VR6 oder G60 ?

Diskutiere VR6 oder G60 ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal einen der genannten Motorisierungsvarianten in einen Octavia verbaut hat...
#
schau mal hier: VR6 oder G60 ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • VR6 oder G60 ? Beitrag #2

Abductee

Guest
servus,

also meine meinung ist das du den g60 schmeißen kannst.
braucht alle 10.000km einen lagerservice und sie waren nicht sehr haltbar, da würd ich wenn es geht (der einbau im octi) den vr6 nehmen (obwohl du einen g60 wahrscheinlich sehr billig bekommen wirst)

mfg
Abductee

• VR6 oder G60 ? Beitrag #3

frommi

Guest
hallo zusammen,

hast du schon mit dem gedanken gespielt einen fetten diesel einzubauen ?

macht doch mehr spass und ist im unterhalt billiger.

grüße frommi

• VR6 oder G60 ? Beitrag #4
condomi

condomi

hi.

@abductee
das würd ich so nich sagen. kommt auf die fahrweise drauf an. wenn di ihn natürlich ständig heizt dann hält dein g 60 nich lange. der vr 6 is auch nich so das ware. wenn dann lieber g60 den dann noch mit atl oder kompressor. das macht garantiert laune :smoke: :D

• VR6 oder G60 ? Beitrag #5

Zimmtstern

Guest
nun-ich weiss zwar nicht warum du es machen willst, aber...
...ein g60 kann schon lange halten!!
bei entsprechender pflege soagr verdammt lange!!
bei nem kollegen sogar bis 145.000km!!
dann hat er ihn verkauft....

• VR6 oder G60 ? Beitrag #6
Armin

Armin

Dann Lieber den 1.8 Turbo weil der das neuste der entwicklung im Konzern ist. Der Motor ist ziehmlich der gleiche nur viel ausgereifter als ein G60, er hat halt nen Turbo der langlebiger sein dürfte als ein G-Lader.

Beim VR 6-Motor spricht ähnliches der neue 3.2 V6 aus Golf R32 oder anderen Konzern Brüdern und Schwestern ist ebenfalls aus ständigen weiterentwicklungen der alten VR 6-Motoren entstanden.

Die Wahl bleibt halt sache der Nutzung oder den Wünschen der "schwächere", "sparsame" Motor oder der "starke" Motor.
Natürlich je nach Fahrweise.

• VR6 oder G60 ? Beitrag #7

SiCN

Guest
Ist doch ganz einfach. Such einen 1.8T (die 150PS Variante reicht) und bau den ein. Vorher noch ein KKK K04/K16 oder Garret Turboaggregat dran und schon kannst Du schön heizen ;)

• VR6 oder G60 ? Beitrag #8
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ob der G60 hält oder nicht sei dahin gestellt. Fakt ist, das der Einbau eines 1,8 T deutlich unkomplizierter ist, bei 10PS weniger, die durch CHIP aber locker rausgeholt werden können.
Der VR6 ist Wahnsinn, die Klänge einmalig, Verbrauch bis zu 15l. Wer wenig fährt und ne Show will- nimm den sechser. Der macht auch optisch was her. Einbau RELATIV einfach, da der Rumpf vom aktuellen V6 der gleiche sein soll, somit die Motorhalter vom Golf 4, Bora V6 passen...

Thema:

VR6 oder G60 ?

VR6 oder G60 ? - Ähnliche Themen

Panoramadoch - Erhöhung Fahrzeuggewicht: Hallo, um wieviel Kilogramm erhöht sich eigentlich das Fahrzeuggewicht durch das Panodach? Würde mich speziell beim Karoq und Scala...
Maxton Bodykit: Hi zusammen, Hat wer von euch schon das ganze Maxton Bodykit, sprich Heckdiffusor, Seitenschweller und Spoilerlippe verbaut? Bin Neuling was...
Skoda Kamiq 1,5 TSI, Ruckeln bei Kaltlauf bei sehr geringer Last (Spielstraße) / ab und zu Geräusche beim Lenken: Hallo, wir haben einen Skoda Kamiq BJ 3/2000 1,5 TSI 150 PS manuelle Schaltung ca. 30 tkm, das Fahrzeug hat schon immer folgendes Problem welches...
Umbau von Bolero auf Amundsen: Hallo Community, ich bin neuer Besitzer eines Skoda Kamiq. Leider ist bei mir nur das Bolero verbaut. Gibt es die Möglichkeit, auf Amundsen...
Suche Octavia RS Hybrid Preisliste 10/21: Mir hats gestern leider meine Platte vom Rechner zerschossen und dementsprechend auch meine extra abgespeicherte Preisliste. 🤬 Hat jemand zufällig...
Oben