VW Felgen auf Skoda

Diskutiere VW Felgen auf Skoda im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute VW-Alus angeboten bekommenwollte mal fragen ob es problem gibt mit dem TÜV die Maße sind 6Jx15 mit 195/65 R15es handelt sich um Bora...

  1. #1 Seven111, 07.09.2003
    Seven111

    Seven111

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal
    Habe heute VW-Alus angeboten bekommenwollte mal fragen ob es problem gibt mit dem TÜV die Maße sind 6Jx15 mit 195/65 R15es handelt sich um Bora Felgen hat einer schonmal sowas porbiert??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Ich würde mal sagen ...im Fahrzeugschein nachschauen ... und wenns so drinsteht draufschrauben.
     
  4. #3 TomHH34, 08.09.2003
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Du solltest aber auch mal die ET überprüfen!
     
  5. Gerd

    Gerd Guest

    Habe auch vor mir von einem A4 die Winterräder zu besorgen und habe noch eine Frage dazu. Die Räder sind auf Felge 6Jx16 ET40 montiert und das würde auch passen, aber in meinen Papieren steht noch der Zusatz "H2" hinter der Zollangabe, weiß einer was für eine Bedeutung diese Angabe hat?
     
  6. #5 Diggler, 09.09.2003
    Diggler

    Diggler Guest

    Ausser den genannten Parametern Felgen-breite, -hoehe und Einpresstiefe spielt auch die Lochzahl und der Lochkreis eine Rolle.

    Soweit ich weiss, hat der A4 einen anderen Lochkreis als die VAG Platform fuer den Octavia/Golf/Leon/A3.
    (Es is glaube ich ein 5x100er LK)

    Und muss nicht sowieso der Reifen fuer den Octavia auf ner 16er Felge ein /55 sein?

    @Gerd: such also besser Winterraeder vom A3!

    H2 steht, wenn ich mich richtig erinnere, fuer die Felgenhorn-Form. Hab aber noch nie was anderes als H2 erlebt.

    Also, ich fahre im Sommer:
    205/55R16 auf 6 1/2 Jx16H2 ET42
    und im Winter:
    195/65R15 auf 6Jx15H2 ET38,
    alle Groessen sind ab Werk eingetragen gewesen (Style).
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @Seven111
    Im Prinzip sollten die Alu's gehen. Um sicher zu sein, würde ich sie aber eintragen lassen, da die ABE's der Auto's mit den Felgen erstellt werden. Mit einem Herkunfts-Nachweis sollte die Eintragung aber kein Problem sein.

    @Diggler
    Wenn mich meine alten Augen nicht täuschen, fährt Gerd einen Superb - und der steht nun mal auf der Passat-Plattform und dem dazugehörigen LK!?

    CU
    ray
     
  9. #7 chris76, 16.09.2003
    chris76

    chris76 Guest

    Vorsicht!
    Auch wenn die Felgen drauf passen, kann es sein, dass der Hersteller oder der TÜV die FElgen auf diesen Fahrzeugtyp nicht zulässt. Ich hatte da auch schon so meine Probleme ...
     
Thema:

VW Felgen auf Skoda

Die Seite wird geladen...

VW Felgen auf Skoda - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...