VW-GRA Hebel im Fabia ?

Diskutiere VW-GRA Hebel im Fabia ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an all die freundlichen Skodafahrer ! ich bin neu hier da ich mit dem Gedanken spiele einen Fabia zu kaufen. Erstmal ein großes Lob;...

  1. fanman

    fanman Guest

    Hallo an all die freundlichen Skodafahrer !


    ich bin neu hier da ich mit dem Gedanken spiele einen Fabia zu kaufen.
    Erstmal ein großes Lob; endlich mal ein Forum, bei dem nicht dauernd gezetert und bessergewusst wird, danke dafür !

    Nach ewigem Stöbern im Forum nix gefunden und deshalb

    Meine Frage:

    Ist es möglich einen VW Blinkerhebel mit GRA-Bedienung in einen Fabia einzubauen ?

    Die Ergonomie des Fabiahebels ist eher mäßig, viel besser ist es bei den aktuellen VW-Modellen gelöst:
    die Funktionen "Set", "+" und "-" sind als Wippe am Ende des Hebels zu bedienen, Deaktivierung geschieht an einem kleinen Hebel oberhalb des Blinkerhebels, wunderschön zu bedienen ohne versehentliches Fernlichtbetätigen.

    Es ist sicher möglich, das ist schon klar, aber passen eventuell Lenksäulenverkleidungen nicht oder gibt es beabsichtigte Inkompatibilität bei der Verkabelung ?
    Wer kennt sich damit aus ? Muss ein Kabelbaum für den VW-Hebel gestrickt werden oder passt sowas mal auf Anhieb innerhalb eines Konzerns ?

    Gruss, Heiko :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric_draven_10, 02.07.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    :suche:

    >>Beitrag<<

    ich hab es aber bis heute noch net hinbekommen


    :gruenwink:
     
  4. fanman

    fanman Guest

    Danke für die schnelle Antwort.

    hmm obwohl im falschen Order erstellt so schnell eine Antwort :hoch:

    Da hab ich wohl noch nicht genug gelesen und gesucht, alles schon dagewesen.
    Danke, macht mir Mut, sollte leicht machbar sein.

    Gruss, Heiko
     
  5. #4 Wolverine, 04.07.2006
    Wolverine

    Wolverine Guest

    Null Problemo, einfach nur den Hebel tauschen.
    Hatte ich in meinem alten Fabia seit 4 Jahren, und das funktioniert noch immer ohne das geringste Problem.
    VW Teilenr.: 1J0 953 513 01C

    Gruss Wolverine
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VW-GRA Hebel im Fabia ?

Die Seite wird geladen...

VW-GRA Hebel im Fabia ? - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...