VW-Navi in Fabia einbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von karbit, 26.08.2003.

1. karbit

karbit Guest

Hallo ihr,

ich habe gerade meinen 1 Jahr alten Polo in einem norwegischen Graben "verloren" :bissig: .
    Nun wird mein nächstes Auto wohl ein neuer Fabia Combi 1.4 TDI, und ich überlege, ob ich das Navigerät aus dem VW (MCD, also das monochrome) noch weiterverwenden kann.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit, ein VW-Werksnavi in den Fabia einzubauen? Beim Polo gings ganz einfach...

Danke für die Tipps!

karbit

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kabottke, 26.08.2003
    Kabottke

Kabottke

Also, wenn du es beim Polo geschafft hast, dann schaffst du es beim Fabia auch. Bei der Radio-Vorbereitung(bei der "kleinen" mit 4 als auch bei der mit 8 Lautsprechern) ist das Gala-Signal bereits im ISO-Stecker integriert. Du musst das Gala nur entsprechend mit dem Adapter auf die Leitung des Navis legen(ist beim MFD so, kann mir nicht vorstellen, dass das beim MCD anders ist). Dann brauchst du nur noch ne GPS-Antenne. Da gibt es zwei Möglichkeiten:
    Zusatz-Antenne aufs Armaturenbrett oder
    original Antenne auf dem Dach nachrüsten.

Kosten:
    Adapter, falls einer nötig ist(vielleicht auch nicht, kenn mich mit dem MCD nicht aus, nur mit dem MFD)
    GPS-Antenne

Ansonsten versuchs mal hier:
    Navi-Forum

4. karbit

karbit Guest

Hallo kabottke,

danke für die schnelle Antwort - das klingt ja gut und macht Hoffnung!
    Nun noch eine Zusatzfrage: Ich werde wohl einen NL-Import kaufen (hatte letztes Jahr beste Erfahrungen mit ims-makler gemacht). Lt. Teileliste ist ein "Bordcomputer" Serienzubehör im "Elegance".
    Ist das eine vollwertige MFA oder auch (nur) die kleine Fassung mit "Türen auf"... ? Mir geht's darum, ob die Navisignale auch in der MFA angezeigt werden können (im Polo ging's nicht, konnte ich verschmerzen, musste Susi halt lauter sprechen... war z.T. nervig!).
    Danke für den Link zum Naviforum - die sind spitze (hatten mir schon letztes Jahr geholfen), aber ich dachte erstmal, ich frag die Skoda-Spezis - im navi-forum bin ich nicht fündig geworden.

Gruß, karbit

5. Daniel

Daniel Guest

Nope ... ist kein Maxi-Dot ... der Bordcomputer beschränkt sich auf die normalen Daten, der Rest wie Türen auf wird per Warnleuchten angezeigt.

Alles andere ist dann sozusagen ein Einbau wie in jedem anderen Auto auch ...

6. #5 Andre H., 26.08.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    OFFTOPIC

@karbit

Was meinst Du mit
    ???

Gruß,
    André

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. karbit

karbit Guest

Tja, das war wohl die etwas knirschig-galgenhumorige Umschreibung von "wurde Blechmatsch durch Unfall, also Totalschaden" (immerhin ohne Personenschaden, sogar Lumpi hats gut überlebt :-)
    grrrrrr

karbit

9. karbit

karbit Guest

Hallo Daniel,

was meinst du mit
    ?

Gruß, Karbit

Thema: VW-Navi in Fabia einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw navigation in skoda einbauen?

Die Seite wird geladen...

VW-Navi in Fabia einbauen? - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...