Vorzeitige Ablösung AutoCredit

Diskutiere Vorzeitige Ablösung AutoCredit im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vielleicht ist es eine "dumme" Frage, aber auch die müssen gefragt werden... ;) Zum 30.04.2011 will ich meinen Superb abgeben. Die Kündigung muss...

walker26

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Vielleicht ist es eine "dumme" Frage, aber auch die müssen gefragt werden... ;)

Zum 30.04.2011 will ich meinen Superb abgeben. Die Kündigung muss also zum 31.01.2011 erfolgen. Die Ablösesumme muss gemäss Vertrag 14 Tage nach Wirksamwerden der Kündigung gezahlt werden. Entspricht dies dem 14.02.2011?

Und hat jemand zufällig Erfahrungen, ob sich an diesem Prozedere was ändert, wenn der Wagen von einem Autohaus übernommen und ggf. abgelöst wird?

Für jegliche Infos wäre ich verbunden.
 
syn_ack

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Zu deiner ersten Frage: die Kündigung wird mit dem ehestmöglichen Kündigungstermin wirksam - dies ist laut deiner Info der 30.04.2011 und nicht der Termin im Februar. Die Zahlung hast du also spätestens bis zum 14.05.2011 zu leisten.
 

Beetle007

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
Also ich bin einfach zum Händler gegangen, hab gesagt er solle den KFZ-Brief und die Ablösesumme anfordern. Die Summe hat er mir einen Tag später mitgeteilt, der Brief war innerhalb von 3 Tagen da.
Ich bin dann einfach mit dem Käufer und dem Geld zum Händler, hab ihm das Geld übergeben und er den KFZ-Brief und das ganze war innerhalb einer Woche über die Bühne. Ohne irgendwelche Fristen oder sonstwas.

Gruß, Frank
 
Thema:

Vorzeitige Ablösung AutoCredit

Oben