Vw Interlagos Felgen Auf Octavia Facelift Kombi 1,8

Diskutiere Vw Interlagos Felgen Auf Octavia Facelift Kombi 1,8 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kurze Frage. Spiele mit dem Gedanken mir die Interlagogs in 18" (8 X 18 ET 41) draufzumachen mit 40mm Federn. Passt das mit ET 41?...

  1. #1 guggnich, 01.12.2010
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

    kurze Frage. Spiele mit dem Gedanken mir die Interlagogs in 18" (8 X 18 ET 41) draufzumachen mit 40mm Federn.

    Passt das mit ET 41? Brauch man bei der Felge spezielle Schrauben oder sind die im VAG genormt? Hat da jemand Erfahrungen?

    Gibts von der Felge n entsprechendes Gutachten das eine Abnahme erleichtert?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 01.12.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Passen werden sie, auch von der ET her. Gutachten kann ich jetzt nicht genau sagen, allerdings kannst Du mal bei einem VW-Dealer nachfragen welcher Hersteller das ist und dann google bemühen. Ansonsten eine Abnahme beim TÜV und gut, mit den Federn zusammen wird es sowieso eine §21.
     
  4. UlliS

    UlliS

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL 1,6 MPI
  5. #4 guggnich, 01.12.2010
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Frage war nicht der Hersteller.... ist vw Original und ich wollt u.a. wissen, ob die Originalfelge des passt cc oder des Shirocco in 8x 18 ET 41 (oder gibts die noch in anderen ET's) draufgeht und das was aussieht?

    Danke für weitere Posts

    J
     
  6. #5 Quax 1978, 01.12.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn Du ein Gutachten willst musst Du den Hersteller rausbekommen. Und der ist nicht VW. Die kaufen auch nur ein und backen ihren Aufkleber drauf. Also nimm Dir die Zeit und versuch den Hersteller herauszufinden.
     
  7. #6 tschack, 01.12.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  8. #7 guggnich, 01.12.2010
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    hab grad ma den VW Kontaktservice bemüht,....

    wenn die genauso dolle sind wie der von Skoda dann prost.

    Aber vielleicht "helfen" die ja was weiter 8)
     
  9. UlliS

    UlliS

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL 1,6 MPI
    [​IMG]



    eine traglastbescheinigung für die felgen gibt es hier
     
  10. #9 guggnich, 02.12.2010
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    hast du die drauf? aufm Oci? also in 8x18 ET 41 mein ich... was is mit bereifung und schraube und abnahme (wie lief die? und komplette Unterlagen?)
     
  11. #10 tschack, 02.12.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  12. #11 guggnich, 03.12.2010
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    :D keiner mehr was zu eigentlichen Thema

    welche ET ist den beim Oci "Standart" bei 18 Zoll oder was muss mindestens sein.

    Hab da halt nicht so viel Ahnung
     
  13. UlliS

    UlliS

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL 1,6 MPI
    Serienbereifung Skoda --- hier

    steht alles in dieser PDF
     
  14. #13 FerrisB, 03.12.2010
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Alu-Komplettrad Neptune bzw. Zenith 7,5J x 18 Zoll
    Lochkreis: 5 / 112
    ET: 51
     
  15. #14 guggnich, 05.12.2010
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    danke euch zwei, aber ich meinte, wenn ich irgendeine andere 18 Felge nehme, ob da auch andere ETs gehen bzw. mindestens sein müssen???

    Also bei der Interlagos (o in 18 oder 19") im Original oder auch der Nachbau.

    Klar was ich meine? :thumbsup:
     
  16. UlliS

    UlliS

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL 1,6 MPI
    hast du denn schon mit dem user "Evolution 6" per PN kontakt aufgenommen?
    er kann dir doch sicher nen tipp zu deinen interlagos geben und deine fragen beantworten.

    andernfalls:

    ohne entsprechende ABE oder TÜV gutachten wirst du wohl nicht so einfach eine andere felge mit deiner wunsch-ET nehmen können

    ODER: musst evtl. konsequenzen in kauf nehmen :)

    ich rate von irgendwelchen versuchen ab.
    es gibt so viele felgen auf dem markt, die auf dein fahrzeug ohne probleme passen und geeignet sind.. da ist sicher auch für dich eine individuelle fahrzeuggestaltung möglich
     
  17. #16 zero0-rs, 06.12.2010
    zero0-rs

    zero0-rs Guest

    Google ist Dein Freund :)

    http://www.original-felgen.com/3c8601025d88z.html

    Gucken ob die ET ohne Probleme passt, zum TÜVfahren, Schriebs vorlegen, eingragen ... fertig :)

    Teilenummnern stehen auf den Felgen drauf, so dass der TÜVer sieht, dass es sich um die Felgen handelt und die Traglast zuordnen kann.
     
  18. #17 Evolution 6, 07.12.2010
    Evolution 6

    Evolution 6

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vöslau (Ö) 2540 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Bei ET41 kann es aber beim Combi schon mit der Radhauslasche eng werden. Bei machen passt es, bei manchen nicht.

    Bis max. ET43 bei 8J Breite ist man auf der sicheren Seite.
     
  19. #18 FerrisB, 07.12.2010
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Das würde für die Interlagos-Nachbaufelgen sprechen, die mit ET45 zu kommen sind! Allerdings sollen diese halt sehr schwer sein, aber vom Design und von der Verarbeitung dem Original nicht sehr viel nachstehen...

    Mir persönlich gefallen die Interlagos auch sehr gut, allerdings gehören sie halt auf den Scirocco oder den Passat CC! Die 19 Zoll Lugano sind zwar von Design her ähnlich, aber nicht so schön wie die Interlagos - von den 19 Zoll Sagitta ganz zu schweigen!

    Grüße,
    Ferris
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Evolution 6, 07.12.2010
    Evolution 6

    Evolution 6

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vöslau (Ö) 2540 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Also mit dem Gewicht kann ich nicht bestätigen. Die sind in etwas gleich schwer, wie die 18" RS Felgen.
     
  22. #20 FerrisB, 07.12.2010
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Evolution 6,

    hast du nun die originalen Interlagos von VW drauf oder Nachbau-Felgen im Interlagos-Design? Aber selbst die originalen 18 Zoll Neptune sind nicht gerade leicht im Vergleich zu anderen Markenhestellern...;-)

    Grüße,
    Ferris
     
Thema: Vw Interlagos Felgen Auf Octavia Facelift Kombi 1,8
Die Seite wird geladen...

Vw Interlagos Felgen Auf Octavia Facelift Kombi 1,8 - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...