VTG Gymnastik

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Jack-Gelee, 05.05.2014.

  1. #1 Jack-Gelee, 05.05.2014
    Jack-Gelee

    Jack-Gelee

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi Elegance, 2.0 TDI 170 PS
    Nabend,

    würde gern mal in Erfahrung bringen ob ihr bei euch schon mal eine VTG Gymnastik via VCDS durchgeführt habt und was ihr für millibar Werte bei eurem SC2 habt. Bevorzugt den 2 Liter 170 PS ;)

    Nur um mal zu vergleichen :thumbup:

    Danke, und Gruß Olli.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 05.05.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Wozu sollte man die machen wenn man keine Probleme hat? 8)
     
  4. #3 Jack-Gelee, 05.05.2014
    Jack-Gelee

    Jack-Gelee

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi Elegance, 2.0 TDI 170 PS
    Weil es sicher alles andere als schlecht ist wenn man das Gestänge mal bewegt. Und ehe man ein festes Gestänge hat, oder gar die Schaufeln sich verkannten - nutze ich gern mein VCDS und mache dies vom Lappi aus. Vorsicht ist besser als Nachsicht :rolleyes:
     
  5. #4 -Robin-, 05.05.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Die VTG bewegt sich immer und dauerhaft beim Start/fahren usw. Es sind keine uralten Motoren/Turbo mehr wie vor 30 Jahren.
    Es gibt bei dem neuen SEHR selten Probleme mit der VTG.

    Zumal diese elektronisch überwacht wird und diese dann auch noch ausgleicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: VTG Gymnastik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds vtg gymnastik

    ,
  2. vcds gymnastik superb

Die Seite wird geladen...

VTG Gymnastik - Ähnliche Themen

  1. Minimum Unterdruck an der Turboladerdose? VTG?

    Minimum Unterdruck an der Turboladerdose? VTG?: Hallo alle zusammen. Besitzer eines Fabia 1,9 Tdi BLS Motor mit DPF, 191000 km, habe Ich seit 1 Woche beim Gasgeben gähnende Leere unter 2000...
  2. Gründe für leicht klemmendes VTG

    Gründe für leicht klemmendes VTG: Hallo, irgendwie kam es mir in letzter Zeit vor, als fehlte meinem ATD Leistung. Zwischen der Codierung "Tuning" (+30Nm +25Ps) und "Standard" habe...
  3. Hat der 1.2 TSI VTG?

    Hat der 1.2 TSI VTG?: Bin leider nicht eindeutig fündig geworden: Hat der 1.2 TSI eine variable Turbinengeometrie (VTG)?