VW Blasen Luckau - Octavia

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Balzer82, 26.07.2004.

  1. #1 Balzer82, 26.07.2004
    Balzer82

    Balzer82 Guest

    [​IMG]
    [​IMG]

    Das beste: Nach eigener Aussage, ist das eigentlich ein silberner Skoda. Der "Lack" ist ausschließlich Folie. Alles beklebt.
    Kostet ca. 1000EUR so eine komplettbeklebung. Also billiger als ein Lackierung. Und: Steinschläge verschwinden nach ca. 3 Tagen wieder weil die Folie sich wieder zurechtrückt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteryx, 26.07.2004
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Hallöchen!!

    Also die Felgen sind ja wirklich hammergeil, aber die Beklebung..hm... ich weiß nich.. mir würde da der Echtheitsfaktor fehlen, aber dafür hat's nich jeder :-)

    Liebe Grüße
    misteryX
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    der wohnt bei mir in der ecke. haste dir den mal von innen angeschaut, da erkennste die silberne lackierung an allen ecken und enden ... :wow:

    hier ist die hp zu der pfanne; bei riechert-racing.de findeste auch noch ein paar details
     
  5. #4 misteryx, 27.07.2004
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Also auch wie gewollt und nich gekonnt? Naja.. ich finde, dass das irgendwie den selben Effekt hat wie wenn man sich seine Stahlfelgen silbern ansprüht.... wegen dem Alufelgeneffekt ;-) Hab ihn aber-logisch- noch nich von innen gesehen.. wohne da zwar auch in der Ecke.. aber man kann ja nich jedes Auto kennen :D

    MisteryX :bunny:
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich find die Idee gar nicht so schlecht, zumal er in Wittenberge dieses Jahr noch ein anderes Design fuhr.
    Das die Türen zu bleiben sollten ist logisch, obwohl das auch nicht so wild ist, da dadurch alle so begeistert über die Folie waren.
    Im Detail z.B. an den Türgriffen wars nich ganz hundert pro, aber sonst echt Top gemacht. Man bedenke, dass man bei jedem Show and Shine Car was findet.
    Ich warte gespannt auf`s nächste design update...
     
  7. #6 sebastian, 27.07.2004
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    wo gibts infos über die anbieter solcher folienbeklebung???
     
  8. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

    Also mich hat weder das Treffen an sich noch dieser Octavia überzeugt. Handwerklich finde ich ihn nur mittelmäßig (die vielen kleinen Details halt), da gab es wesentlich bessere Auto's beim Show'n'Shine.

    CU
    ray
     
  9. viaRS

    viaRS

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Ich hab ihn auch neulich hier bei uns auf ein Treffen in Lübeck gesehen und muss sagen das er (leider) wirklich nur kurz von weiten gut aussah.
    Vorallem die Umsetzung mit der Schürze und denn Bi- Xenon ist von nahen eine Qual. Außerdem sind die Felgen für das Auto unvorteilhaft gewählt durch den breiten Innenring und den gestauchten Stern und der dunklen Farbe wirken die viel zu klein. Aus manchen Blickrichtungen sehen sie aus wie 18" oder gar 17".
    Aber der gesamteindruck ist schon "auffällig" gar keine Frage.
     
  10. #9 misteryx, 28.07.2004
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    @viaRS ...stimmt auf dem Bild sehen die Felgen wirklich groß und "wuchtig" aus..was haben sie denn für eine reale Größe?

    Lg MisteryX :bunny:
     
  11. #10 Balzer82, 28.07.2004
    Balzer82

    Balzer82 Guest

    Ich glaube der hatte einen Aufkleber am Auto wo drauf stand:

    http://www.reneskoda.de

    Da gibts dann auch Infos zu den Folien.

    Und ich meinte auch eigentlcih mit der ganzen Sache, das man so sein Auto komplett "Umlackieren" kann, ohne die Farbe zu ändern.
    Z.B. für einen Wiederverkauf.

    Er sagte auch, das die Beklebung auch für den Innenraum oder den
    Motorraum machbar ist.
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    den link zur hp hatte ich oben schon gepostet; aber doppelt hält ja bekanntlich besser :D

    hat er die aufkleber immernoch oben und unten in der windschutzscheibe?! dazu hätte mich mal die meinung eines tüv-prüfers interessiert, da war mind. 1/3 der scheibe zugeklebt :graus:
     
  13. #12 supermario, 28.07.2004
    supermario

    supermario Guest

    hey,
    also die folien gibts bei foliocar. händler in eurer nähe findet ihr auf der homepage, ich glaube www.folio-car.de. wen es interessiert kann sich noch ein folienbeispiel auf meiner homapage ansehen. mein auto ist auch son umgestaltet wurden.

    mario
     
  14. #13 W!ldth!ng, 28.07.2004
    W!ldth!ng

    W!ldth!ng

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hallo Leute
    @supermario
    Der link ist http://www.foliocar.de/
    ohne - in der mitte
    ist mir gerade aufefallen :peace:
    Den sollten wir vielleicht mal irgendwo hinschreiben, für jeden der etwas gegen Steinschlag sucht, hilft das auch !:gruenwink:
    MfG
     
