VW Golf IV Cockpit

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von JMKio, 10.12.2002.

  1. JMKio

    JMKio Guest

    Kann man sich die Cockpit Beleuchtung vom VW Golf IV in seinen Skoda Fabia holen?
    Ist das machbar und auch bezahlbar?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia red:label, 10.12.2002
    Octavia red:label

    Octavia red:label Guest

    Hallo JMKio,

    kann man eigentlich auch selber machen. Dazu braucht man nur die nötigen LED's und ein wenig Fachwissen (wegen Widerstände und den Kram).

    René (AmiArts) hat das schon des Öfteren gemacht. (auch bei mir) Es gibt dazu für den Octi eine Anleitung, vielleicht auch mal für den Fabia. Frag ihn mal selber: www.skodafreunde.de (Unser Vorsitzender :liebe: )

    Gruß
    Olaf
     
  4. Swoosh

    Swoosh Guest

    kann man eigentlich auch die tachoeinheit vom neuen Polo verwenden?

    hat ja die gleiche form.
    wenn die auch die gleiche skalierung hat, wär es nur noch eine frage der elektronik.

    wer kennt sich da aus?

    danke im voraus
    Swoosh
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    ganz abgesehen davon ob alles Anschluß und Belegungstechnisch passt ... müsstest Du Deine Wegfahrsperre neu codieren lassen.

    Achaj ... und nur zur Info ... eine Tachoeinheit wird wohl so um die 400 € kosten.
     
  6. Swoosh

    Swoosh Guest

    du meinst neu, oder?

    denn bei ebay (anthes) gibts ja tachos von skoda um EUR 49,-

    bzw. wenn man sich so einen leistet und von freund/bekannte umlöten läßt, muss man dann auch die wegfahrsperre umcodieren lassen.

    und was hat die wegfahrsperre mit der tachoeinheit zu tun?

    sind viele fragen ich weiß, aber is halt alles neu für mich, denn bisher hatte ich nur alte krücken auf welchen optimierungen viel zu teuer und für die restliche lebensdauer zu kurz gewesen wären.

    problem is halt, dass ich mir den blaupunkt toronto gekauft habe (MP3) und der hat ein rotes display und deshalb wollte ich das restliche grüne auf rot/rot (seat) oder rot/blau (vw) umrüsten.
     
  7. #6 Power Feli, 26.02.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    @Swoosh

    das Steuergerät der Wegfahrsicherung sitzt in der Tachoeinheit!! das heißt wird die Tachoeinheit gewechelt muss auch die Wegfahrsicherung neu programmiert werden.

    gruß power feli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VW Golf IV Cockpit

Die Seite wird geladen...

VW Golf IV Cockpit - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

    Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  5. OBDeleven und nicht-VW-Autos

    OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...