VW Felgen auf Skoda

Diskutiere VW Felgen auf Skoda im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute VW-Alus angeboten bekommenwollte mal fragen ob es problem gibt mit dem TÜV die Maße sind 6Jx15 mit 195/65 R15es handelt sich um Bora...
#
schau mal hier: VW Felgen auf Skoda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Daniel

Guest
Ich würde mal sagen ...im Fahrzeugschein nachschauen ... und wenns so drinsteht draufschrauben.
 

TomHH34

Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
649
Zustimmungen
5
Ort
Nähe Hamburg
Fahrzeug
Skoda Karoq 1.5 ACT OPF
Werkstatt/Händler
Kauf: Skoda-Zentrum WOB
Kilometerstand
ca. 26000
Du solltest aber auch mal die ET überprüfen!
 

Gerd

Guest
Habe auch vor mir von einem A4 die Winterräder zu besorgen und habe noch eine Frage dazu. Die Räder sind auf Felge 6Jx16 ET40 montiert und das würde auch passen, aber in meinen Papieren steht noch der Zusatz "H2" hinter der Zollangabe, weiß einer was für eine Bedeutung diese Angabe hat?
 

Diggler

Guest
Ausser den genannten Parametern Felgen-breite, -hoehe und Einpresstiefe spielt auch die Lochzahl und der Lochkreis eine Rolle.

Soweit ich weiss, hat der A4 einen anderen Lochkreis als die VAG Platform fuer den Octavia/Golf/Leon/A3.
(Es is glaube ich ein 5x100er LK)

Und muss nicht sowieso der Reifen fuer den Octavia auf ner 16er Felge ein /55 sein?

@Gerd: such also besser Winterraeder vom A3!

H2 steht, wenn ich mich richtig erinnere, fuer die Felgenhorn-Form. Hab aber noch nie was anderes als H2 erlebt.

Also, ich fahre im Sommer:
205/55R16 auf 6 1/2 Jx16H2 ET42
und im Winter:
195/65R15 auf 6Jx15H2 ET38,
alle Groessen sind ab Werk eingetragen gewesen (Style).
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ray

Forenurgestein
Dabei seit
11.12.2001
Beiträge
274
Zustimmungen
2
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
@Seven111
Im Prinzip sollten die Alu's gehen. Um sicher zu sein, würde ich sie aber eintragen lassen, da die ABE's der Auto's mit den Felgen erstellt werden. Mit einem Herkunfts-Nachweis sollte die Eintragung aber kein Problem sein.

@Diggler
Wenn mich meine alten Augen nicht täuschen, fährt Gerd einen Superb - und der steht nun mal auf der Passat-Plattform und dem dazugehörigen LK!?

CU
ray
 

chris76

Guest
Vorsicht!
Auch wenn die Felgen drauf passen, kann es sein, dass der Hersteller oder der TÜV die FElgen auf diesen Fahrzeugtyp nicht zulässt. Ich hatte da auch schon so meine Probleme ...
 
Thema:

VW Felgen auf Skoda

VW Felgen auf Skoda - Ähnliche Themen

Verkauft Winterkompletträder 15 Zoll: Hallo, ich habe meine Winterräder von meinem Fabia Kombi Bj 2017 abzugeben. Es handelt sich um Dezent TD Dark mattschwarz 6,0x15 (LK 5/100 ET...
Felgen für Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI Bj 2006: Moin, ich habe mal eine Frage zwecks der kommenden Wintersaison, und zwar bin ich gerade auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Skoda...
Verkauft 15" Alu-Winterkompletträder Skoda, VW, Audi, Seat: Ich biete einen gebrauchten Satz Winterräder auf Alufelgen mit den Maßen: Felgen: R.O.D. 6Jx15Zoll ET 38, LK 5x100, ML 57,1, KBA-ABE Nr. 46511...
Verkauft *VERKAUFT* Winterreifen auf Alufelgen 185/60 R15 88T wie neu, gefahren auf Skoda Rapid: Hallo Leute, Ich verkaufe meine fast neuen Winterreifen auf Grund von Fahrzeugwechsel von Rapid zu Scala für 300€ VB. Angeboten werden die...
Welche Größe für Winterkompletträder?: Hallo zusammen, da es vermutlich nicht mehr allzu lange dauern wird bis wir auf Winterräder fahren werden, habe ich heute schon mal bei einem...
Oben