vredestein Sporttrac 3 sind laut

Diskutiere vredestein Sporttrac 3 sind laut im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Als ich die Reifen von Winter auf Sommer gewechselt hab, hab ich gemerkt das die Vredestein beim langsam fahren Geräusche machen. So eine...

  1. #1 spar-dose, 16.05.2013
    spar-dose

    spar-dose

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Hallo,
    Als ich die Reifen von Winter auf Sommer gewechselt hab, hab ich gemerkt das die Vredestein beim langsam fahren Geräusche machen. So eine art Abrollgeräusch oder wenn zu Wenig Luft drin wäre.
    Beim Abbiegen merkt man es recht.
    Mir ist das Geräusch vorher nicht aufgefallen, muss aber dazu sagen das ich den Wagen erst seit 07/2012 habe.
    Die Reifen sind auch Neu, DOT0112
    Sind die Vredestein so laut oder kônnte es das Radlager sein.
    Bei den Winterreifen hatte ich das nicht.
    Größe 195/65/15
    Luftdruck 2.5
     
  2. #2 dieselschrauber, 16.05.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
  3. Tasia

    Tasia

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limousine
    Hi,

    wo hast Du Deine Vredestein-Reifen denn her?
    Also bei mir laufen sie eigentlich ganz gut und nicht so laut.
    Würde mich mal vor Ort kontrollieren lassen.
     
  4. #4 spar-dose, 17.05.2013
    spar-dose

    spar-dose

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Reifen sind von Premio
    Mit laut meine ich jetzt nicht wie Winterreifen oder wenn Sägezahn vorhanden wäre, es ist nur wenn ich fahre so ein wuwuwuwuwuwuwuw Geräusch kommt.
    Am meinsten bemerkbar wenn ich langsam Abbiege.
    Muss aber dazu sagen das ich vor einigen Monaten nicht aufgepasst und mit 50 auf Bordstein gefahren bin.
    Kann sich da was verstellt haben? Anzeichen für Lenkradzittern hab ich nicht, Nach Rechts/Links zieht es auch nicht.
     
  5. #5 spar-dose, 17.05.2013
    spar-dose

    spar-dose

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Habe zwar oben geschrieben das ich 2.5bar drauf habe aber Heute mal kontrolliert und es waren 2.1/2.2 drauf. Hab es mal auf 2.6 aufgepumpt und es ist Wesentlich leiser geworden.
    Ist den 2.6 nicht zuviel fûr ein 195er Reifen?
     
  6. #6 james_blond, 18.05.2013
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    Ich empfinde Winterreifen lauter als Sommerreifen.
     
  7. #7 Bernd64, 18.05.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich habe mir vorletztes Jahr auch Vredenstein-Reifen als Sommerreifen gekauft.
    Weiß leider den Typ gerade nicht. Aber ich empfinde die auch als laut.
    Beim nächsten Mal werden es definitiv keine Vredenstein mehr sein :S

    Gruß Bernd
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Der Bordsteinkontakt sollte mit dem Wummern nichts Zutun haben - dann wäre es bei den WR ja auch gewesen. Und wenn er geradeaus läuft, nicht zittert, bleibe ich da bei meiner Einschätzung.
    Ich hab zum Reifen selbst keine Erfahrungswerte. Aber es ist regelmäßig so, dass die Leute nach dem Räderwechsel Geräusche feststellen.
    Jeder Reifen rollt halt unterschiedlich laut ab. Meine SR sind auch lauter als die WR.
    Wie sag ich immer so schön? Ignorieren und weiter beobachten. Sollte tatsächlich nen Radlager kommen, wird es rasch lauter und du kannst handeln. Ich gehe da aber eher nicht von aus.


    ...getapatalked.
     
  9. #9 Bernd64, 18.05.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Hatte ich vergessen ....
    Ich hatte von Sommer auf Sommer gewechselt und fand es gleich lauter.

    Gru0 Bernd
     
Thema:

vredestein Sporttrac 3 sind laut

Die Seite wird geladen...

vredestein Sporttrac 3 sind laut - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  4. 3-D Kennzeichen

    3-D Kennzeichen: Hallo, stehe nun kurz vor der Zulassung und bin am Überlegen mir 3-D Kennzeichen zu holen, hat schon jemand Erfahrung damit (Optik,...
  5. Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig

    Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig: Hallo, seit ca. 3 Wochen fliegt aller paar Tage bei meinem Skoda Fabia II Bj. 2011 die Sicherung Nr. 3, entweder zum Start oder kurz danach. Das...