Vorwiderstand Lüftung

Diskutiere Vorwiderstand Lüftung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, ich wollte mich heute mal über die Temperatursicherung am Vorwiderstand der Lüftung machen und habe mir dafür im Vorfeld schonmal das...

  1. #1 Simski TDI, 19.11.2011
    Simski TDI

    Simski TDI

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    235000
    Moin Moin,

    ich wollte mich heute mal über die Temperatursicherung am Vorwiderstand der Lüftung machen und habe mir dafür im Vorfeld schonmal das passende Thema rausgesucht:
    http://www.skodacommunity.de/skoda-...vorwiederstand-bzw-temperatursicherung-defekt

    Die passende Temperatursicherung liegt schon parat, nur wie bekomm ich denn eigentlich die Abdeckung von der Lüftung runter? ich hab die 6 bronzefarbenen Schrauben an der Abdeckung gelöst und auch den Stecker abgezogen, aber die Abdeckung sitzt weiterhin bombenfest. Ich gehe schon richtig davon aus, das der Vorwiderstand unmittelbar vorm Pollenfilter sitzt?

    hier mal zur Veranschaulichung welches Teil ich meine:
    [​IMG]

    Vielen Dank im Vorraus!

    Gruß Simski
     
  2. #2 Simski TDI, 20.11.2011
    Simski TDI

    Simski TDI

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    235000
    Hab eben noch mal hingeschaut, der Fabia steht noch in dem Zustand in der Garage. Müssen die Plastikklipse am Übergang in den Pollenfilter gelöst werden um die Abdeckung zu lösen, die sitzen meines Erachtens nach sehr fest und fühlen sich bei Bewegung auch sehr starr an, habe etwas Angst die abzubrechen.

    Gruß,
    Simski
     
  3. #3 dathobi, 20.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Das was DU machen willst siehst nicht auf diesem Bild. Das Teil ist oberhalb am Lüftergehäuse verbaut.
     
  4. #4 Simski TDI, 20.11.2011
    Simski TDI

    Simski TDI

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    235000
    Ok jetzt bin ich etwas verwirrt. Habe das in dem älteren Thread angeschaut und dort sieht es so aus als wäre der Vorwiderstand direkt vor dem Pollenfilter platziert. Auch wenn das mit Worten eher schwer zu umschreiben ist, aber wo sitzt den der Vorwiderstand "oben am Lüftergehäuse"?

    Gruß
     
  5. #5 dathobi, 20.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Der Vorwiederstand sitzt eben oben auf dem Gehäuse. Es ist ein rundes Bauteil das wie ein Bajonettverschluss eingedreht wird. Daran befindet sich ein 4 oder 5 pol. Stecker.

    Schau mal hier, das linke Lüftungsgehäuse da wo die Kabel dran sind, das ist der Vorwiederstand: http://www.pimpowski.de/images/lolek/Climatronic/09.JPG
     
  6. #6 Simski TDI, 20.11.2011
    Simski TDI

    Simski TDI

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    235000
    Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.... dankeschön ich werd mich morgen dran machen.... :)
     
Thema: Vorwiderstand Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster vorwiderstand

    ,
  2. wo sitzt der vorwiderstand mit klimaautomatik skoda octavia

    ,
  3. roomster gebläse widerstand

    ,
  4. vorwiderstand gebläse skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Vorwiderstand Lüftung - Ähnliche Themen

  1. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...
  2. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...
  3. Grundlagen der Lüftung

    Grundlagen der Lüftung: Moin Jungs und Mädels, ich bin seit kurzen Besitzer eines Skoda Fabia 5J Bj. 2009. Nur ich check die Lüftung / Klima nicht. Kann mir mal einer...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb

    Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb: Moin, ich packs einfach mal in dieses Forum, Klimaanlagen haben ja viele Autos, von daher ists ja Wurst ob ich n Audi fahr oder n Skoda....