VW Golf GTD Sitze in Superb III

Diskutiere VW Golf GTD Sitze in Superb III im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe eine etwas seltenere Frage: Meine Sofa Sitze im S3 stören mich ziemlich. Mein Gewindefahrwerk macht einen super Job, aber...

1. #1 MaulwurfXL, 24.09.2019
    MaulwurfXL

MaulwurfXL

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 140kW, Empire Grau, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Tietjen Buxtehude
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Leute,

ich habe eine etwas seltenere Frage:
    Meine Sofa Sitze im S3 stören mich ziemlich. Mein Gewindefahrwerk macht einen super Job, aber ich schwimme im Sitz hin und her, das ist nicht mehr feierlich.

Nun meine Frage:
    Weiß jemand, wie ich rausfinden kann, ob die Konsolenaufnahme für den Sitz, beim VAG Konzern gleich ist oder nicht?

Warum nicht die Sportline Sitze? Guter Punkt, die integrierte Kopfstütze ist zu kurz und mein 2m Körper ragt mit dem Kopf zu hoch hinaus. Im Falle eines Heckaufprallers, wäre ich wohl nicht mehr der Lebendigste.

Aber die Sitzbezüge sehen dann doch unterschiedlich aus? Auch richtig, aber ich sitze selten im Auto und denke mir, ach jetzt vergleiche ich mal die Muster der Vordersitze mit dem des abgedunkelten Fonds. :-)

Und wieso Golf GTD Sitze und keine Recaro / Sparco / etc:? Weil die Teile deutlich teurer sind, als die Sitze aus einem GTD.

Ich danke Euch vorab für Eure Unterstützung, Ratschläge und Anregungen!

Gruß
    Andreas

2. #2 lupus_ch, 24.09.2019
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    Sollten sie passen ( mechanisch-geometrisch), dann noch die ganze Airbag/Versteller/Beheizungs-Steckerei.. passt das von den Steckern 8 VAG-- könnte passen) aber auch von den Steuergeräten ?? Zwar auch VAG.. aber gleiche 'software' drauf, so dass die sich gegenseitig erkennen??

Versuch macht Kluch.. Sitz beim Schrotti holen ( Rückgabe vereinbaren) und mal ausprobieren..
    Wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, dass ein Recaro/König etc teurer als ein originalSitz ist (/ außer beim Schrotti)

Viel Erfolg!!

3. #3 MaulwurfXL, 24.09.2019
    MaulwurfXL

MaulwurfXL

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 140kW, Empire Grau, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Tietjen Buxtehude
    Kilometerstand:
    60000
    Ich schaue nach Sitzen bei ebay Kleinanzeigen.
    Da bekommt man teils die Rückbank und Sitze für 500-700€.
    Ein Pole Position kostet schon über 1000€, wobei der auch ein "Apfel und Birnen Vergleich" bildet :D

Danke, ich suche mal weiter nach Achtungspunkten!

Thema:

VW Golf GTD Sitze in Superb III

Die Seite wird geladen...

VW Golf GTD Sitze in Superb III - Ähnliche Themen

1. Auslieferungsstop Golf 8

Auslieferungsstop Golf 8: Ist vom Auslieferungsstop des Golf 8 (wegen der Notruftaste) auch der O4 betroffen?
  2. Suche Golf 6 Innenspiegel mit Fernlicht Assistent

Golf 6 Innenspiegel mit Fernlicht Assistent: Frage hier auch mal an, Überlege wenn ich den Spiegel zu einem fairen Kurs bekomme den FLA nachzurüsten. Vielleicht hat jemand einen liegen....
  3. Privatverkauf Original Fußstütze VW Golf 7 GTI, Octavia 3, Superb 3 neu

Original Fußstütze VW Golf 7 GTI, Octavia 3, Superb 3 neu: Hallo, Ich verkaufe hier eine neue, originale Fußstütze für den VW Golf 7 GTI. Sie passt auch beim Octavia 3 und weiteren Modellen der gleichen...
  4. Verkauft VW Golf 7 GTD

VW Golf 7 GTD: Falls jemand jemanden kennt der jemand kennt. Wegen Arbeitsplatzwechsel verkaufe ich das Fahrzeug meiner Frau. Kurze Eckdaten: Golf 7 GTD...
  5. Der neue Golf GTD Variant

Der neue Golf GTD Variant: Weltpremiere des neuen Golf GTD Variant http://www.autokiste.de/psg/1501/11322.htm Konfigurator Selbstverständlich ist der GTD Variant...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden