Vorwiderstand gewechselt wieder defekt

Diskutiere Vorwiderstand gewechselt wieder defekt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe den Vorwiderstand von unserem Roomster gewechselt, weil er defekt war. Lüftung lief nur noch auf Stufe 4. Ich einen neuen beim...

  1. #1 Spreewaldjunge, 18.10.2017
    Spreewaldjunge

    Spreewaldjunge

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo,

    ich habe den Vorwiderstand von unserem Roomster gewechselt, weil er defekt war. Lüftung lief nur noch auf Stufe 4. Ich einen neuen beim Fahrzeugteilehändler gekauft. Vor dem Einbau fiel mir auf, dass wo beim alten audi/vw drauf steht, das die beiden Zeichen weggekratzt wurde.
    Kann es sein das es ein General überholtes Teil ist??? Weil nach einer Woche in Betrieb funktioniert die Lüftung wieder nur auf Stufe 4. Auf der höchsten Stufe läuft der Lüfter nicht anders wie sonst, also keine groben Geräusche oder sonst was.
    Hätte da jemand ein Tip oder Rat was da schief gelaufen ist? Hatte auch den Innenraum Filter gewechselt, etwas Laub kam auch unten raus. Hätte ich eventuell oben beim Widerstand den Staubsauger ran halten sollen????
    Vielen Dank für eure Mühe und Unterstützung
     
  2. #2 dathobi, 18.10.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.914
    Zustimmungen:
    2.930
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nein...derartige Bauteile können nicht überholt werden.
    Das ist auch bei anderen Ersatzteile möglich...und völlig normal.
    Du hättest das Teil original bei Skoda Kaufen sollen, dann hättest Du denen das Auto hingestellt und die hätten das Teil ausgetauscht. So hätte es die Werkstatt auch bei meinem Roomster gemacht als ich die selbst eingebaute Spritzdüse der Scheinwerferreinigungsanlage gewechselt habe und diese Düse wohl undicht schien, was sich nicht erwiesen hat, bis Heute.
     
  3. #3 Spreewaldjunge, 18.10.2017
    Spreewaldjunge

    Spreewaldjunge

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    115000
    Ja ist richtig. Nur wenn ich das Handwerkliche Geschick habe wollte ich es selber machen.....
     
  4. #4 dathobi, 18.10.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.914
    Zustimmungen:
    2.930
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Jetzt bräuchtest du dein Wagen nur da hin stellen...
    Fakt ist halt, du musst die Arbeit noch einmal machen und überprüfe mal den Lüfter auf Leichtgängigkeit, evt. liegt eher da das Problem.
     
    Spreewaldjunge gefällt das.
  5. #5 MrSmart, 18.10.2017
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Wenn der Gebläsevorwiderstand so schnell wieder defekt ist, dann gibt es dafür eine Ursache. Meine Vermutung geht auch in Richtung Gebläsemotor oder ist der Innenraumfilter dicht? Wenn der Luftdurchsatz zu gering ist, dann überhitzt der Gebläsevorwiderstand und stirbt wieder zeitnah.
     
  6. #6 Spreewaldjunge, 18.10.2017
    Spreewaldjunge

    Spreewaldjunge

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    115000
    Innenraumfilter auch gewechselt. Anfangs war die Lüftung da wie immer nur heute immer leiser und jetzt geht gar nix mehr bis auf Stellung 4......


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 MrSmart, 18.10.2017
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Dann bleibt ja fast nur noch der Gebläsemotor als Ursache. Messe mal die Stromaufnahme über längere Zeit vom Gebläsemotor. Vielleicht kommst Du so der Ursache auf die Spur.
     
    Patrick B. und Spreewaldjunge gefällt das.
  8. #8 ragondi, 18.10.2017
    ragondi

    ragondi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    27
    Wieviel Provision bekommst Du von den Skoda Werken für Deine Hinweise immer zum Freundlichen zu fahren. Nicht jeder ist so hilflos, dass er für jede Kleinigkeit zum Freundlichen muss. Der TE hat sich eine aussagekräftige Antwort gewünscht und nicht immer das gleiche Geschreibe von Dir.
     
