VW Golf IV Cockpit

Diskutiere VW Golf IV Cockpit im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann man sich die Cockpit Beleuchtung vom VW Golf IV in seinen Skoda Fabia holen? Ist das machbar und auch bezahlbar?
#
schau mal hier: VW Golf IV Cockpit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • VW Golf IV Cockpit Beitrag #2

Octavia red:label

Guest
Hallo JMKio,

kann man eigentlich auch selber machen. Dazu braucht man nur die nötigen LED's und ein wenig Fachwissen (wegen Widerstände und den Kram).

René (AmiArts) hat das schon des Öfteren gemacht. (auch bei mir) Es gibt dazu für den Octi eine Anleitung, vielleicht auch mal für den Fabia. Frag ihn mal selber: www.skodafreunde.de (Unser Vorsitzender :liebe: )

Gruß
Olaf

• VW Golf IV Cockpit Beitrag #3

Swoosh

Guest
kann man eigentlich auch die tachoeinheit vom neuen Polo verwenden?

hat ja die gleiche form.
wenn die auch die gleiche skalierung hat, wär es nur noch eine frage der elektronik.

wer kennt sich da aus?

danke im voraus
Swoosh

• VW Golf IV Cockpit Beitrag #4

Daniel

Guest
ganz abgesehen davon ob alles Anschluß und Belegungstechnisch passt ... müsstest Du Deine Wegfahrsperre neu codieren lassen.

Achaj ... und nur zur Info ... eine Tachoeinheit wird wohl so um die 400 € kosten.

• VW Golf IV Cockpit Beitrag #5

Swoosh

Guest
du meinst neu, oder?

denn bei ebay (anthes) gibts ja tachos von skoda um EUR 49,-

bzw. wenn man sich so einen leistet und von freund/bekannte umlöten läßt, muss man dann auch die wegfahrsperre umcodieren lassen.

und was hat die wegfahrsperre mit der tachoeinheit zu tun?

sind viele fragen ich weiß, aber is halt alles neu für mich, denn bisher hatte ich nur alte krücken auf welchen optimierungen viel zu teuer und für die restliche lebensdauer zu kurz gewesen wären.

problem is halt, dass ich mir den blaupunkt toronto gekauft habe (MP3) und der hat ein rotes display und deshalb wollte ich das restliche grüne auf rot/rot (seat) oder rot/blau (vw) umrüsten.

• VW Golf IV Cockpit Beitrag #6

Power Feli

Guest
hi

@Swoosh

das Steuergerät der Wegfahrsicherung sitzt in der Tachoeinheit!! das heißt wird die Tachoeinheit gewechelt muss auch die Wegfahrsicherung neu programmiert werden.

gruß power feli

Thema:

VW Golf IV Cockpit

VW Golf IV Cockpit - Ähnliche Themen

Virtual Cockpit Superb iV: Hallo zusammen, kann jemand Fotos von verschiedenen Ansichten des virtuellen Cockpits des 2022 Superb iV hochladen? Ich habe im Internet...
Virtual Cockpit nachrüsten?: Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einem bezahlbaren Kodiaq Sportline TSI ab BJ 2019. Leider haben die Kodiaqs nur eher selten das Virtual...
Duplex Sport AGA für den iV: Guten Nachmittag Miteinander ich suche für meinen iV eine Sport AGA und einen iV Fahrer welcher bereit wäre, seinen Superb vom 28.2.-03.3. für die...
Digitales Cockpit vs Digitales Cockpit Plus: Als ich im Februar meinen Fabia MC bestellt habe, habe ich das Digital Cockpit mit bestellt. Habe soeben noch mal in den Konfigurator geschaut...
Aufladen des Hybrids funktioniert nicht mehr.: Hallo Zusammen, mein Kollege und ich haben seit circa 3 Wochen unseren Skoda Octavia RS iV und seit Sonntag funktioniert bei meinem Kollegen das...
Oben