VW: 1.6TDI 105PS, Start-Stop-Automatik, Rekuperation, ...

Diskutiere VW: 1.6TDI 105PS, Start-Stop-Automatik, Rekuperation, ... im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; [img] http://www.heise.de/autos/VW-Golf-BlueMotion-II-Mini-Verbrauch-mit-dem-neuen-1-6-TDI--/artikel/s/6419

  1. #1 tschack, 09.09.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 09.09.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Mal davon abgesehen, dass ich den Golf VI ehr als großes Facelift bezeichnen würde,
    finde ich es sehr begrüßenswert, dass VW die Messlatte im Konzern für verbrauchsgünstige
    PKW mit dem Golf Bluemotion mal wieder etwas höher hängt...

    3,8 Liter ist ein echtes Wort und somit liegt der Golf zumindest von den Werksangaben
    gleichauf mit dem MINI, der auch einen 1,6 CDI-Motor drin hat, jedoch mit 5 PS mehr, die
    man aber sicherlich vernachlässigen kann...

    Eigentlich müssten die übrigen VAG-Konzerntöchter incl. Skoda mit ihren Spar-Modellen dann
    auch mal nachziehen... im Vergleich liegt der Fabia Greenline ja schon fast wieder hoch...

    Gruß
    Piet
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    wichtig ist dann er verbrauch auf der straße, und da zeigen bmw, aber auch mini-motoren oft eine recht hohe abweichung zum laborverbrauch. so wie letztens in der ab lag ein clubmann um 39 prozent über den werksangaben, 4,1 zu 5,7 real.
    ein golf plus lag mit 3.9 prozent abweichung im rahmen, 4,8 zu 5,1 real
     
  5. #4 pietsprock, 09.09.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Einerseits sind natürlich an die Werksangaben 3 Fragezeichen zu machen, andererseits
    hat die AB ja selber geschrieben, dass sie die Autos im Test auch teilweise sehr zügig
    gefahren sind...

    Und wie die AB selber schreibt, kommt es auf den Fahrer an und auf das Streckenprofil...

    Ein Freund aus dem MINI-Forum, der auch hier in unserem Forum angemeldet ist (Jeb)
    zeigt da ein anderes Ergebnis auf. Er hat seinen MINI-Clubman seit gut 6 Monaten und
    ist in dieser Zeit fast 40.000 Kilometer gefahren. Das Streckenprofil dürfte in etwa
    dem meinigen entsprechen und er liegt mit dem Clubman exakt bei der Werksangabe...

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/249062.html

    Die AB bekommt hierzu auch noch einen entsprechenden Leserbrief...

    Aber sehen wir es mal gelassen... Die neuen CDI-Motoren bieten dem Fahrer die Möglichkeit
    sehr verbrauchsarm zu fahren...

    Wer natürlich in einen MINI oder sonst ein Auto steigt und die Möglichkeiten des Motors
    ausreizt, der kommt mit der Werksangabe bei keinem Auto hin...

    Gruß
    Piet
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: VW: 1.6TDI 105PS, Start-Stop-Automatik, Rekuperation, ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1.6 tdi start stop automatik

Die Seite wird geladen...

VW: 1.6TDI 105PS, Start-Stop-Automatik, Rekuperation, ... - Ähnliche Themen

  1. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  2. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Privatverkauf Ladeschale Skoda/Audi/VW Iphone

    Ladeschale Skoda/Audi/VW Iphone: Moin, da ich mich von meinem Superb trenne, habe ich diese praktische Ladeschale abzugeben. Passend für alle Vorbereitungen bei Skoda/Audi/VW....
  5. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?