VR6 oder G60 ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Enrico, 12.04.2003.

1. Enrico

Enrico Guest

Hallo,

würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal einen der genannten Motorisierungsvarianten in einen Octavia verbaut hat!
    Ich "spinne" mir in meinem Gedankengut nämlich gerade so etwas zurecht :verwirrt:

Fürtie, RICO :nikolaus:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 12.04.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

also meine meinung ist das du den g60 schmeißen kannst.
    braucht alle 10.000km einen lagerservice und sie waren nicht sehr haltbar, da würd ich wenn es geht (der einbau im octi) den vr6 nehmen (obwohl du einen g60 wahrscheinlich sehr billig bekommen wirst)

mfg
    Abductee

4. frommi

frommi Guest

hallo zusammen,

hast du schon mit dem gedanken gespielt einen fetten diesel einzubauen ?

macht doch mehr spass und ist im unterhalt billiger.

grüße frommi

5. #4 condomi, 12.04.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi.

@abductee
    das würd ich so nich sagen. kommt auf die fahrweise drauf an. wenn di ihn natürlich ständig heizt dann hält dein g 60 nich lange. der vr 6 is auch nich so das ware. wenn dann lieber g60 den dann noch mit atl oder kompressor. das macht garantiert laune :smoke: :D

6. #5 Zimmtstern, 12.04.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

nun-ich weiss zwar nicht warum du es machen willst, aber...
    ...ein g60 kann schon lange halten!!
    bei entsprechender pflege soagr verdammt lange!!
    bei nem kollegen sogar bis 145.000km!!
    dann hat er ihn verkauft....

7. Armin

Armin

Dann Lieber den 1.8 Turbo weil der das neuste der entwicklung im Konzern ist. Der Motor ist ziehmlich der gleiche nur viel ausgereifter als ein G60, er hat halt nen Turbo der langlebiger sein dürfte als ein G-Lader.

Beim VR 6-Motor spricht ähnliches der neue 3.2 V6 aus Golf R32 oder anderen Konzern Brüdern und Schwestern ist ebenfalls aus ständigen weiterentwicklungen der alten VR 6-Motoren entstanden.

Die Wahl bleibt halt sache der Nutzung oder den Wünschen der "schwächere", "sparsame" Motor oder der "starke" Motor.
    Natürlich je nach Fahrweise.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SiCN

SiCN Guest

Ist doch ganz einfach. Such einen 1.8T (die 150PS Variante reicht) und bau den ein. Vorher noch ein KKK K04/K16 oder Garret Turboaggregat dran und schon kannst Du schön heizen ;)

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ob der G60 hält oder nicht sei dahin gestellt. Fakt ist, das der Einbau eines 1,8 T deutlich unkomplizierter ist, bei 10PS weniger, die durch CHIP aber locker rausgeholt werden können.
    Der VR6 ist Wahnsinn, die Klänge einmalig, Verbrauch bis zu 15l. Wer wenig fährt und ne Show will- nimm den sechser. Der macht auch optisch was her. Einbau RELATIV einfach, da der Rumpf vom aktuellen V6 der gleiche sein soll, somit die Motorhalter vom Golf 4, Bora V6 passen...

Thema:

VR6 oder G60 ?

Die Seite wird geladen...

VR6 oder G60 ? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 6Y umbau VR6 VR5

Skoda Fabia 6Y umbau VR6 VR5: Hallo, hat jemand in der Community Erfahrung, oder kennt jemand, mit umbau Erfahrung VR6 VR5 im Skoda Fabia 6Y? Wir wollen ein Fabia mit VR...
  2. BBS RS 771 Alufelgen 6,5Jx16 ET42 5x100 VW Golf GTI G60 VR6 R32

BBS RS 771 Alufelgen 6,5Jx16 ET42 5x100 VW Golf GTI G60 VR6 R32: Passen die auf meinen Fabia 2 BJ 2011 ? Skoda Fabia 2 5j ?( Und welche bereifung darf/sollte ich drauf machen? Danke schonmal
  3. Privatverkauf Auspuff ab Kat vom Superb Combi 3,6 VR6 zu verkaufen

Auspuff ab Kat vom Superb Combi 3,6 VR6 zu verkaufen: Hallo zusammen, ich verkaufe die originale Duplex-Anlage vom Superb Combi 3,6 VR6, die Anlage war nur 1000km in Gebrauch, danach habe ich mir die...
  4. Superb II Superb RitterSport vr6 4x4 from Russia

Superb RitterSport vr6 4x4 from Russia: Hi! It's my Superb... :rolleyes: Vinyl: Hexis, Marakesh Brown Matt. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. Langlebigkeit Motor/ Getriebe VR6 3.6 4x4 ?

Langlebigkeit Motor/ Getriebe VR6 3.6 4x4 ?: Hi, wer hier im Forum hat bereits höhere Laufleistungen auf dem VR6? Wie sind eure Ausfall/ Reparaturerfahrungen mit - Grundmotor -...