VW MFD Navi und MFL und Maxi -Dot

Diskutiere VW MFD Navi und MFL und Maxi -Dot im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja ich weiß ist schon viel geschrieben worden nicht nur hier..... Trotzdem, habe mit meinem "freundlichen" vereinbart, dass ich das Navi besorge...

  1. 2-4

    2-4

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w-tal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Ja ich weiß ist schon viel geschrieben worden nicht nur hier.....

    Trotzdem, habe mit meinem "freundlichen" vereinbart, dass ich das Navi besorge und er das einbaut.

    Habe nun VW MFD navi und TMC besorgt nun stellt sich mir die Frage:

    Was ist mit dem Multifunktions Lenkrad ????

    Was ist mit dem Maxi-Dot

    Wird das alles klappen ??

    Das MFD ist Version D und das TMC passt dazu !

    Ich würde megea ungern auf die Funktionen des Lenkrades so wie die Anzeige im Maxi-Dot verzichten.

    Gibt es Lösungen ??

    Nach allem was ich weiß, ist mein Superb 1.9 TDI aus dem Baujahr 2004 bisher nicht´s anderes festgestellt ;-) darüber bin ich auch froh.

    Er stand beim Händler im Verakufsraum aber nach der wirklich lange diskussion über den Preis die und der anschließend OK waren, war das Navi echt nicht mehr drinn !!

    Wenn´s echt nicht klappt... wie schaut es mit einem Skoda MCD aus ??? klappt das mit MFL und Maxi-Dot ????

    OK freue mich über entsprechende Beiträge

    P.S. alle Mitteilungen die ich bisher hier und anderswo lesen konnte enden so ca. April 2004 nur mal so erwähnt, hat sich da evtl. was geändert ???

    Gruß

    2-4 / Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kane01

    kane01 Guest

    :Dmaxi-dot??????????
    was ist denn das bitte.
    du meinst wohl die grosse mfa/fis anzeige oder?
    DOT-Matrix nennt sich das (punkt-matrix anzeige)
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    bei Skoda heißt das Maxi-DOT ... DOT Matrix nennt man das Zeuch bei FauWeh oder Audi ... ließt denn keiner die Prospekte bevor er sich ein Auto kauft?
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Daniel hat Recht:

    Zitat Info dynamisches Navi im Konfigurator:

    Dynamisches Radio-Navigationssystem inkl. Maxi-DOT-Display

    Michael
    [​IMG]
     
  6. kane01

    kane01 Guest

    ?? ist ja hirnrissig. ergibt ja keinen sinn wenn mans übersetzt....
    dot-matrix heissts nicht nur bei VW/Audi sondern generell in der elektrotechnik...
    haben die tschechen wieder einen schlechten dolmetscher erwischt :)
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @kane01

    Was ist daran komisch ?

    Es fehlt lediglich das Wort Matrix.

    Maxi deshalb, weil es gross ist,
    DOT weil, es eine Punkt-Matrix ist und
    Display weil es eben eine Anzeige ist.

    und wie würde sich Maxi-Dot-Matrix-Display anhören ? :zwinker:

    Michael
    [​IMG]
     
  8. 2-4

    2-4

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w-tal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    sorry hier nun zur Klärung

    ich meine die große Anzeige in der Instrumentenanzeige

    wo sich der BC befindet und angezeigt wird, die Gurtwarnun angezeigt wird u.s.w.

    sorry wenn ich den falschen Begriff verwendet habe ;-)

    ==asche über mein Haupt ===

    Gruß Klaus
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @2-4

    Ist schon korrekt, von Deiner Seite, es ist damit immer dasselbe gemeint:

    Das grosse Display zwischen Tacho und DZM.

    Dort wird bei Fahrzeugen ohne Maxi-Dot mittels Leuchtsymbolen Fahrzeugzustände angezeigt.

    Bei Fahrzeugen mit Maxi-Dot-Display geschieht das ganze eben in Displayform, zusätzlich
    werden im oberen Bereich Radio / Navi Daten eingeblendet.

    Der BC ist bei beiden Varianten identisch und befindet sich im DZM unten mittig
    als Anzeige für Verbrauch, Temperatur, Uhr etc.

    Michael
    [​IMG]
     
  10. 2-4

    2-4

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w-tal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    oki...

    will nur hoffen, das mein freundlicher die Geräte so verbaut bekommt, dass das MFL noch seinen Dienst verrichtet ...


    hab da arge Bedenken, wenn ich hier und z.B. im naviforum so rumlese...

    na werden schauen und hoffen


    :jongleur:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @2-4

    Wende Dich zur Not an olbetec, der hat das Prob ja wohl nach vielem Hin und Her
    gelöst bekommen, den Link hast Du ja bekommen.

    Michael
    [​IMG]
     
  13. 2-4

    2-4

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w-tal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    japp und mein freunlicher hat ja auch internet *grins*
     
Thema:

VW MFD Navi und MFL und Maxi -Dot

Die Seite wird geladen...

VW MFD Navi und MFL und Maxi -Dot - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  2. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  3. Modellübergreifend Navi-App schlägt Hersteller-Navi

    Navi-App schlägt Hersteller-Navi: In der aktuellen Auto Motor und Sport werden Herstellernavis mit Google Maps verglichen... [ATTACH] LG Peter
  4. Privatverkauf Ladeschale Skoda/Audi/VW Iphone

    Ladeschale Skoda/Audi/VW Iphone: Moin, da ich mich von meinem Superb trenne, habe ich diese praktische Ladeschale abzugeben. Passend für alle Vorbereitungen bei Skoda/Audi/VW....
  5. Superb III Firmware Flash Amundsen Navi

    Firmware Flash Amundsen Navi: Hallo Community, Kann mir jemand nen Link schicken für das neueste Firmware Flashfile? Kommt mir bitte jetzt keiner mit dem Link vom Skoda...