VW Konzern beschliesst: Zukünftig zwei Markengruppen

Diskutiere VW Konzern beschliesst: Zukünftig zwei Markengruppen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; VW: Zwei Marken kommen Der VW-Aufsichtsrat hat die neue Konzernstruktur von Bernd Pischetsrieder beschlossen. Die Marken VW, Skoda, Bentley und...

1. ?

? Guest

VW: Zwei Marken kommen
    Der VW-Aufsichtsrat hat die neue Konzernstruktur von Bernd Pischetsrieder beschlossen. Die Marken VW, Skoda, Bentley und Bugatti werden in einer Markengruppe zusammengefasst, Audi, Seat und Lamborghini in einer zweiten. VW und Audi werden die Gruppen führen und Ergebnisverantwortung für ihre Sparte tragen. Dies teilte VW in Wolfsburg mit.

Winterkorn wird neuer Audi-Boss
    Konzernvorstand Martin Winterkorn wird demnach neuer Vorstandsvorsitzender der Audi AG, Franz-Josef Paefgen, wechselt an die Spitze der britischen Konzern-Tochter Rolls-Royce/Bentley und übernimmt zusätzlich die Funktion als Generalbevollmächtiger für die Forschung und die Motorsport-Aktivitäten des VW-Konzerns. Audi-Vorstand Andreas Schleef leitet ab März 2002 zusätzlich die Marke Seat.

VW kürzt Investitionen
    Neben den Personalentscheidungen hat der Aufsichtsrat auch über die zukünftigen Investitionen des Konzerns entschieden. Rund 60,6 Milliarden Mark (31 Milliarden Euro) wollen die Wolfsburger in den kommenden fünf Jahren investieren. Das sind knapp drei Milliarden Mark weniger als bei der Planungsrunde des vergangenen Jahres. Dabei werden unverändert etwa 41 Milliarden Mark für Produktinvestitionen ausgegeben. Damit erhöht sich dieser Anteil gleichzeitig von 65 auf 67,7 Prozent.

Weitere Personalentscheidungen
    Im Rahmen der Neustrukturierung hat der Aufsichtsrat außerdem folgende Veränderungen für die aufsichtsführenden Gremien von Gesellschaften des Volkswagen-Konzerns bekannt gegeben:

Ferdinand Piëch legt seine Mandate im Aufsichtsrat der Audi AG sowie im Aufsichtsrat von Skoda zum 31.12.2001 nieder.

Bernd Pischetsrieder wird zum 1. Januar 2002 den Vorsitz des Aufsichtsrats der AUDI AG und zum 7. März 2002 den Vorsitz des Consejo de Administración von Seat übernehmen.

Robert Büchelhofer wird weiterhin als Mitglied des Aufsichtsrats der AUDI AG dem Präsidium des Aufsichtsrats angehören.

Franz-Josef Paefgen wird zum 1. März 2002 Mitglied des Aufsichtsrats der AUDI AG.

Bruno Adelt wird weiterhin dem Consejo de Administración? von Seat als Mitglied angehören.

Detlef Wittig wird zum 1. Januar 2002 den Vorsitz des Aufsichtsrats von Skoda übernehmen.

Jens Neumann wird zum 1. Januar 2002 stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtrats von Skoda. Darüber hinaus wird Jens Neumann neben seinem Mandat als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Financial Services AG zum 1. Januar 2002 den Vorsitz des Conseil d'Administration von Europcar International übernehmen.

Thema: VW Konzern beschliesst: Zukünftig zwei Markengruppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die zukünftigen gruppen bei vw

Die Seite wird geladen...

VW Konzern beschliesst: Zukünftig zwei Markengruppen - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel : Betr: VW Norm

Ölwechsel : Betr: VW Norm: Hallo an alle hier im Forum. Ich habe einen Skoda Fabia 5J , 11/2014 . 63 KW / 86PS 1.4 Benzin Dieser wurde am Tag der Zulassung sofort auf LPG...
  2. Radio Swing und zwei Handys Koppeln

Radio Swing und zwei Handys Koppeln: Hallo liebe Gemeinde. Erstmal zu mir: Bin der Florian und bin jetzt der stolze Besitzer, des geilen citigo in der Monte Carlo Edition :-). Ist...
  3. Octavia II VW RNS 310 im Skoda Octavia 1Z Busruhe

VW RNS 310 im Skoda Octavia 1Z Busruhe: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure fachkundige Hilfe :) Ich habe von einem Freund ein VW RNS 315 bekommen (SW0319, 09/13). Dieses habe ich...
  4. Paradigmenwechsel bei VW, den auch Skoda zu spüren bekommen wird.

Paradigmenwechsel bei VW, den auch Skoda zu spüren bekommen wird.: Habe heute in der "WirtschaftsWoche" (Ausgabe Ende März) einen ausführlichen Artikel über den größten Umbruch bei VW seit Anbeginn gelesen....
  5. Verkauft VW Polo 6R Cross Felgen Budapest 17 Zoll für Fabia und Rapid

VW Polo 6R Cross Felgen Budapest 17 Zoll für Fabia und Rapid: Hallo, Ich biete hier einen Satz 17 Zoll Felgen vom Polo 6R Cross an. Die Felgen sind frisch in grau metallic gepulvert und haben keine Schäden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden