VR6 oder G60 ?

Diskutiere VR6 oder G60 ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal einen der genannten Motorisierungsvarianten in einen Octavia verbaut hat...

Enrico

Guest
Hallo,

würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal einen der genannten Motorisierungsvarianten in einen Octavia verbaut hat!
Ich "spinne" mir in meinem Gedankengut nämlich gerade so etwas zurecht :verwirrt:

Fürtie, RICO :nikolaus:
 
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Abductee

Guest
servus,

also meine meinung ist das du den g60 schmeißen kannst.
braucht alle 10.000km einen lagerservice und sie waren nicht sehr haltbar, da würd ich wenn es geht (der einbau im octi) den vr6 nehmen (obwohl du einen g60 wahrscheinlich sehr billig bekommen wirst)

mfg
Abductee
 

frommi

Guest
hallo zusammen,

hast du schon mit dem gedanken gespielt einen fetten diesel einzubauen ?

macht doch mehr spass und ist im unterhalt billiger.

grüße frommi
 

condomi

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hi.

@abductee
das würd ich so nich sagen. kommt auf die fahrweise drauf an. wenn di ihn natürlich ständig heizt dann hält dein g 60 nich lange. der vr 6 is auch nich so das ware. wenn dann lieber g60 den dann noch mit atl oder kompressor. das macht garantiert laune :smoke: :D
 

Zimmtstern

Guest
nun-ich weiss zwar nicht warum du es machen willst, aber...
...ein g60 kann schon lange halten!!
bei entsprechender pflege soagr verdammt lange!!
bei nem kollegen sogar bis 145.000km!!
dann hat er ihn verkauft....
 

Armin

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Dann Lieber den 1.8 Turbo weil der das neuste der entwicklung im Konzern ist. Der Motor ist ziehmlich der gleiche nur viel ausgereifter als ein G60, er hat halt nen Turbo der langlebiger sein dürfte als ein G-Lader.

Beim VR 6-Motor spricht ähnliches der neue 3.2 V6 aus Golf R32 oder anderen Konzern Brüdern und Schwestern ist ebenfalls aus ständigen weiterentwicklungen der alten VR 6-Motoren entstanden.

Die Wahl bleibt halt sache der Nutzung oder den Wünschen der "schwächere", "sparsame" Motor oder der "starke" Motor.
Natürlich je nach Fahrweise.
 
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SiCN

Guest
Ist doch ganz einfach. Such einen 1.8T (die 150PS Variante reicht) und bau den ein. Vorher noch ein KKK K04/K16 oder Garret Turboaggregat dran und schon kannst Du schön heizen ;)
 

Cordi

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Ob der G60 hält oder nicht sei dahin gestellt. Fakt ist, das der Einbau eines 1,8 T deutlich unkomplizierter ist, bei 10PS weniger, die durch CHIP aber locker rausgeholt werden können.
Der VR6 ist Wahnsinn, die Klänge einmalig, Verbrauch bis zu 15l. Wer wenig fährt und ne Show will- nimm den sechser. Der macht auch optisch was her. Einbau RELATIV einfach, da der Rumpf vom aktuellen V6 der gleiche sein soll, somit die Motorhalter vom Golf 4, Bora V6 passen...
 
Thema:

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