VW Autoradio Gamma in neuen Fabia

Diskutiere VW Autoradio Gamma in neuen Fabia im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe nun heute meinen neuen Fabia bekommen. Das Auto ist nur für Autoradio vorbereitet und ich dachte ich kann das VW Radio einach...

  1. Bahni

    Bahni

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nun heute meinen neuen Fabia bekommen.

    Das Auto ist nur für Autoradio vorbereitet und ich dachte ich kann das VW Radio einach reinstecken....

    Leider falsch gedacht, es sind nicht mehr die guten alten DIN Stecker vorhanden. Nicht einmal der Antennenstecker passt.

    Nun hat ja der Stecker nicht einmal mehr das geschaltetete plus (15), wer kann mir sagen wo ich am einfachsten die 15 beim neuen Fabia abgreifen kann?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    MfG
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Bahni, ein wenig die Suche betätigen und schon hättest du dutzende Threats über genau diese und ähnliche Dinge erhalten :thumbdown:
    KL15 findest Du im Sicherungskasten des F² am Sicherungssteckplatz 27; siehe Link: Strom und TMC-Antennenkabel für´s Navi - wie verstecke ich das am besten?
    Auch stehen die Informationen über die Anschlüsse und sonst. Details in Sachen Nachrüstung eines Fremdradios in etlichen Threats, so zb. dass der F² keine ISO DIN Kontakte mehr hat, sondern Quadlock (Most) und Fakra (Antenne) ...; Link: http://www.skodacommunity.de/index.php?form=Search&searchID=379469&highlight=quadlock

    LG
    bjmawe
     
  3. Bahni

    Bahni

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke bjmawe,
    sicher zu wenig gesucht, entschuldige Bitte.
    Gleich noch eine Frage; das VW Gamma bringt aus der Antennenbuchse Strom für einen Antennenverstärker der bei VW werksseitig an der Antenne ist, ist bei den neuen Skoda Fabia werksseitig auch ein Antennenverstärker eingebaut der Strom über das Antennenkabel benötigt?
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, genau so ist es ! Die werksseitig verbauten 16V - Antennen benötigen eine Phantomspeisung (weil der Antennenverstärker im Antennenfuß verbaut ist), die bei den VW Radios ebenso ausgegeben wird. Wenn Du ein anderes Fremdraio verwenden willst, welches nicht über die Funktion Phantomspeisung verfügt, müsstest Du einen entspr. Adapter verwenden. DIese bekommst Du in fast allen Fachmärkten (Kosten ca. 10 Euro; das Teil nennt sich dann Phantomspeise - Adapter, etc.).

    LG
    bjmawe
     
  5. Bahni

    Bahni

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Soweit alles klar.
    Habe mir heute diesen Sicherungsklipp/Kontakt für die Sicherung 27 (KL15) geholt und eingebaut, das Radio funktioniert nun.
    Jetzt steht noch an die Marderscheuche einzubauen, da brauche ich die KL15 gleich noch einmal aber diesmal im Motorraum.
    Wie komme ich mit einen Kabel (KL15) vom Sicherungskasten in den Motorraum, ist da irgendwo ein Loch ?
    Vielen Dank!

    Gruß
    Bahni
     
Thema:

VW Autoradio Gamma in neuen Fabia

Die Seite wird geladen...

VW Autoradio Gamma in neuen Fabia - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...