VW Käfer mit Tfl

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von flotter Bremsklotz, 26.08.2013.

1. #1 flotter Bremsklotz, 26.08.2013
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Mein Gott wie peinlich! Habe heute nen Krabbeltier mit nachgerüsteten LED-Tagfahrlicht gesehen 8o. Wie kann man IHM sowas bloß antun ;(???? Gruß in die Runde Ralf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Broomi

Broomi

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    eben. Sowas ist ja echt KRANK! Das gehört verboten sowas. Zeugt ja nicht grade von Stil.

haste keine Kneifzange dabeigehabt?

4. #3 Fireheart, 27.08.2013
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Damit verliert der auch seine H-Zulassung.....aber das sieht doch an so einem Wagen total hässlich aus ;(

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    An welchem Auto ist das denn anders? :D

...getapatalked.

6. #5 Quax 1978, 27.08.2013
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Verstehen kann ich sowas absolut nicht. Das sieht nicht nur furchtbar aus, der Käfer ist auch nicht unbedingt von Rost verschont. Da ist jedes weitere Loch ein neuer Angriff aufs Material. Die H-Zulassung hat nicht jeder Käfer, der Verlust derselben ist unumstritten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

7. #6 flotter Bremsklotz, 27.08.2013
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    ich hab´s nur kurz im Gegenverkehr gesehen, die Lichtleisten waren, glaube ich, unten an der Stoßstange rangepappt :evil:

8. #7 Brimmelbinz, 27.08.2013
    Brimmelbinz

Brimmelbinz

Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    mein alter Herr fährt einen Golf I mit H-Kennzeichen UND Tagfahrlicht ;-(

auch das ist absurd!!!!

9. #8 Fantastic72, 27.08.2013
    Fantastic72

Fantastic72

Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Wenn ich das mit den Oldies so lese könnte ich meinen, dass sich manche kein neues Auto mit TFL leisten können, dafür werden die alten aufgemöbelt, dem Zeitgeist angepasst und so modernisiert, was ich absolut unpassend finde. Das ist genauso wie wenn man die alten Originalfelgen gegen neue Alufelgen austauscht oder das Lenkrad entnimmt und ein Sportlenkrad dranschraubt oder ein Sportauspuff dranschweisst.

10. R2D2

R2D2 Guest

Macht mal halblang, die H- Zulassung verliert er m.E. wegen dem TFL nicht, sofern das nur z.B. unter die Stoßstange geschraubt ist. Ist zwar nicht original und natürlich auch nicht zeitgemäß (NebelSW wären es aber) für den einen oder anderen mag es auch ein Stilbruch sein, nur liegt auch keine wirkliche Veränderung vor und der Sicherheit (zumindest in den Augen vieler) dient es und das relativiert die Sache...

11. #10 Fireheart, 28.08.2013
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40000
    Also laut der Zulassung (Bekannter arbeitet dort) wird die H-Zulassung nur genehmigt, wenn keinerlei anderen Teile als die Originalausstattung von damals verbaut sind. Das heißt, jegliche Neuerung mit TFL oder whatever (auch NSW, wenn die damals nicht zu haben waren) führen zum Verlust des H-Kennzeichens.

@ Cordi.

Hast recht...diese kleinen Rechteckigen Leisten die unten dranngepappt werden sind einfach nur arm und potthässlich :D ....ich hatte damals bei meinem Ibiza direkt die richtigen (und sauteuren) Scheinwerfer dafür besorgt :)

12. Pable

Pable

Armes Käfertier - lach! :thumbdown:

13. R2D2

R2D2 Guest

Die Zulassungsbehörde ist eigentlich die Stelle, die da am wenigsten zu schnabeln hat und hat i.d.R. auch nicht die nötigen Kenntnise, das wirklich zu beurteilen. Nach den neueren Vorgaben zu § 23 StVZO kann man auch Hotrods auf H zulassen aber am nachgerüsteten TFL solls scheitern... Die Vorgabe, dass alles, was sch... aussieht die H-Zulassung verbietet gibt es aus einfachen Gründen nicht, auch wenn das hier sicherlich nicht verkehrt wäre. ;)

14. #13 Fireheart, 28.08.2013
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40000
    Das die nix großartig zu kamellen haben ist richtig, aber aufgrund dessen was die da immer hinbekommen haben die dahingehend schon bisserl Ahnung :D
    Ein Bekannter meiner Arbeitskollegin durfte noch nicht mal in seinen (puh...glaube Opel Rekord ist das) Anschnallgurte einbauen, weil sonst die H-Zulasung futsch wäre......dabei wäre die doch für die Sicherheit mal gar net so schlecht 8|
    Da war auch in der letzten oder vorletzten ADAC Zeitschrift noch was drinnen....mal gucken ob die noch bei uns im bad liegt :D

