VW Golf IV Schaltknauf am Fabia

Diskutiere VW Golf IV Schaltknauf am Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! weiß jemand, ob der Schalthebel vom Golf IV an meinen Fabi passt bzw. ohne große Umbauten anzubringen geht? Mein Plastikknüppel gefällt...

1. #1 mai98fuu, 20.02.2002
    mai98fuu

mai98fuu Guest

Hallo!

weiß jemand, ob der Schalthebel vom Golf IV an meinen Fabi passt bzw. ohne große Umbauten anzubringen geht?
    Mein Plastikknüppel gefällt mir nicht so recht, soll aber auch nicht so "getunt" aussehen - halt eher unauffällig

Jörg.

2. Daniel

Daniel Guest

Der Knüppel dürfte eigentlich passen, solange es die Variante mit dem "dünnen" Schaltstock ist. Musst evtl. den Durchmesser des Schaltstockes messen. Den "dicken" hat soweit ich weiß der Golf 1.6.

Aber Du kannst natürlich auch auf einen der 4 Milotec Knäufe zurückgreifen, die passen sich gut ein, und sehen gut aus.

Infos dazu gibts unter www.fabia.info in der Tool-Time

Ausserdem kannst auch noch bei Skoda einen Orignalen Erstehen in Leder.

3. zwuba

zwuba Guest

Vielleicht passen auch die die Schaltknäufe von Victor vom Audi A3 jedoch hab ich dafür noch keine fixe Zusage von Victor ;(

4. dan

dan Guest

Hi!

Würde mich auch interessieren ob die Schaltknäufe :D vom Golf IV oder A3 bei meinem Octi passen.
    Ich habe da noch einen sehr hübschen beleuchteten Schaltknauf gefunden. Da steht auch nix von Skoda sondern nur Audi, VW und Seat.
    Rieger Schaltknäufe

MfG Dan

5. #5 mai98fuu, 22.02.2002
    mai98fuu

mai98fuu Guest

Soo...

ich war heute beim VW-Zentrum Leipzig. Dort hat man sich viel Zeit genommen (der Verkäufer war übringens selbst Skoda-Fan und sehr interessiert an der Problematik).
    Wir haben schliesslich nach Studium der Zahlencodes im Serviceplan-Heft meines Fabi den Polo-Schaltknauf als kompatibel rausgefunden. (die Teilenummer kann ich bei Interesse auch noch raussuchen)
    Dieser ist komplett mit Schaltsack.

Eingebaut ist er auch schon 8) - ging auch ziemlich leicht: (der Original-Schaltknauf wird nicht unbrauchbar!)

- Torx-Schraube unterm Aschenbecher lösen
    - obere Verkleidung abheben (Stecker für die Aschenbecherbeleuchtung lösen)
    - Metallring am unteren Ende des Fabi-Schaltknaufs aufbiegen oder mit Seitenschneider aufschneiden
    - Schaltknauf nach oben abziehen (geht etwas schwer)
    - der Schaltsack ist auf einen inneren Plastikrahmen aufgetackert, der von oben in die Verkleidung geclipst ist, Schaltsack mit innerem Rahmen aus der Verkleidung lösen

Jetzt habt Ihr Knauf und Schaltsack mit Rahmen in der Hand und es geht etwas bequemer weiter:
    - die Klammern am Rahmen aufbiegen und den alten Schaltsack mit Knauf vom Rahmen abziehen
    - Klammern komplett vom Rahmen entfernen
    - der neue Schaltsack vom Polo hat unten einen Gummizug, der wird über den Rahmen vom Fabia gestülpt, die Wulst ca. 5 mm unten überstehen lassen
    - die Nasen für das Einclipsen in die Verkleidung habe ich am Schaltsack mit der Schere freigeschnitten

Der Rest ist Formsache:
    - Schaltsack in die Verkleidung einclipsen
    - Schaltknauf auf das Gestänge schieben, das rastet automatisch fest
    - Stecker für Aschenbecherbeleuchtung anschließen
    - Verkleidung wieder einsetzen
    - Torx-Schraube unter dem Aschenbecher festschrauben
    - Aschenbecher rein
    - Klappe zu
    - Fertig :D

Einbau nach dieser Anleitung íst selbsverständlich OHNE GEWÄHR!

Thema: VW Golf IV Schaltknauf am Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 4 Schaltknauf auf Fabia

,
  2. Schaltknauf Golf 4 und Fabia

Die Seite wird geladen...

VW Golf IV Schaltknauf am Fabia - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Türschloss HR VAG GOLF IV 52974

Türschloss HR VAG GOLF IV 52974: Habe das Türschloss im Skoda Octavia eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hebel - an dem der innere Seilzug eingehängt wird -...
  4. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  5. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...