Vorwiderstand Lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Simski TDI, 19.11.2011.

1. #1 Simski TDI, 19.11.2011
    Simski TDI

Simski TDI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    235000
    Moin Moin,

ich wollte mich heute mal über die Temperatursicherung am Vorwiderstand der Lüftung machen und habe mir dafür im Vorfeld schonmal das passende Thema rausgesucht:
    http://www.skodacommunity.de/skoda-...vorwiederstand-bzw-temperatursicherung-defekt

Die passende Temperatursicherung liegt schon parat, nur wie bekomm ich denn eigentlich die Abdeckung von der Lüftung runter? ich hab die 6 bronzefarbenen Schrauben an der Abdeckung gelöst und auch den Stecker abgezogen, aber die Abdeckung sitzt weiterhin bombenfest. Ich gehe schon richtig davon aus, das der Vorwiderstand unmittelbar vorm Pollenfilter sitzt?

hier mal zur Veranschaulichung welches Teil ich meine:

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Simski

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simski TDI, 20.11.2011
    Simski TDI

Simski TDI

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    235000
    Hab eben noch mal hingeschaut, der Fabia steht noch in dem Zustand in der Garage. Müssen die Plastikklipse am Übergang in den Pollenfilter gelöst werden um die Abdeckung zu lösen, die sitzen meines Erachtens nach sehr fest und fühlen sich bei Bewegung auch sehr starr an, habe etwas Angst die abzubrechen.

Gruß,
    Simski

4. #3 dathobi, 20.11.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das was DU machen willst siehst nicht auf diesem Bild. Das Teil ist oberhalb am Lüftergehäuse verbaut.

5. #4 Simski TDI, 20.11.2011
    Simski TDI

Simski TDI

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    235000
    Ok jetzt bin ich etwas verwirrt. Habe das in dem älteren Thread angeschaut und dort sieht es so aus als wäre der Vorwiderstand direkt vor dem Pollenfilter platziert. Auch wenn das mit Worten eher schwer zu umschreiben ist, aber wo sitzt den der Vorwiderstand "oben am Lüftergehäuse"?

Gruß

6. #5 dathobi, 20.11.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Der Vorwiederstand sitzt eben oben auf dem Gehäuse. Es ist ein rundes Bauteil das wie ein Bajonettverschluss eingedreht wird. Daran befindet sich ein 4 oder 5 pol. Stecker.

Schau mal hier, das linke Lüftungsgehäuse da wo die Kabel dran sind, das ist der Vorwiederstand: http://www.pimpowski.de/images/lolek/Climatronic/09.JPG

7. #6 Simski TDI, 20.11.2011
    Simski TDI

Simski TDI

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    235000
    Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.... dankeschön ich werd mich morgen dran machen.... :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vorwiderstand Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster vorwiderstand

,
  2. wo sitzt der vorwiderstand mit klimaautomatik skoda octavia

,
  3. roomster gebläse widerstand

,
  4. vorwiderstand gebläse skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Vorwiderstand Lüftung - Ähnliche Themen

1. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  2. Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...: Guten Tag! Bei meinem Skoda Superb Combi Bj 07/16 läuft nach drücken der REST Taste die Lüftung Im Innenraum auch nach 2 Stunden noch obwohl lt....
  3. Geräusche aus der Lüftung

Geräusche aus der Lüftung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen...
  4. Privatverkauf Vorwiderstände für LED Kennzeichen Beleuchtung

Vorwiderstände für LED Kennzeichen Beleuchtung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe hier ein Paar Vorwiderstände für LED Kennzeichen Beleuchtung. Verhindern Fehlermeldung im KI bei verbauten...