VW Navi im Superb? Brauche Infos!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Superb-itch, 29.12.2003.

1. #1 Superb-itch, 29.12.2003
    Superb-itch

Superb-itch Guest

:sonne: Hallo Leutz,

ich spiele mit den Gedanken mir Navi in meinem Superb nachzurüsten.
    Meine Frage lautet nun ob es problemlos möglich ist ein Navigationssystem von VW in meinen Superb einzubauen. Meiner hat das Symphonie CD, er hat Maxidot sowie Multifunktionslenkrad.

Jetzt fallen mir noch mehr Fragen ein ... lol

Welches Gerät ist dann am besten geeignet dafür?
    Sind die Geräte Codiertwenn ja gibt es dort probleme mit der Umcodierung?
    Was wird benötigt für den Einbau?
    Wie hoch werden die Einbaukosten ca. sein? (Im AH)
    Gibt es Probleme mit der MaxiDot oder dem Multilenkrad?

Bitte nur klare Antworten und keine Vermutungen oder "ich glaube"!
    Im Navi-Forum ist es mitlerweile einfach zu schwer einen adäquaten Thread zu finden der meine Fragen gut und produktiv beantwortet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @superb-itch

Als Navi-Nutzer lese ich oft im Forum (navi-forum.net) und habe schon
    öfters über sehr komplexe Fehler, verzweifelte User gelesen, die versucht
    haben, ein VW-Navi und selbst das Orig. Skoda-Navi in einen Superb nachzurüsten.

Als Bsp. sei Dir mal dieser <<link>> genannt.

Wir haben das in diesem Jahr bei einem Octavia versucht und nach mehreren
    Stunden erfolglos aufgegeben. Haben dann einen Car-Hifi-Händler (Car-Akustik-Stützpunkt)
    gefunden, der uns das Teil für 250,- Euro eingebaut hat.

Michael

4. #3 octavius, 29.12.2003
    octavius

octavius

Hallo, da Du quasi den Maibach unter den Skodas fährst, solltest Du lieber versuchen an ein Skoda-Navi heranzukommen, was sicherlich nicht leicht ist (ebay), wo dann auch noch das Problem mit Hehlerware hinzukommt.

Probleme haben wohl viele mit der Maxi-DOT-Display-Ansteuerung, die unverzichtbar ist, wenn die Beifahrer beim Navigieren auf Fern- oder DVD-Sehen wollen.

siehe:
    http://navi-forum.net/board/viewforum.php?f=2

Du musst dann auch mit dem Kabelbaum für den GPS-Empfänger durch den Dachhimmel vom Auto. Jedenfalls ist das beim Octavia so. Allles in allem eine elende Bastellei.

Ich habe mir vor einem Jahr den AUDI/VW-TV-Tuner eingebaut und hatte das ganze Navizeugs dafür ausbauen müssen. D.h., mit 4 bis 8h kann man rechnen.
    Und wenn's nicht klappt, dann sitzt man vor einem Haufen Elektronikschrott.

Mit dem Navi allein ist es auch nicht getan, da gibt es dann noch den TMC-Empfänger für Staumeldungen, der beim Skoda Navi Serie ist (keine Ahnung, wie es bei VW ist)

Wenn Du die 200 bis 300€ für den Einbau über hast, würde ich es von einem Händler machen lassen.

Vielleicht kommst Du auch günstiger, wenn Du mit Deinen Händler redest, ob er Dir nicht ein kostengünstiges originales Skoda Navi einbaut.

Keine Ahnung was das jetzt kostet, aber 2002 hatte ich etwas über 2k€ Aufpreis bezahlt für das Navi + TMC

Kaufst Du bei ebay o.ä. wirst Du mit GPS-Antenne, Kablebaum und Einbau sicherlich auch bei 1,5T€ landen.

Daher ist es immer günstiger sowas gleich ab Werk zu ordern.

5. #4 Superb-itch, 29.12.2003
    Superb-itch

Superb-itch Guest

Huuaaaaa ... es greuelt mir jetzt schon.

Werde dann wohl oder übelst meine Werkstatt mal fragen was die mir den abknüpfen würden .... :kotzwuerg:

Mal sehen bin eigentlich ganz Grün mit denen, evtl bekomme ich ja einen guten Preis! :prost:

6. #5 Superb02, 29.12.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Ich kann Dir nur raten, Dich mit NightEye in Verbindung zu setzen bzw. meinen (unseren) Händler anzufunken, da der bei Nighteye das VW-Navi eingebaut hat.
    Funktioniert im Übrigen sehr zufriedenstellend, wie ich gehört hab !

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 octavius, 29.12.2003
    octavius

octavius

MFA scheint bei Nachtauge aber nicht zu funktionieren!?

9. #7 Andy Eggy, 08.01.2004
    Andy Eggy

Andy Eggy Guest

ich habe in meinem Octavia ein VW-Navi (mit großem Bildschirm) müsste doch genauso passen wie dass orginal (von Skoda) oder nicht?

Thema:

VW Navi im Superb? Brauche Infos!

Die Seite wird geladen...

VW Navi im Superb? Brauche Infos! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...