VW-GRA Hebel im Fabia ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fanman, 02.07.2006.

1. fanman

fanman Guest

Hallo an all die freundlichen Skodafahrer !

ich bin neu hier da ich mit dem Gedanken spiele einen Fabia zu kaufen.
    Erstmal ein großes Lob; endlich mal ein Forum, bei dem nicht dauernd gezetert und bessergewusst wird, danke dafür !

Nach ewigem Stöbern im Forum nix gefunden und deshalb

Meine Frage:

Ist es möglich einen VW Blinkerhebel mit GRA-Bedienung in einen Fabia einzubauen ?

Die Ergonomie des Fabiahebels ist eher mäßig, viel besser ist es bei den aktuellen VW-Modellen gelöst:
    die Funktionen "Set", "+" und "-" sind als Wippe am Ende des Hebels zu bedienen, Deaktivierung geschieht an einem kleinen Hebel oberhalb des Blinkerhebels, wunderschön zu bedienen ohne versehentliches Fernlichtbetätigen.

Es ist sicher möglich, das ist schon klar, aber passen eventuell Lenksäulenverkleidungen nicht oder gibt es beabsichtigte Inkompatibilität bei der Verkabelung ?
    Wer kennt sich damit aus ? Muss ein Kabelbaum für den VW-Hebel gestrickt werden oder passt sowas mal auf Anhieb innerhalb eines Konzerns ?

Gruss, Heiko :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric_draven_10, 02.07.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

:suche:

>>Beitrag<<

ich hab es aber bis heute noch net hinbekommen

:gruenwink:

4. fanman

fanman Guest

Danke für die schnelle Antwort.

hmm obwohl im falschen Order erstellt so schnell eine Antwort :hoch:

Da hab ich wohl noch nicht genug gelesen und gesucht, alles schon dagewesen.
    Danke, macht mir Mut, sollte leicht machbar sein.

Gruss, Heiko

5. #4 Wolverine, 04.07.2006
    Wolverine

Wolverine Guest

Null Problemo, einfach nur den Hebel tauschen.
    Hatte ich in meinem alten Fabia seit 4 Jahren, und das funktioniert noch immer ohne das geringste Problem.
    VW Teilenr.: 1J0 953 513 01C

Gruss Wolverine

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VW-GRA Hebel im Fabia ?

Die Seite wird geladen...

VW-GRA Hebel im Fabia ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...