VW MFD 2 Navigerät mit Skoda Soundsystem möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von CFruth, 18.06.2006.

  1. CFruth

    CFruth Guest

    Hall hab momentan eine Stream mit Soundsystem in meinem nagelneuen Skoda Octavia Combi verbaut!
    Was brauch ich um ein VW MFD 2 Navi einzubeuen dass mit dem Soundsystem zusammenarbeitet? Ist das überhaupt möglich?

    Desweiteren hab ich die Frage ob man die Tastenbeleuchtung auf Grün umbauen kann, hab gelesen man bräuchte bestimmte LED´s , welche genau wurde aber nicht gesagt!?

    Hat jemand zufällig ein paar Bilder von einem MFD 2 in einem Skoda (vielleicht im dunkeln damit man mal die Beleuchtung erkennen kann von Navi und Innenraum!?

    Danke im vorraus!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 18.06.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    :motzen:

    NEIN!

    Grüße
    Torsten
    PS: Frag' doch auch noch bei Motor-Talk........ :streit:
     
  4. CFruth

    CFruth Guest

    hi!

    ich hab vor mein stream gegen ein nexus navi oder das mfd 2 von vw zu tauschen! hab ein soundsystem von skoda drinne! Funktioniert das Ganze nun mit dem Dietz Adapter oder gibt es eine andere Möglichkeit, da jeder eine andere Meinung hat! Will nur nicht soviel Geld hinblättern und dann funktioniert das nicht!
    danke für eute hilfe
    gruß
    christian
     
  5. Mick

    Mick Guest

    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso alle so scharf auf das MFD-Navi sind. Weil das große Display wichtig aussieht, oder warum?? Das Gerät ist mindestens schon zwei Generationen veraltet und das Laufwerk kann nichtmal 'ne normale Musik-CD abspielen. Wenn man mal aus Deutschland raus will, muß man die CD vom jeweiligen Land haben, oder man kann nur auf Hauptstrassen sauber navigieren.

    Ich würde mir so ein Teil höchstens verbauen, wenn es umsonst wäre, Geld würde ich dafür keines bezahlen, soviel ist sicher!

    Bei 'nem Becker Cascade beispielsweise hast Du ganz Europa auf einer CF-Card und kannst nebenbei MP-3's von CD hören, das nenn ich Stand der Technik. Die Hintergrundfarben lassen sich auch einstellen, so daß das Gerät zu Deinem Auto paßt.

    So ein 1-DIN-Gerät sieht vielleicht nicht so oberwichtig aus wie die Werksnavis, funktionell sind sie diesen Geräten aber in jedem Fall deutlich überlegen.

    Also, schau Dich mal bei Becker, VDO-Dayton &. CO um und dann entscheide, bevor Du Dir so ein überteuertes Gerät von vorgestern einbaust!

    MfG
    Mick

    PS: Von Kenwood gib's auch ein Doppel-DIN-Navi mit Touchscreen, soll auch nicht übel sein!

    EDIT: Habe gerade bemerkt, das ich mich ein wenig verlesen hatte, es geht ja um das MFD2, das kann natürlich Audio-CD's lesen! Der Punkt mit der Leistungsfähigkeit und dem Preis/Leistungsverhältnis gilt natürlich trotzdem!
     
  6. rs7673

    rs7673

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen & Brno
    @ Mick

    da magst du recht haben, finde die orig. Navis auch nicht überragend und hatte im Mercedes ein älteres Becker-Navi, dass viel weniger Funktionen hatte aber von dem ich bis heute begeistert bin, auch wg. max 2 CDs für ganz Europa.

    Allerdings beantwortet das immer noch nicht die Frage ob andere Geräte mit dem Skoda Soundsystem kompatibel sind und ob dann z.B. auch das MAxiDOT auch mit dem Gerät funktioniert.

    Grüße

    P.S. Ein Foto von jemandem, der ein anderes Radion als ein Original im Octavia hat wäre echt SUPER nett!!!

    Findet sich jemand????
     
Thema:

VW MFD 2 Navigerät mit Skoda Soundsystem möglich?

Die Seite wird geladen...

VW MFD 2 Navigerät mit Skoda Soundsystem möglich? - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...