VW: 1.6TDI 105PS, Start-Stop-Automatik, Rekuperation, ...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von tschack, 09.09.2008.

1. #1 tschack, 09.09.2008
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 09.09.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Mal davon abgesehen, dass ich den Golf VI ehr als großes Facelift bezeichnen würde,
    finde ich es sehr begrüßenswert, dass VW die Messlatte im Konzern für verbrauchsgünstige
    PKW mit dem Golf Bluemotion mal wieder etwas höher hängt...

3,8 Liter ist ein echtes Wort und somit liegt der Golf zumindest von den Werksangaben
    gleichauf mit dem MINI, der auch einen 1,6 CDI-Motor drin hat, jedoch mit 5 PS mehr, die
    man aber sicherlich vernachlässigen kann...

Eigentlich müssten die übrigen VAG-Konzerntöchter incl. Skoda mit ihren Spar-Modellen dann
    auch mal nachziehen... im Vergleich liegt der Fabia Greenline ja schon fast wieder hoch...

Gruß
    Piet

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    wichtig ist dann er verbrauch auf der straße, und da zeigen bmw, aber auch mini-motoren oft eine recht hohe abweichung zum laborverbrauch. so wie letztens in der ab lag ein clubmann um 39 prozent über den werksangaben, 4,1 zu 5,7 real.
    ein golf plus lag mit 3.9 prozent abweichung im rahmen, 4,8 zu 5,1 real

5. #4 pietsprock, 09.09.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Einerseits sind natürlich an die Werksangaben 3 Fragezeichen zu machen, andererseits
    hat die AB ja selber geschrieben, dass sie die Autos im Test auch teilweise sehr zügig
    gefahren sind...

Und wie die AB selber schreibt, kommt es auf den Fahrer an und auf das Streckenprofil...

Ein Freund aus dem MINI-Forum, der auch hier in unserem Forum angemeldet ist (Jeb)
    zeigt da ein anderes Ergebnis auf. Er hat seinen MINI-Clubman seit gut 6 Monaten und
    ist in dieser Zeit fast 40.000 Kilometer gefahren. Das Streckenprofil dürfte in etwa
    dem meinigen entsprechen und er liegt mit dem Clubman exakt bei der Werksangabe...

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/249062.html

Die AB bekommt hierzu auch noch einen entsprechenden Leserbrief...

Aber sehen wir es mal gelassen... Die neuen CDI-Motoren bieten dem Fahrer die Möglichkeit
    sehr verbrauchsarm zu fahren...

Wer natürlich in einen MINI oder sonst ein Auto steigt und die Möglichkeiten des Motors
    ausreizt, der kommt mit der Werksangabe bei keinem Auto hin...

Gruß
    Piet

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: VW: 1.6TDI 105PS, Start-Stop-Automatik, Rekuperation, ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1.6 tdi start stop automatik

Die Seite wird geladen...

VW: 1.6TDI 105PS, Start-Stop-Automatik, Rekuperation, ... - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Treibstoffersparnis durch Rekuperation

Treibstoffersparnis durch Rekuperation: ---------- Die Spritersparnis durch Rekuperation bleibt gleich, auch wenn du S&S abgeschaltet hast. ---------- glaub ich nicht. aber bitte in...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...