VW Cross Coupé: Studie zeigt das neue VW-Design ab 2012 + Technik-Vorschau

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von geronimo, 30.11.2011.

  1. #1 geronimo, 30.11.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Auf der Tokyo Motor Show hat VW eine Studie namens Cross Coupé präsentiert, die ein Vorgriff auf die neue Designphilosophie darstellt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    (Bildquelle: Spiegel.de)

    Persönlich gefällt mir die Heckpartie besonders gut, diese könnte laut Aussagen der Verantwortlichen in nahezu identischer Form bei neuen Modellen verwendet werden. Zusätzlich gibt es einen Ausblick auf neue Antriebskonzepte (kleiner TSI-Verbrennungsmotor plus zwei Elektromotoren) und die neue Konzernplattform (MBQ = modularer Querbaukasten). Besonders interessant ist übrigens die Aussage von Designer Marc Lichte: "Unsere Autos sind von vorn betrachtet einander zu ähnlich geworden, das wollen wir ab dieser Studie ändern". An dieser Erkenntnis sollte sich Audi auch ein Beispiel nehmen ;)

    Hier mehr dazu:
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,800779,00.html
    http://www.autobild.de/artikel/vw-cross-coupe-tokyo-motor-show-2011-2320168.html
    http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/vw-cross-coupe-suv-coupe-studie-tokyo-motor-show-2011
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Bin ich der Einzige der das Design zu amerikansich findet? Irgendwie erinnert mich das Fahrzeug sogar an den Camaro...
     
  4. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Das gefällt mir aber gar nicht...
    Nichts halbes und nichts ganzes.
    Aber amerikanisch trifft es schon irgendwie.
     
  5. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
  6. #5 JulianStrain, 30.11.2011
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Wollte auch schon sagen, in Gelb hätten sie ihn Bumblebee nennen können. :whistling:
    Gefällt mir aber trotzdem.
     
  7. #6 DuncanParis, 30.11.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Erinnert mich eher an Audi.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
  10. #8 MiRo1971, 30.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Dann nehm ich doch lieber das Postauto . :D
    Hier auch das Video dazu.
     
Thema:

VW Cross Coupé: Studie zeigt das neue VW-Design ab 2012 + Technik-Vorschau

Die Seite wird geladen...

VW Cross Coupé: Studie zeigt das neue VW-Design ab 2012 + Technik-Vorschau - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....