VOX Auto Mobil Reportage

Diskutiere VOX Auto Mobil Reportage im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, gerade aus Langeweile auf Auto Mobil geschaltet und gerade noch gehört, dass bei der Folge nächste Woche eine Reportage über den Citigo...

  1. #1 Joker_Face, 12.02.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Moin,

    gerade aus Langeweile auf Auto Mobil geschaltet und gerade noch gehört, dass bei der Folge nächste Woche eine Reportage über den Citigo kommen soll!

    Also für alle, die es interessiert! Ich werde es mir anschauen und sehen, was berichtet wird!

    Sendezeit: Sonntag 19.02.2012 auf VOX

    Mal gespannt, was es Positives und Negatives zu berichten gibt!

    Gruß Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Commifreak, 12.02.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Musste gerade schmunzeln - habe diese Sendung heute das erste mal gesehen (wollte mir mal eine Folge der Autodoktoren ansehen) und habe das auch mitbekommen.
    Habs mir natürlich rot an den Kalender geschrieben ;)

    Den Bericht über den Citigo möchte ich auch gern mal sehen.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 12.02.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Na mal schauen, ob wir mit Magdas Lackierung da schon durch sind (ich hoffe doch stark). Schaue die Sendung eigentlich regelmäßig ...
     
  5. #4 Joker_Face, 12.02.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Solange die AutoDocs. nicht gleich an den Citigo ran müssen ;)

    Ich bin mal allgemein gespannt was alles Positiv und Negativ genannt wird!
     
  6. #5 3U_1.9 TDI, 14.02.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    331.234
    Da hatte wohl jemand den gleichen gedanken, eigentlich wollte ich am Sonntag auch direkt 'nen thread erstellen. :D

    Wieso langeweile? Das gehört bei mir seit Jahren schon zum Pflichtprogramm, genauso wie "Abenteuer Auto" und einiges auf DMAX und Sport1.
    Wobei die Qualität der VOX Sendnung ganz schön nach gelassen hat. Früher waren 2-3 Tests + Vergleichstest in einer Sendung. Heute ist leider zu viel geschwafel, auch wenn das Meiste davon nicht uninteressant ist.
    Und bei Abenteuer Auto ist es so: Wenn sie, gerade im Winter, nichts neues zu berichten haben kramen sie Beiträge aus der Schublade hervor, die vor fünf Jahren schon ein mal gesendet wurden.
    :thumbdown:


    Zum Thema zurück: Die Moderatorin Birte Karalus wird sich während der gesammten Sendung mit dem Citigo zwischen den einzelnen Beiträgen beschäftigen.
    Ein einzelner, ausführlicher Bericht wird in den nächsten Wochen zu erwarten sein.
    Die Sendung "Abenteur Auto" wird sich wahrscheinlich in ähnlicher Art und Weise mit dem neuen Flitzer beschäftigen.

    MfG 3U_1.9 TDI
     
  7. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Liessow
    Ich lese auf der WebSeite nur
    Test VW up - Ford Ka - Peugeot 106.
    Nix von Skoda.
     
  8. #7 Commifreak, 15.02.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Sie hats definitiv gesagt, 100%ig. Dann wird die Website wohl noch aktualisiert.
     
  9. #8 3U_1.9 TDI, 15.02.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    331.234
    Lies dir noch mal die Seite durch. ;)
    VOX Website
    Wie schon erwähnt, das Thema Citigo wird zwischen den Beiträgen über die ganze Sendung behandelt und nicht als einzelner 4-5 Minuten Beitrag.
     
  10. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Liessow
    Alles klar.
    Danke.
     
  11. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Darauf muss ich auch nochmal kurz eingehen: Auch bei mir gehört "automobil" (früher "auto, motor und sport-tv") seit Jahren zum Pflichtprogramm, "Abenteuer Auto" ebenfalls. Ich sehe es genauso, dass beide Sendungen über die Jahre immer mehr abgebaut haben. Wobei "automobil" wenigstens noch bestimmte Themen sehr gut recherchiert. Vernünftige Vergleichstests sind in beiden Sendungen immer mehr Mangelware. "automobil" lohnt das Einschalten jedoch schon allein wegen der Autodoktoren.

