VW Golf IV Schaltknauf am Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mai98fuu, 20.02.2002.

  1. #1 mai98fuu, 20.02.2002
    mai98fuu

    mai98fuu Guest

    Hallo!

    weiß jemand, ob der Schalthebel vom Golf IV an meinen Fabi passt bzw. ohne große Umbauten anzubringen geht?
    Mein Plastikknüppel gefällt mir nicht so recht, soll aber auch nicht so "getunt" aussehen - halt eher unauffällig

    Jörg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Der Knüppel dürfte eigentlich passen, solange es die Variante mit dem "dünnen" Schaltstock ist. Musst evtl. den Durchmesser des Schaltstockes messen. Den "dicken" hat soweit ich weiß der Golf 1.6.

    Aber Du kannst natürlich auch auf einen der 4 Milotec Knäufe zurückgreifen, die passen sich gut ein, und sehen gut aus.

    Infos dazu gibts unter www.fabia.info in der Tool-Time

    Ausserdem kannst auch noch bei Skoda einen Orignalen Erstehen in Leder.
     
  4. zwuba

    zwuba Guest

    Vielleicht passen auch die die Schaltknäufe von Victor vom Audi A3 jedoch hab ich dafür noch keine fixe Zusage von Victor ;(
     
  5. dan

    dan Guest

    Hi!

    Würde mich auch interessieren ob die Schaltknäufe :D vom Golf IV oder A3 bei meinem Octi passen.
    Ich habe da noch einen sehr hübschen beleuchteten Schaltknauf gefunden. Da steht auch nix von Skoda sondern nur Audi, VW und Seat.
    Rieger Schaltknäufe

    MfG Dan
     
  6. #5 mai98fuu, 22.02.2002
    mai98fuu

    mai98fuu Guest

    Soo...

    ich war heute beim VW-Zentrum Leipzig. Dort hat man sich viel Zeit genommen (der Verkäufer war übringens selbst Skoda-Fan und sehr interessiert an der Problematik).
    Wir haben schliesslich nach Studium der Zahlencodes im Serviceplan-Heft meines Fabi den Polo-Schaltknauf als kompatibel rausgefunden. (die Teilenummer kann ich bei Interesse auch noch raussuchen)
    Dieser ist komplett mit Schaltsack.

    Eingebaut ist er auch schon 8) - ging auch ziemlich leicht: (der Original-Schaltknauf wird nicht unbrauchbar!)

    - Torx-Schraube unterm Aschenbecher lösen
    - obere Verkleidung abheben (Stecker für die Aschenbecherbeleuchtung lösen)
    - Metallring am unteren Ende des Fabi-Schaltknaufs aufbiegen oder mit Seitenschneider aufschneiden
    - Schaltknauf nach oben abziehen (geht etwas schwer)
    - der Schaltsack ist auf einen inneren Plastikrahmen aufgetackert, der von oben in die Verkleidung geclipst ist, Schaltsack mit innerem Rahmen aus der Verkleidung lösen

    Jetzt habt Ihr Knauf und Schaltsack mit Rahmen in der Hand und es geht etwas bequemer weiter:
    - die Klammern am Rahmen aufbiegen und den alten Schaltsack mit Knauf vom Rahmen abziehen
    - Klammern komplett vom Rahmen entfernen
    - der neue Schaltsack vom Polo hat unten einen Gummizug, der wird über den Rahmen vom Fabia gestülpt, die Wulst ca. 5 mm unten überstehen lassen
    - die Nasen für das Einclipsen in die Verkleidung habe ich am Schaltsack mit der Schere freigeschnitten

    Der Rest ist Formsache:
    - Schaltsack in die Verkleidung einclipsen
    - Schaltknauf auf das Gestänge schieben, das rastet automatisch fest
    - Stecker für Aschenbecherbeleuchtung anschließen
    - Verkleidung wieder einsetzen
    - Torx-Schraube unter dem Aschenbecher festschrauben
    - Aschenbecher rein
    - Klappe zu
    - Fertig :D

    Einbau nach dieser Anleitung íst selbsverständlich OHNE GEWÄHR!
     
Thema: VW Golf IV Schaltknauf am Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 4 Schaltknauf auf Fabia

    ,
  2. Schaltknauf Golf 4 und Fabia

Die Seite wird geladen...

VW Golf IV Schaltknauf am Fabia - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...