VW Gamma im Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Bodydrop, 28.07.2010.

1. #1 Bodydrop, 28.07.2010
    Bodydrop

Bodydrop

Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo,
    habe schon seit längerem statt des Skoda Symphony CD Radios (ging kaputt, CD´s ratterten + Error-Nachicht) ein VW Gamma aus einem 99er Bora und einen Original VW 6-Fach Cd-Wechsler aus einem 02er Passat.
    Umbau war vollkommen Problemlos die die Steckerbelegung beim Gamma ja die selbe ist wie beim Symphony. Allerdings habe ich teilweise massive Empfangsprobleme, ob diese mit dem Symphony auch schon so massiv waren vermag ich heute nicht mehr zu beurteilen.
    Sowohl das Symphony wie auch das Gamme haben ja eine Interne Phantomspeisung, habe auch schon über das Diagnosemenü des Radios kontrolliert ob diese auch aktiv ist, welches auch der Fall ist.
    Woran kann es liegen das ich teilweise so schlechten Empfang habe, bei mir vorm Haus funktionieren z.B. 89.0 RTL garnicht und bei Radio 21 muss man schon viel Fantasie haben Musik rauszuhören.
    Hab schon die Feststellung gemacht das wenn ich z.B. FFN höre und der Empfang schlecht wird, ich dann einfach nochmal auf den Sendeplatz drücke und der Empfang dann besser wird.

Bin für Tips, Ratschläge und Ideen dankbar!

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 29.07.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Kontrollier´ mal den Fuß der Antenne....
    Bei einigen Modellen rostet der Fuß innen und die Antennenelektronik oxidiert munter mit.
    Ist beim Roomster z. B. ein bekanntes Problem.

Ansonsten: der Druck auf die Speichertaste setzt den Tuner ja auf die gespeicherte Frequenz zurück.
    Wenn der Empfang dann besser wird, war der Tuner auf eine (schlechtere) Alternativ-Frequenz eingestellt.
    Speicher´ dann einfach mal jeweils den Sender neu ab, wenn der Empfang optimal ist....

Gruß,
    Arnd

4. #3 Picardo, 29.07.2010
    Picardo

Picardo Guest

-----

Thema:

VW Gamma im Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

VW Gamma im Skoda Fabia - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...