dafür gibt es leider nicht, Du musst schon an den Stecker des ABS-Steuergerätes.
    Ich habe zwei Leitungen vom ABS-Steuergerät direkt zum Navi verlegt. Um Dir das genauer zubeschreiben, muß ich erstmal wieder auf die Suche nach den Schaltplänen machen. Ich hatte mir die Pläne von einem VW-Golf besorgt, der hat das gleiche Steuergerät drin.
    Dein Händler kann ja mal in seinen Plänen stöbern, da wird man auch fündig :-)
    Die Verlegung ist eigentlich recht einfach. Das Steuergerät liegt, jedenfalls beim Octavia, direkt neben dem Hauptkabelstrang der in Richtung des Sicherungskasten führt. Von da aus ist es ja nicht mehr weit zu Navi:-)

    Gruß

    Udo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nighteye, 02.05.2003
    Nighteye

    Nighteye Guest

    Manno ich werd noch ganz wuschelig im Kopf :grübel:
    Hab heute im Superb Handbuch :buch:
    (Händlerreperaturleifaden) geguckt und nur die 4 Sensoren gefunden.
    Die haben aber je 2 Leitungen (eine davon vermutlich Masse schwarz).
    Kann ich da abzwacken?

    mfg

    Peter

    Ach ja noch was. Muss ich das Gala Signal auch noch auf den langen Stecker anklemmen?
     
  10. uw13

    uw13 Guest

    das ist doch schon mal was :-)
    Such mal den Schaltplan(besser Steckerbelegungsplan) vom ABS-Steuergerät raus und dann noch den Plan für das Navi. Dann hast Du alle Dinge die Du brauchst.

    Das Galasignal hat nichts am 26-poligem Navistecker zu suchen. Es dient nur zur Lautstärkeanpassung.
    Anknapsten würde ich die ABS-Kabel nicht.

    Gruß
    Udo
     
Thema:

VW Navi Version D im Superb nachrüsten

Die Seite wird geladen...

VW Navi Version D im Superb nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  4. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  5. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...