VW 1,4l 55kw/75ps gasfest?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Mathi, 26.05.2008.

  1. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!
    Meine Tochter fährt nen Golf-Plus, EZ 05 mit der o. a. Maschine. Nun will sie unbedingt auch soone geile Gasanlage haben wie ich.
    Nun weiss ich, dass es mit dem Motor schon öfter mal Schwierigkeiten gegeben haben soll, vor allem deshalb, weil die schwache Möhre meistens ziemlich voll getreten werden muss, um einigermassen vorwärts kommen zu können, vor allem auf der AB.
    Deshalb empfiehlt ein guter Umbauer hier Flashlube und ein anderer Erfahrener meint, dass er den Motor nur umbauen will, wenn auch Tuneup verwendet wird, ansonsten wäre das Risiko für ihn nicht tragbar. Beim Einsatz von Tuneup soll die Haftung dann aber voll von dem Hersteller dieses Zeugs übernommen werden.
    Ich will nun nicht eine neue, schier endlose Debatte über diese Additive und deren Sinn oder Unsinn entfachen, aber vielleicht weiss doch der eine oder andere was zu dem Motor zu sagen, denn den gibts ja in div. Autos des VW/Audi/Seat/Skoda-Verbunds.
    Ich hab schon viel mit der Suche rumgespielt, auch in den bekannten Gaserboards, aber so richtig fündig wurde ich leider nicht.



    Viele Grüsse

    Mathi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xalixco, 26.05.2008
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo Mathi,

    ich fahre jetzt seid 2005 mit Autogas und habe außer am Anfang keinerlei Probleme mehr, Anfangs gingen noch ab und zu die Motorleuchten an dass ich dachte mein Tacho ist ein Weihnachtsbaum(nein Schwerz, war nur eine), aber nach zwei dreimal nachstellen sind die aus und gehen nur maximal einmal im Jahr für zwei Tage an und verschwinden genau so unauffällig wie sie gekommen sind. Das würden Sie aber glaube ich auch ohne Gas.

    Ich habe jetzt ca 120000 km auf dem Tacho, da von 60000km mit Autogas, ich habe kein Loopdings oder ähnliches drin. Meine Anlage ist eine Tatarini.

    Motor 1,4l 55KW/75PS 16V

    Ich hoffe ich konnte dir helfen :thumbup:
     
  4. #3 Supernova, 26.05.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    baue es einfach ein....

    Und das mit den treten würde ich dann auch lassen. Warum auch ? 75PS muss man nicht treten, man kommt auch so auf Touren, dauert halt 2sec länger.
     
Thema: VW 1,4l 55kw/75ps gasfest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf plus 1.4 gasfest

Die Seite wird geladen...

VW 1,4l 55kw/75ps gasfest? - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

    Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....