VRS Octavia 4 Kühlergrillemblem

Diskutiere VRS Octavia 4 Kühlergrillemblem im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen neuen Octavia 4 RS Combi. Ich möchte das Original VRS Emblem vom Kühlergrill gegen ein schwarz/rotes Tauschen. Hat das...
MaxBenniCooper

MaxBenniCooper

Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia 4 RS Combi 2,0
Hallo,
ich fahre einen neuen Octavia 4 RS Combi. Ich möchte das Original VRS Emblem vom Kühlergrill gegen ein schwarz/rotes Tauschen. Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Wenn ja, was für ein Emblem wurde verwendet und wie entferne ich das alte Emblem? Passt evtl. das original Emblem von der Heckklappe?
Hilfreiche Antworten wären Supi! 5A39E903-7647-493A-9BD9-BF81EF071B6A.png
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
693
Zustimmungen
210
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Das Emblem gibts u.a. bei superskoda... eine Installationsanleitung ist immer dabei.
 

t08i

Dabei seit
31.07.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 RS 2.0 TSI
Hallo,
ich fahre einen neuen Octavia 4 RS Combi. Ich möchte das Original VRS Emblem vom Kühlergrill gegen ein schwarz/rotes Tauschen. Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Wenn ja, was für ein Emblem wurde verwendet und wie entferne ich das alte Emblem? Passt evtl. das original Emblem von der Heckklappe?
Hilfreiche Antworten wären Supi!Anhang anzeigen 186759
Hast du bereits das Emblem getauscht? Ich habe ein neues hier liegen, traue mich aber nicht ran das alte abzunehmen (aus Angst den Grill zu demolieren) :D Ist das verklebt?
 

Thingo

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
6
so gehts mir auch hat das schon mal jemand gemacht? Wie bekommt man das alte VRS Emblem vom Kühlergrill ab?
 
TheUltraRunner

TheUltraRunner

Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
50
Zustimmungen
64
Ort
Slovenia
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS TSI Combi
There are two kind of emblems:
1.) If you have a new emblem with letters and backplate, you need to remove the whole emblem from the mask. It goes off with some force since it's plasti-welded. Maybe you can use a hair dryer just to warm up everything a bit (since it's winter time) but it won't help much since there is no glue behind. To install the new one you need to use some strong glue (epoxi or similar) and glue the new emblem on the same spot.

2.) If you have only the letters (without the backplate) then you need to warm up the emblem/letters and then use a dental floss (or something similar) to remove the letters. The new letters should already have glue applied to the back and you just push them in on the original backplate.

I hope this helps.
 
Zuletzt bearbeitet:
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.450
Zustimmungen
773
Thema 'RS Emblem Kühlergrill Montage' RS Emblem Kühlergrill Montage

oder vielleicht einfach mal hier lesen 🙈

So sieht es bei mir aus.
Lametta kommt nur an 🎄🤗
 

Anhänge

  • 20220107_090953.jpg
    20220107_090953.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 211
matze93

matze93

Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
267
Zustimmungen
54
Ort
Bezirk Reutte/Tirol
Fahrzeug
Octavia RS TDI (NX)
Kauf bei Superskoda.
Ist originale Ware, in Österreich wurde mein RS so ausgeliefert, wie von dir gewünscht...ab Werk, vorne wie hinten.
 

Thingo

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
6
Das EMBLEM von Superskoda passt nicht ist zu groß.;(;( (oben im Bild Superskoda, unten original)
Bei dem von mir gekauftem ist die Schrift auf der Grundplatte nicht verklebt sondern von hinten mit der Grundplatte an 4 Punkten verschmolzen. An einer Seite steht die Schrift von der Frontplatte 0,5 bis 0,75mm ab.
Das Rot ist foiliert . Man sieht es deutlich da nicht ganz sauber geklebt.
Wo bekomme ich ein original Logo in schwarz her?
 

Anhänge

  • 20220111_153810.jpg
    20220111_153810.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 77
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.450
Zustimmungen
773
Das EMBLEM von Superskoda passt nicht ist zu groß.;(;( (oben im Bild Superskoda, unten original)
Bei dem von mir gekauftem ist die Schrift auf der Grundplatte nicht verklebt sondern von hinten mit der Grundplatte an 4 Punkten verschmolzen. An einer Seite steht die Schrift von der Frontplatte 0,5 bis 0,75mm ab.
Das Rot ist foiliert . Man sieht es deutlich da nicht ganz sauber geklebt.
Wo bekomme ich ein original Logo in schwarz her?
Du machst das alte Schild ab und klebst das neue an.
Was bitte passt da nicht 🤔
Oder stört dich die unterschiedliche Größe.
 

Thingo

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
6
Du machst das alte Schild ab und klebst das neue an.
Was bitte passt da nicht 🤔
Oder stört dich die unterschiedliche Größe.
  • Die Größe und das Design ist anders
  • die Nuten in der Rückseite stimmen nicht mit den Rippen des Kühlergrill überein,
  • Das Logo steht an einer Seite von der Grundplatte ab
 
chriSpe

chriSpe

Dabei seit
17.10.2017
Beiträge
18
Zustimmungen
10
Fahrzeug
O4 RS-TSI, Golf 1 Cabrio
"Benny's EmblemDesign" auf Facebook
Lackiert neue Originalembleme wie du möchtest - allerdings nicht zum Superskoda-Preis.
 
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
409
Zustimmungen
339
Ort
Hude
Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Das EMBLEM von Superskoda passt nicht ist zu groß.;(;( (oben im Bild Superskoda, unten original)
Bei dem von mir gekauftem ist die Schrift auf der Grundplatte nicht verklebt sondern von hinten mit der Grundplatte an 4 Punkten verschmolzen. An einer Seite steht die Schrift von der Frontplatte 0,5 bis 0,75mm ab.
Das Rot ist foiliert . Man sieht es deutlich da nicht ganz sauber geklebt.
Wo bekomme ich ein original Logo in schwarz her?
 
TheUltraRunner

TheUltraRunner

Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
50
Zustimmungen
64
Ort
Slovenia
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS TSI Combi
Thema:

VRS Octavia 4 Kühlergrillemblem

VRS Octavia 4 Kühlergrillemblem - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Octavia vRS TDI CR DPF Combi - neues Pickerl - 8fach: allo, zum Verkauf steht mein Skoda Octavia vRS TDI CR DPF Combi in super Zustand. Standort ist Österreich! Eckdaten: Erstzulassung: 02/2012...
Heck Wischerarm Ersatzteil Nummer: Hallo, bei mir hat es heute in der Waschanlage leider den Heckwischer abgebrochen (Octavia IV RS Combi NX5). Es ist jetzt noch eine Schutzkappe...
Skoda Octavia 3 Vrs 220 ps Turbosound: Guten Tag , fahre seit Ende März einen skoda octavia 3 vrs mit 220 ps bj 2014 86000 km und ich weis nicht ob ich mich täusche aber ich glaube das...
Innenleuchte Dachhimmel ausbauen: Hi Leute, kurze Vorstellung. Ich heisse Roman, bin 34 und komme aus Österreich. Fahre einen schwarzen O4 Style Kombi in Schwarz. Da leider mein...
Grillrahmen wechseln: Hallo Freunde, ich habe eine bescheidene Frage. Ich möchte den Chromerahmen an meinen Octavia 4 gegen einen schwarzen tauschen. Hat das schon mal...
Oben