VW Felgen auf Skoda

Diskutiere VW Felgen auf Skoda im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute VW-Alus angeboten bekommenwollte mal fragen ob es problem gibt mit dem TÜV die Maße sind 6Jx15 mit 195/65 R15es handelt sich um Bora...

1. #1 Seven111, 07.09.2003
    Seven111

Seven111

Habe heute VW-Alus angeboten bekommenwollte mal fragen ob es problem gibt mit dem TÜV die Maße sind 6Jx15 mit 195/65 R15es handelt sich um Bora Felgen hat einer schonmal sowas porbiert??

2. Daniel

Daniel Guest

Ich würde mal sagen ...im Fahrzeugschein nachschauen ... und wenns so drinsteht draufschrauben.

3. #3 TomHH34, 08.09.2003
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Du solltest aber auch mal die ET überprüfen!

4. Gerd

Gerd Guest

Habe auch vor mir von einem A4 die Winterräder zu besorgen und habe noch eine Frage dazu. Die Räder sind auf Felge 6Jx16 ET40 montiert und das würde auch passen, aber in meinen Papieren steht noch der Zusatz "H2" hinter der Zollangabe, weiß einer was für eine Bedeutung diese Angabe hat?

5. #5 Diggler, 09.09.2003
    Diggler

Diggler Guest

Ausser den genannten Parametern Felgen-breite, -hoehe und Einpresstiefe spielt auch die Lochzahl und der Lochkreis eine Rolle.

Soweit ich weiss, hat der A4 einen anderen Lochkreis als die VAG Platform fuer den Octavia/Golf/Leon/A3.
    (Es is glaube ich ein 5x100er LK)

Und muss nicht sowieso der Reifen fuer den Octavia auf ner 16er Felge ein /55 sein?

@Gerd: such also besser Winterraeder vom A3!

H2 steht, wenn ich mich richtig erinnere, fuer die Felgenhorn-Form. Hab aber noch nie was anderes als H2 erlebt.

Also, ich fahre im Sommer:
    205/55R16 auf 6 1/2 Jx16H2 ET42
    und im Winter:
    195/65R15 auf 6Jx15H2 ET38,
    alle Groessen sind ab Werk eingetragen gewesen (Style).

6. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @Seven111
    Im Prinzip sollten die Alu's gehen. Um sicher zu sein, würde ich sie aber eintragen lassen, da die ABE's der Auto's mit den Felgen erstellt werden. Mit einem Herkunfts-Nachweis sollte die Eintragung aber kein Problem sein.

@Diggler
    Wenn mich meine alten Augen nicht täuschen, fährt Gerd einen Superb - und der steht nun mal auf der Passat-Plattform und dem dazugehörigen LK!?

CU
    ray

7. #7 chris76, 16.09.2003
    chris76

chris76 Guest

Vorsicht!
    Auch wenn die Felgen drauf passen, kann es sein, dass der Hersteller oder der TÜV die FElgen auf diesen Fahrzeugtyp nicht zulässt. Ich hatte da auch schon so meine Probleme ...

Thema:

VW Felgen auf Skoda

Die Seite wird geladen...

VW Felgen auf Skoda - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...