  15. #14 reneskoda, 31.07.2004
    reneskoda

    reneskoda Guest

    Hallo alle zusammen,

    Ich denke, als Besitzer des Autos sollte ich vielleicht auch einmal etwas zum Thema sagen.
    Zum einen haben wir die inneren Teile aufgrund des AHA-Effekts nicht beklebt und zum anderen haben wir in Luckau das Design so gewählt, um den Kunden zeigen zu können, dass es zum einen eine preiswerte alternative zum lackieren gibt, selbst Effektfolien sind mittlerweile über uns zu beziehen.
    Zu der Frage mit den Aufklebern - der obere Aufkleber ist ab und nur noch
    der untere ist am Auto!
    Natürlich nehmen wir als KFZ-Design und Beklebungsfirma eure Anregungen ernst und werden auch immer an der Weiterentwicklung arbeiten!
    Die Felgen sind in der Größe 8x19 und mit 235/35 ZR 19 Dunlop SP9000 Reifen bestückt. Solltet Ihr noch weitere Fragen zum Auto haben, oder auch einmal Euer Auto bekleben lassen wollen, mit einem Design, welches nur für euch entworfen und auf keinen Fall ein zweites mal zu finden ist, so könnt ihr gerne auf unserer Firmenhomepage gucken. Alle Daten wie Anschrift, Telefon bzw. E-Mail haben wir selbstverständlich auch da für euch!

    Liebe Grüße
    reneskoda
     
  16. #15 Silverdream, 31.07.2004
    Silverdream

    Silverdream Guest

    also sorry wenn ich das jetzt sage, aber ich war mal mit meinem Oci in Magdeburg bei Riechert Tuning und die nette Dame am Empfang war mehr als Überheblich und Arrogant.

    Folien bekommst du in Magbedurg - Reform bei A&P Folien ein kleiner 2 Mann Betrieb mit Designer.
    Ich selber werde mein Schätzchen dort bekleben lassen!
     
  17. #16 reneskoda, 31.07.2004
    reneskoda

    reneskoda Guest

    Ja, das ist vollkommen richtig! Und der Designer hat eine eigene Firma, die auf den Namen reneskoda hört!
    Darum arbeiten wir bereits seit einiger Zeit zusammen, was auch auf der Firmenpage unter der Kategorie Partner klar ersichtlich wird!
    Und eines noch!
    Liebe Leute hier im Forum, ich habe vor jedem von euch als auch vor euren Autos und der Arbeit die ihr investiert habt Respekt und eigentlich bin ich das auch von den Mitgliedern des Skoda Forums so gewöhnt. Das heißt für mein Verständnis aber auch, dass unsere Fahrzeuge nicht mit "Pfanne" betitelt werden. Denn dann hat keiner mehr Respekt.

    Liebe Grüße
    René
     
  18. #17 Silverdream, 31.07.2004
    Silverdream

    Silverdream Guest

    8o ohhhh stimmt ja, hat ja Stephan ja erzählt als ich da war.
    Hab ich voll vergessen.

    Ein Tag aus dem Urlaub zurück und schon Bockmist verzapfen *g*

    @rene ich schreib dir mal eine PN

    und da hast recht ich mag es auch nicht wenn man die Arbeit anderer Schlecht macht!
     
  19. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo leute da ich den rene ja persönlich kenne muss echt mal sagen das auto ist schon geil!!!
    Kenne den oci noch als er fast original war und der umbau ist nicht mal soeben entstanden sondern hat rene bestimmt viel zeit und geld gekostet!!
    fusch oder gar pfanne ist wohl keine ausdrucksform für renes oci. :nudelholz:
    weil ich möchte auch nicht das sich wer über mein auto lustig macht weil es "noch"ein paar fehler hat
    also seit nett zueinander*ggg* :D
    bis dann black-felicia
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 misteryx, 01.08.2004
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Hmmm...hier will doch niemand jemanden was böses oder so..
    Mein Auto is ja selber nich perfekt, hab z.B. auch nen kleinen Lackschaden der noch nich behoben ist.. bloß, entweder ich lass den Professionel überlackieren bei einem Lackierer oder ich geh zu so nem Hobby-Pinsel-Schwinger der mir das zwar preisgünstig macht, aber dafür sieht dass dann auch so aus.. und so ist das mit dem Occi in meinen Augen eigentlích auch.. entweder richtig lackieren lassen oder wenigestens die Folie so ankleben lassen, dass es wirklich einwandfrei ist (was ja laut den Ansagen einiger User hier nicht der Fall ist) oder ich lass es eben bleiben.. Verstehst was ich meine?!

    Greetz MisteryX :bunny:
     
  22. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @ALL

    Das mag alles sein, was hier geschrieben wurde, aber 2 Dinge bitte ich zu bedenken:

    1. Über Geschmack lässt sich immer streiten
    2. Der Octi ist ein Vorzeigemodel einer Firma, dass soll auffallen

    Und das er auffällt ist ja gar keine Frage und das es gefällt anscheinend auch.
    Auch die Jury beim VW-Blasen muss wohl (trotz angebl. Detailfehler) von der Machart
    überzeugt gewesen sein, sonst hätte die Fa. die 1. beiden Plätze wohl kaum gewonnen.

    Ausserdem, wenn man(n) sich mal ansieht, was in und an dem Octi alles verbaut wurde,
    dann Hut ab.

    Michael
    [​IMG]
     
Thema:

VW Blasen Luckau - Octavia

Die Seite wird geladen...

VW Blasen Luckau - Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...