VW Golf GTI Clubsport - oder warum der RS nicht mehr haben darf?

Diskutiere VW Golf GTI Clubsport - oder warum der RS nicht mehr haben darf? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Auf der IAA zeigt VW den GTI Clubsport mit 265 PS (mit Overboost 290 PS). Vielleicht ist deswegen beim RS230 bei eben jenen 230 PS Schluss? Oder...

  1. #1 160TFSI, 09.09.2015
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Auf der IAA zeigt VW den GTI Clubsport mit 265 PS (mit Overboost 290 PS). Vielleicht ist deswegen beim RS230 bei eben jenen 230 PS Schluss? Oder wäre doch kein Markt für einen stärkeren Octavia da?

    Infos zum GTI Clubsport zumindest, falls es jemanden interessiert, gibts u.a. hier:
    http://www.autonotizen.de/VW-Golf-GTI-Clubsport/ 16910190725470851.jpg 104631300376449058.jpg
     
    fNatic gefällt das.
  2. #2 Superb-Bua, 09.09.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    66
    Er kann noch soviel Leistung haben, Klang wird keiner rauskommen.
    Ausserdem is der 3er Octavia RS eh um einiges geiler :D
     
  3. #3 160TFSI, 09.09.2015
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Ich stimme zu, der OctaviaRS ist um Welten lässiger und auch hübscher. Zudem ja fix genug :-)
     
  4. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Nach allen bisherigen Berichten, wird es den GTI ClubSport nur als 3-Türer geben. Das schränkt den Nutzerkreis doch sehr ein. Von einem GTI Variant kann man bei VW auch nur weiter träumen (ich weiß, den R Variant gibt es).
     
  5. #5 Octavia20V, 09.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Der r variant hat aber 300 ps wo ich lieber nen r als nen gti nehmen würde....noch besser wäre natürlich ein rs mit 300ps oder mehr und ordentlichem sound.

    Aber bei sowas sorgt vw schon dafür das das nicht passieren wird
     
  6. #6 mck, 26.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2016
    mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Den GTI ClubSport gibt es ja dann doch mit 4 Türen. Und heute kündigt VW noch eine limitierte Sonderedition mit 310 PS an:

    Wörthersee-Treffen 2016: Volkswagen feiert den 40. Geburtstag des Golf GTI

    VW Golf GTI Clubsport S
     
Thema:

VW Golf GTI Clubsport - oder warum der RS nicht mehr haben darf?

Die Seite wird geladen...

VW Golf GTI Clubsport - oder warum der RS nicht mehr haben darf? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  2. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....