    Zum Schluß noch 2 Empfehlungen von mir, die für mich auch seit Jahren Pflichtprogramm sind: "startklar - das automagazin" ab dem 4. März wieder jeden Sonntag um 16 Uhr im SWR Fernsehen und den "Ratgeber Auto+Verkehr" im Ersten aus der gleichen Redaktion. Das sind noch überwiegend sehr informative Sendungen, also das Gegenteil von "Grip". :cursing:

    Gruß
    Karsten
     
  12. #11 3U_1.9 TDI, 19.02.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    331.234
    Jetzt gehts los!!! :thumbsup:
     
  13. #12 martin90, 19.02.2012
    martin90

    martin90

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gommern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 3 JOY DSG Quarz Grau Metallic
    Kilometerstand:
    2000
    Und der kleine hat schon das neue Logo...
     
  14. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Nur die, die sich jetzt schon beim Händler befinden haben es nicht warum auch immer das so gemacht wird.
     
  15. #14 3U_1.9 TDI, 19.02.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    331.234
    Mit Sicherheit sind die aus der ersten Produkrionsserie und das Logo war noch nicht vorrätig.

    Klinkt komisch kann aber so sein.
     
  16. #15 Joker_Face, 19.02.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Weiß einer wie diese City Notbremse funktioniert? Hängt die zusammen mit dem Parktronic oder hat die eigene Sensoren?
     
  17. #16 Andre1987, 19.02.2012
    Andre1987

    Andre1987

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottendorf-Okrilla
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² Facelift 1.4 Tsi 122 PS, Ambiente 05/09
    Kilometerstand:
    88000
    jetzt kommt Werbung :D
     
  18. #17 3U_1.9 TDI, 19.02.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    331.234
    Am Innenspiegel sind drei Sesoren, das sieht fast so aus wie bei anderen der Nachtsichtsensor, Fernlichtassistent, ...

    Ziat Skoda Seite:

    Die aktive Sicherheit wird durch den neuen aktiven Bremsassistenten „City Safe Drive“ deutlich verbessert. Die optionale City-Notbremsfunktion wird automatisch bei Geschwindigkeiten von unter 30 km/h aktiv und registriert per Lasersensor die Gefahr eines drohenden Aufpralls. Der Citigo ist zusammen mit dem Up! das bislang einzige Fahrzeug im Kleinwagen-Segment mit dieser Notbremsfunktion.
     
  19. #18 3U_1.9 TDI, 19.02.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    331.234
    Ah! Ist ja auch schon der Viertürer, deshalb wahrscheinlich auch das neue Logo.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andre1987, 19.02.2012
    Andre1987

    Andre1987

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottendorf-Okrilla
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² Facelift 1.4 Tsi 122 PS, Ambiente 05/09
    Kilometerstand:
    88000
    Und die Sitze gefallen mir echt gut, schöne form, kommt hfftl in den anderen neuen Modellen auch so :thumbup:
     
  22. #20 KleineKampfsau, 19.02.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    An dem Wagen scheiden sich sicherlich die Geister - mir gefällt er durchaus. Wirklich schade, dass er nicht als Diesel kommen wird ...
    Bisher ist man ja voll des Lobes bei AMS ...
     
Thema: VOX Auto Mobil Reportage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto mobil vox sender q2 ohne bremsassistent

Die Seite wird geladen...

VOX Auto Mobil Reportage - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Allgemein Amundsen, SmartLink und Android Auto

    Amundsen, SmartLink und Android Auto: Ich bekomme es einfach nicht hin....und "eigentlich" bin ich bei solchen Sachen wirklich nicht ungeschickt. Während mein Sohn mit seinem iPhone7...
  4. Octavia III Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto

    Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto: Hallo. Ich wollte einmal nachfragen, ob noch jemand das Problem hat, dass bei der Navigation über Google Maps mit Android Auto nach der...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...