VW Autoradio Gamma in neuen Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bahni, 28.05.2009.

  1. Bahni

    Bahni

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nun heute meinen neuen Fabia bekommen.

    Das Auto ist nur für Autoradio vorbereitet und ich dachte ich kann das VW Radio einach reinstecken....

    Leider falsch gedacht, es sind nicht mehr die guten alten DIN Stecker vorhanden. Nicht einmal der Antennenstecker passt.

    Nun hat ja der Stecker nicht einmal mehr das geschaltetete plus (15), wer kann mir sagen wo ich am einfachsten die 15 beim neuen Fabia abgreifen kann?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Bahni, ein wenig die Suche betätigen und schon hättest du dutzende Threats über genau diese und ähnliche Dinge erhalten :thumbdown:
    KL15 findest Du im Sicherungskasten des F² am Sicherungssteckplatz 27; siehe Link: Strom und TMC-Antennenkabel für´s Navi - wie verstecke ich das am besten?
    Auch stehen die Informationen über die Anschlüsse und sonst. Details in Sachen Nachrüstung eines Fremdradios in etlichen Threats, so zb. dass der F² keine ISO DIN Kontakte mehr hat, sondern Quadlock (Most) und Fakra (Antenne) ...; Link: http://www.skodacommunity.de/index.php?form=Search&searchID=379469&highlight=quadlock

    LG
    bjmawe
     
  4. Bahni

    Bahni

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke bjmawe,
    sicher zu wenig gesucht, entschuldige Bitte.
    Gleich noch eine Frage; das VW Gamma bringt aus der Antennenbuchse Strom für einen Antennenverstärker der bei VW werksseitig an der Antenne ist, ist bei den neuen Skoda Fabia werksseitig auch ein Antennenverstärker eingebaut der Strom über das Antennenkabel benötigt?
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, genau so ist es ! Die werksseitig verbauten 16V - Antennen benötigen eine Phantomspeisung (weil der Antennenverstärker im Antennenfuß verbaut ist), die bei den VW Radios ebenso ausgegeben wird. Wenn Du ein anderes Fremdraio verwenden willst, welches nicht über die Funktion Phantomspeisung verfügt, müsstest Du einen entspr. Adapter verwenden. DIese bekommst Du in fast allen Fachmärkten (Kosten ca. 10 Euro; das Teil nennt sich dann Phantomspeise - Adapter, etc.).

    LG
    bjmawe
     
  6. Bahni

    Bahni

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Soweit alles klar.
    Habe mir heute diesen Sicherungsklipp/Kontakt für die Sicherung 27 (KL15) geholt und eingebaut, das Radio funktioniert nun.
    Jetzt steht noch an die Marderscheuche einzubauen, da brauche ich die KL15 gleich noch einmal aber diesmal im Motorraum.
    Wie komme ich mit einen Kabel (KL15) vom Sicherungskasten in den Motorraum, ist da irgendwo ein Loch ?
    Vielen Dank!

    Gruß
    Bahni
     
Thema:

VW Autoradio Gamma in neuen Fabia

Die Seite wird geladen...

VW Autoradio Gamma in neuen Fabia - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??