Octavia III VW (Helix) Plug&Play-System

Diskutiere VW (Helix) Plug&Play-System im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia Combi FL mit Amundsen und Standardsoundsystem. Grundsätzlich bin ich mit dem Klang zufrieden, dennoch...

1. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Graf / Autoflex
    Kilometerstand:
    26.500
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Octavia Combi FL mit Amundsen und Standardsoundsystem.

Grundsätzlich bin ich mit dem Klang zufrieden, dennoch fehlt mir etwas Bass.

Ich wollte mir nun das VW-Soundsystem als Ergänzung einbauen lassen.

Bevor ich aber zuschlage, wollte ich es mal life an einem Octavia-MIB2-Gerät, optimalerweise in einem OIIIFL, probehören.

Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe. Hat jemand im Großraum Karlsruhe das System verbaut oder kennt jemanden, bei dem ich mir das System Mal anhören kann?

Vielen Dank vorab.

2. #2 phantomias2501, 03.02.2018
    phantomias2501

phantomias2501

Ich hatte letzte Woche einen 5e FL mit Columbus und Soundsystem.

Der Sound war echt grauenhaft.
    Als ob eine Kuh auf nen Blecheimer pinkelt.

Hab versucht das mal bissl einzustellen.
    Da kam klanglich leider nicht viel.

Da es auch nicht mein Auto war, hab ich es so hingenommen und der schlechte Eindruck bleibt.

3. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Graf / Autoflex
    Kilometerstand:
    26.500
    Weißt Du zufällig, welche Konfiguration beimPlug&Play-System eingespielt war?

4. #4 Reppi117, 31.01.2019
    Reppi117

Reppi117

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    Hi FrankA,

ich denke dein Beitrag passt ganz gut zu meiner Frage, die ich hätte. Habe mir vor circa einem halben Jahr den Skoda Octavia III RS Kombi zugelegt. Verbaut habe ich das selbe Soundsystem (Standard) wie du. Hast du mittlerweile eine ganz nette Lösung gefunden, um den Klang sowie den Bass etwas zu erhöhen? Ich persönlich finde die Höhe der Lautstärke sehr gering wobei der Klang nicht unbedingt schlecht ist. Vielleicht hast du ja ein Jahr später etwas mehr Erfahrung und kannst mich beraten. Danke schon mal! ;)

Auch jeder anderen kann natürlich gerne teilhaben. Würde mich über jede Anwtort freuen (bin neu hier)!!

5. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Graf / Autoflex
    Kilometerstand:
    26.500
    Hi Reppi117,
    dass Du mit dem normalen Klang soweit zufrieden bist ist schon einmal eine gute Voraussetzung:D
    Es bieten sich mindestens zwei Optionen an:
    VW Plug&Play - relativ einfacher Einbau, günstig, gute Klangqualität und je nach Profil kräftiger Bass, begrenzt in den Einstellmöglichkeiten
    Helix PP62 mit Subwoofer - etwas höherer Einbauaufwand, deutlich teurer, optimale Einstellmöglichkeiten, flexibler.

Wenn Du mit dem Klang soweit zufrieden bist empfehle ich dir das Plug'Play-System. Die Gesamtlautstärke ist deutlich höher als vorher. Der Bass ist kräftig und die Türlautsprecher brauchen nicht getauscht werden.

Als Profil habe ich den Passat B7 Kombi. Beim Octavia- Profil (ja, da gibt es eins) ist mir der Bass schon zu heftig:thumbup:8o:whistling:

Damit es hier nicht weiter ausartet gebe ich gerne weitere Infos per PN. 8)

6. #6 Reppi117, 31.01.2019
    Reppi117

Reppi117

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    FrankA danke für deine schnelle Antwort. In diesem Fall wäre eine Nachricht per PN keine schlechte Idee. Ich bin erst seit circa 3 Stunden in dem Forum, wie stelle ich das an? ?(:D;)

7. #7 RSFRitz, 09.08.2019
    RSFRitz

RSFRitz

Hallo FrankA,
    bin auch auf der Suche nach ein paar Infos über den Einbau vom VW Plug&Play System in einen Octavia III RS.
    Gerne per PN. Danke.

Thema: VW (Helix) Plug&Play-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helix plug and play octavia einbau

,
  2. skoda octavia helix

,
  3. vw helix plug play skoda

,
  4. vw helix octavia rs3,
  5. octavia rs 3 vw helix subwoofwe,
  6. octavia 3 helix
Die Seite wird geladen...

VW (Helix) Plug&Play-System - Ähnliche Themen

1. VW Felgen verwenden?

VW Felgen verwenden?: Hallo Leute! Zum bevorstehenden Kauf eines Octavia 3 hätte ich noch eine Frage. Passen die Alufelgen von meinem Passat 3C (Baujahr 2007) vom...
  2. Rapid Verbindungsabbrüche Apple Car Play und Android Auto

Verbindungsabbrüche Apple Car Play und Android Auto: Hallo, leider habe ich bei der Forumsuche nicht das passende gefunden, sorry. Ich habe mir vor 2 Wochen den Skoda Rapid Spaceback mit dem Bolero...
  3. Privatverkauf VW Alufelgensatz 18” Kingston

VW Alufelgensatz 18” Kingston: Ich biete Alufelgensatz Kingston in neuwertigem Zustand. Die für Octavia 5E, Superb, Karoq und Kodiaq passen. Versand ist möglich. Preis: 649€....
  4. Bolero Entertainment-System friert ein

Bolero Entertainment-System friert ein: Hallo, der Smartlink Dienst des Bolero Entertainment Systems friert bei meinen O3 Kombi von 10/2018 beim Aufbau einer Verbindung mit div. Apple...
  5. Octavia III Austausch Radio Swing gegen "Infotainment-System"

Austausch Radio Swing gegen "Infotainment-System": Hallo zusammen, meine Schwester fährt einen Octavia III (2013), in dem das Radio Swing eingebaut ist. Sie hätte allerdings gerne ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden