VW bringt Polo GT als Fabia RS Konkurrent raus...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Fabse, 11.03.2004.

1. Fabse

Fabse Guest

Hi Folks....ich schau grad auf die VW Seite durch Zufall, und was sehe ich? :graus: :graus: Jetzt gibts den Polo als GT Version mit der 1,9 TDi 96kW Topmotorisierung..(Neu??)....hat VW irgendwas von Marktstrategie gehört??...Erst der Ibiza Sport mit 96kW PD...jetzt der Polo.....und dazu sieht der noch nich wirklich sportlich aus.....

ich weiß warum ich VW nicht mag! :schiessen: :schiessen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Warum sollte VW zurückstehen. Der Polo ist in meinen Augen das beste Angebot der 3 schnellen TDI´s-auch weil es ihn "nackt", ohne Sitzheizung, Fensterheber und sowas gibt. Ich würde den nehmen und auf den GT verzichten, wenn ich nicht so ein Skodafetischist wäre.

Savoy

4. #3 KleineKampfsau, 11.03.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    naja, den polo gibts schon länger als 96 kw. unabhängig davon, sind der polo und der ibiza bei weitem günstiger als der rs .... haben zwar nicht die ausstattung, aber wer auf gewisse dinge verzichten kann und kein "skodafeti" ist :hihi:. würde aber da eher zum ibiza tendieren.....

Andreas :hexe:

5. #4 Geoldoc, 11.03.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich bin für gleiches Recht für alle. Jeder auf der Plattform alle Motoren. Davon kann doch der Skodakäufer am Ende nur profitieren. (Fabia RS Combi 1,8T :D)

Das mit dem nackt hat schon seine Vorteile ich bin auch ein strikter Gegner der beliebten Autoherstellerlogik:

1. Du wolle 96kw, dann Du auch wolle Xenonlicht

2. Du wolle Xenonlicht, dann Du brauchen mindestens 74kw

3. Du wolle Navigationssytem, dann Du aber auch Ledersitze kaufen müssen....

Trotzdem finde ich es gut, wenn über Sondermodelle oder Ausstattungsvarianten logische Pakete geschnürt werden, die dann billiger werden.

zB
    Du wolle Sportfahrwerk, Du auch nehmen Sportsitze, Ich machen guten Preis.

Besonders bei "Extras" die eigtnlich die meisten Leute haben wollen ist das schon sinnvoll. Trotzdem, wenn einer 96kw haben will, aber keine Klimaanlgae, soll man ihn nicht zu seinem Glück zwingen.

6. Fabse

Fabse Guest

gleiches Recht für alle....schon klar....aber hat Skoda nen Octavia mit V6 Maschine....nö...den Fabia mit großem Benziner (1.8 T) gibts auch nich....ich denke VW pickt sich immer die Sachen raus die sie brauchen....ich würd trotzdem den RS kaufen :fahren: :fahren:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Superb02, 11.03.2004
    Superb02

Superb02 Guest

jaja, die Paketpolitik...
    Klima nur mit Sportfahrwerk
    Lederausstattung nur mit Heckspoiler :graus:

Nein, es ist teilweise wirklich Schwachsinn, welche Pakete da geschnürt werden, aber so verkauft man halt Ausstattungen, die sonst keiner haben will :sieger:

Meiner Meinung nach müsste jedes einzelne Ausstattungsdetail in jeder Modellvariante einzeln dazuzubestellen sein... wenn es dann im Paket vielleicht sogar günstiger wäre - OK !!! Aber so... NEIN DANKE !!!

Aber was solls ? Wer von uns heißt schon Pieschetsrieder ? Ändern könnten wir nur dann etwas, wenn sich wirklich ALLE einig wären... Aber wie es schon in der Politik ist - jeder nörgelt und keiner tut was !!!

9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Skoda wird die volksnahe Marke bleiben. Ein RS als Sahnehäubchen ist ganz o.K., aber mehr würde im Moment keinen großen Absatzmarkt haben.Fabias werden vor allem bis max. 75 PS gekauft.

Wie viele RS wurden überhaupt verkauft, weiß das jemand?

Im Moment liegen die 3 Kleinwagen leistungsmäßig noch gleichauf, wenn man mal vom 150 PS-Ibiza FR absieht.
    Seat legt aber mit einem 160 PS TDI nach, der bald zu haben ist. Und VW bringt einen 1.6 FSI Turbo mit 170 PS.
    Der Fabia RS ist dann zwar das Topmodell bei Skoda, aber Seat und VW ziehen leistungsmäßig davon.

Savoy

Thema:

VW bringt Polo GT als Fabia RS Konkurrent raus...

Die Seite wird geladen...

VW bringt Polo GT als Fabia RS Konkurrent raus... - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...