Aber generell, Design ist alles....Käfer mit TFL iss wie nen Ferrari mit 12 Zöllern....der sollte am besten die Betriebserlaubnis verlieren und links und rechts eine gewatschn bekommen dafür :D

15. R2D2

R2D2 Guest

Grundsätzlich NEIN, Ausnahmen bestätigen aber die Regel. ;)
    Oh je... das ist grober Blödsinn, in welchenTal der Ahnungslosigkeit ist diese Zulassungsbehörde ansässig?
    Da kannst du gerne gucken, was der ADAC da schreibt ist aber nix anderes, als deren Meinung dazu und die zählt rechtlich gesehen nun wirklich nix. Wenn ich mich recht entsinne, war auch niemand in der Arbeitsgruppe zu §23 von denen dabei, ich kann mich zumindest nicht mehr dran erinnern, eine "ADAC-Hand" geschüttelt zuhaben. ;)
    Da sind wir uns wohl fast alle einig, Geschmäcker sind aber verschieden.;)

16. #15 Fireheart, 28.08.2013
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40000
    mhmm....Kennzeichen hatter er glaube wie ich BM...also Bereifte Mörder :D Entweder war er in Bergheim oder einer Außenstelle von denen....müsste ich die Kollegin mal nachfragen....wobei das auch schon weit über 4 Jahre wieder her ist.
    Konnte mich an den Fall nämlich genau erinnern, da vor 4 Jahrn die Kollegin geheiratet hatte und den Wagen als Hochzeitswagen genutzt hatten.

17. #16 Brimmelbinz, 28.08.2013
    Brimmelbinz

Brimmelbinz

Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    Auf hoher See, vor Gericht und vor einem Zulassungs- oder TÜV-Prüfer biste in Gottes Hand!

will sagen: da ist (zu) viel Ermessensspielraum drin!

deshalb auch die oben so unterschiedlichen Aussagen!

18. R2D2

R2D2 Guest

OK, das BM-Kennzeichen hat sogar hier seinen Ruf. ;)

Ich nicht! ;)

19. #18 Oktavius_86, 28.08.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Das denke ich mir bei viiielen anderen Autos auch, z.B. der O1 sieht mit den LED "Sinnloslampen" total sch... aus.
    Ich versteh das eh nicht mit den TFL. In D braucht man die nicht und in Ländern wie CZ gelten die nicht. Alles sinnlose Geldverschwendung und verunschönerung der Autos.

Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DerAttila, 28.08.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Da ich selber bis vor Kurzem einen Youngtimer fuhr, den ich eigentlich zum Oldie werden lassen wollte, hab ich mich vor 2 Jahren mit einem TÜV-Prüfer hier vor Ort darüber unterhalten.

Es ging um einen Ford Sierra XRx4, Bestand in Deutschland unter 10 Stück. An dem Wagen wurde vom Vorbesitzer folgendes verbaut: Überrollkäfig, Schalensitze, Sprotauspuff, Gewindefahrwerk, und noch viele weitere Kleinigkeiten.

Der TÜV-Prüfer meinte: Da es sich um An-bzw. Umbauten handelt, die zum Datum der Erstzulassung plus 10 Jahre am Markt erhältlich waren, würde er es alles abnehmen und die H-Plakette erteilen.

Im weiteren Gespräch hab ich dann von ihm erfahren, dass zb ein Navi der ersten Bauart in einem z.B.92er Fahrzeug durchaus auch H-fähig ist, da es bereits 2002 Navis gab.

Allerdings teilte er mir auch mit, dass ein Sierra normalerweise keine Chance auf H hätte, da es viel zu viele noch gibt, die im Alltag bewegt werden. Denn auch der BEstand ist wichtig für eine H-Plakette. Ich hätte sie bekommen, da der XR4x4 zu selten für ein Verweigern der Plakette gewesen wäre.

Diese Aussagen stammen aus dem Landkreis Freyung. Wie es wo anders aussieht, kann ich nicht sagen.

22. R2D2

R2D2 Guest

Der Bestand spielt für das H-Kennzeichen überhaupt keine Rolle, da geht es nach dem Alter und den zu erfüllenden Kriterien, mehr nicht. Bestand war früher mal beim roten Kennzeichen nach der 8. (?) AusnahmeVO zur StVZO; die ist aber seit über 7 Jahren schon nicht mehr gültig.

Thema:

VW Käfer mit Tfl

Die Seite wird geladen...

VW Käfer mit Tfl - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Seltsames TFL Verhalten

Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  3. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  4. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  5. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...