VW Gamma im Skoda Fabia

Diskutiere VW Gamma im Skoda Fabia im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe schon seit längerem statt des Skoda Symphony CD Radios (ging kaputt, CD´s ratterten + Error-Nachicht) ein VW Gamma aus einem 99er Bora...

  1. #1 Bodydrop, 28.07.2010
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo,
    habe schon seit längerem statt des Skoda Symphony CD Radios (ging kaputt, CD´s ratterten + Error-Nachicht) ein VW Gamma aus einem 99er Bora und einen Original VW 6-Fach Cd-Wechsler aus einem 02er Passat.
    Umbau war vollkommen Problemlos die die Steckerbelegung beim Gamma ja die selbe ist wie beim Symphony. Allerdings habe ich teilweise massive Empfangsprobleme, ob diese mit dem Symphony auch schon so massiv waren vermag ich heute nicht mehr zu beurteilen.
    Sowohl das Symphony wie auch das Gamme haben ja eine Interne Phantomspeisung, habe auch schon über das Diagnosemenü des Radios kontrolliert ob diese auch aktiv ist, welches auch der Fall ist.
    Woran kann es liegen das ich teilweise so schlechten Empfang habe, bei mir vorm Haus funktionieren z.B. 89.0 RTL garnicht und bei Radio 21 muss man schon viel Fantasie haben Musik rauszuhören.
    Hab schon die Feststellung gemacht das wenn ich z.B. FFN höre und der Empfang schlecht wird, ich dann einfach nochmal auf den Sendeplatz drücke und der Empfang dann besser wird.

    Bin für Tips, Ratschläge und Ideen dankbar!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 29.07.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Kontrollier´ mal den Fuß der Antenne....
    Bei einigen Modellen rostet der Fuß innen und die Antennenelektronik oxidiert munter mit.
    Ist beim Roomster z. B. ein bekanntes Problem.

    Ansonsten: der Druck auf die Speichertaste setzt den Tuner ja auf die gespeicherte Frequenz zurück.
    Wenn der Empfang dann besser wird, war der Tuner auf eine (schlechtere) Alternativ-Frequenz eingestellt.
    Speicher´ dann einfach mal jeweils den Sender neu ab, wenn der Empfang optimal ist....

    Gruß,
    Arnd
     
  4. #3 Picardo, 29.07.2010
    Picardo

    Picardo Guest

    -----
     
Thema:

VW Gamma im Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

VW Gamma im Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...