VW-Navi in Fabia einbauen?

Diskutiere VW-Navi in Fabia einbauen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr, ich habe gerade meinen 1 Jahr alten Polo in einem norwegischen Graben "verloren" :bissig: . Nun wird mein nächstes Auto wohl ein...

karbit

Guest
Hallo ihr,

ich habe gerade meinen 1 Jahr alten Polo in einem norwegischen Graben "verloren" :bissig: .
Nun wird mein nächstes Auto wohl ein neuer Fabia Combi 1.4 TDI, und ich überlege, ob ich das Navigerät aus dem VW (MCD, also das monochrome) noch weiterverwenden kann.
Hat jemand von euch Erfahrung damit, ein VW-Werksnavi in den Fabia einzubauen? Beim Polo gings ganz einfach...

Danke für die Tipps!

karbit
 

Kabottke

Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
151
Zustimmungen
2
Ort
Himmelkron
Fahrzeug
Superb 3V Combi 2.0 TDI 190PS DSG Moon White
Also, wenn du es beim Polo geschafft hast, dann schaffst du es beim Fabia auch. Bei der Radio-Vorbereitung(bei der "kleinen" mit 4 als auch bei der mit 8 Lautsprechern) ist das Gala-Signal bereits im ISO-Stecker integriert. Du musst das Gala nur entsprechend mit dem Adapter auf die Leitung des Navis legen(ist beim MFD so, kann mir nicht vorstellen, dass das beim MCD anders ist). Dann brauchst du nur noch ne GPS-Antenne. Da gibt es zwei Möglichkeiten:
Zusatz-Antenne aufs Armaturenbrett oder
original Antenne auf dem Dach nachrüsten.

Kosten:
Adapter, falls einer nötig ist(vielleicht auch nicht, kenn mich mit dem MCD nicht aus, nur mit dem MFD)
GPS-Antenne

Ansonsten versuchs mal hier:
Navi-Forum
 

karbit

Guest
Hallo kabottke,

danke für die schnelle Antwort - das klingt ja gut und macht Hoffnung!
Nun noch eine Zusatzfrage: Ich werde wohl einen NL-Import kaufen (hatte letztes Jahr beste Erfahrungen mit ims-makler gemacht). Lt. Teileliste ist ein "Bordcomputer" Serienzubehör im "Elegance".
Ist das eine vollwertige MFA oder auch (nur) die kleine Fassung mit "Türen auf"... ? Mir geht's darum, ob die Navisignale auch in der MFA angezeigt werden können (im Polo ging's nicht, konnte ich verschmerzen, musste Susi halt lauter sprechen... war z.T. nervig!).
Danke für den Link zum Naviforum - die sind spitze (hatten mir schon letztes Jahr geholfen), aber ich dachte erstmal, ich frag die Skoda-Spezis - im navi-forum bin ich nicht fündig geworden.

Gruß, karbit
 

Daniel

Guest
Nope ... ist kein Maxi-Dot ... der Bordcomputer beschränkt sich auf die normalen Daten, der Rest wie Türen auf wird per Warnleuchten angezeigt.

Alles andere ist dann sozusagen ein Einbau wie in jedem anderen Auto auch ...
 

Andre H.

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
636
Zustimmungen
2
Ort
Lemgo
Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
OFFTOPIC

@karbit

Was meinst Du mit
ich habe gerade meinen 1 Jahr alten Polo in einem norwegischen Graben "verloren"
???

Gruß,
André
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

karbit

Guest
Tja, das war wohl die etwas knirschig-galgenhumorige Umschreibung von "wurde Blechmatsch durch Unfall, also Totalschaden" (immerhin ohne Personenschaden, sogar Lumpi hats gut überlebt :-)
grrrrrr

karbit
 
Thema:

VW-Navi in Fabia einbauen?

VW-Navi in Fabia einbauen? - Ähnliche Themen

Einbau Doppel DIN Radio in Fabia I / EZ 01/2007: Hallo Zusammen, ich habe mir von NavGear das Doppel Din Android Navi DSR-N 270 bestellt (http://www.navgear.de/Autoradio-PX-8345-919.shtml) und...
Welches Navi läßt sich ohne Probleme in Fabia Green Line Combi einbauen?: Hallo, welches Einbau Navi für Doppel Din Schacht läßt sich ohne Vorkenntnisse in Fabia Green Line einbauen? Benötige ich irgendwelche Adapter...
VW Radio/Navi in Superb einbauen, was ist zu beachten???: Hallöchen, ich wollte Fragen ob ich in einen 09/2007er Superb ein VW Delta 6 oder Navi MCD einbauen kann oder ob es da Probleme gibt bezüglich...
aktuelle VW / SKODA Navi in Fabia einbauen?: Hallo, die aktuellen VW, SKODA, AUDI... Navis wie das MFD 2 haben ja leider keine rechteckige Frontblende mehr. Gibt es im trotzdem Möglichkeiten...
MFD2 Navi in Fabia einbauen: Hallo Leute, ich spekuliere ein VW Navi in meinen Fabie einzubauen. Vorab nun meine Frage: Passt das MFD 2 von z.B T5 oder Touareg in den Doppel...

Sucheingaben

vw navigation in skoda einbauen?

Oben