    Spreewaldjunge gefällt das.
  9. #9 dathobi, 19.10.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.914
    Zustimmungen:
    2.930
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wenn ich daraus eine Garantieleistung ergibt, so werde ich sicherlich keinen eigenen Finger Krümmen.
    Und zudem empfehle ich es nicht immer.... Provision bekomme ich im übrigen nicht genug.....die Tendenz geht eher in Richtung gar nichts!
    Und noch zum Schluss....ich habe im übrigen sehr wohl seine Frage ausreichend beantwortet und eine "Empfehlung" habe ich hier NICHT ausgesprochen, es war nur ein Hinweis....!
     
  10. #10 Spreewaldjunge, 19.10.2017
    Spreewaldjunge

    Spreewaldjunge

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    115000
    Also das Problem was ich eigentlich vermeiden möchte ist das Armaturenbrett auszubauen. Weis nicht genau welche Werkzeuge ich dafür haben muss und und und.
    Reparaturanleitung mit Zeichnungen und dem ganzen pie pa po hab ich ja. Dachte halt das dieses Thema schon mal jemand hatte, das nach kurzer Zeit des einbaus das dingen wieder defekt ist. Könnte ja sein das ich irgendwo nen Fehler gemacht habe. Klar kann man in die Werkstatt fahren, das mache ich aber nur wenn ich komplett ratlos bin und nicht weiter komme. Hab mit meiner Frau (die fährt hauptsächlich das Auto) gesprochen und sie sagte das ab und an die Lüftung auf den niedrigen Stufen leichte Geräusche machte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 MrSmart, 19.10.2017
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Dann hat Dir deine Frau schon die mögliche Ursache verraten, wenn der Lüfter ab und an Geräusche macht.
     
    Spreewaldjunge gefällt das.
  12. #12 Spreewaldjunge, 19.10.2017
    Spreewaldjunge

    Spreewaldjunge

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    115000
    Vielen Dank für die Mühe
    Ist es zwingend notwendig das ganze Armaturenbrett zu entfernen oder kommt da auch anders ran.
    Meine Frau sagte das Geräusch wäre halt oben an den Armaturen und wenn sie kurz auf 4 geschalten hatte und dann wieder zurück war es weg.
    Gibt es nur das eine unten unterm Handschuhfach oder gibts da noch ein anderes Gebläse/ Lüfterrad.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #13 ottensener, 19.10.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    756
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Es geht auch mit "Halb-Abklappen" des Armaturenbretts; eine Beschreibung hat hier im Forum bereits der ein oder andere User gegeben.
    Das kann auch im Fabia 2-Forum stehen; dessen Front ist ja baugleich.
     
  14. #14 dathobi, 19.10.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.914
    Zustimmungen:
    2.930
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Manch einer ist der Meinung das es auch so geht.... es gibt aber Krämerin Beweis dafür, Fakt ist leider das hier das Armaturenbrett ( laut reparaturleitfaden) komplett demontiert werden muss...
    Ich selber habe das auch schon drei mal gemacht.
     
    MrSmart gefällt das.
Thema: Vorwiderstand gewechselt wieder defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebläsewiderstand geht immer kaputt

    ,
  2. neuer gebläsewiderstand funktioniert nicht

    ,
  3. lüfter neuer vorwiderstand läuft nicht

    ,
  4. ursachen defekt lüfterwiderstand,
  5. gebläse Widerstand defekt ,
  6. vorwiderstand lüfter nach wechsel wieder defekt,
  7. widerstand gebläse geht immer wieder kaputt,
  8. scon wieder der vorwiederstand schon wieder kaputt,
  9. octavia vorwiderstand lüftung defekt ursachen,
  10. Vorwiderstand gewechselt wieder defekt,
  11. skoda kommt der Vorwiderstand immer,
  12. Vorwiderstand wieder defekt
Die Seite wird geladen...

Vorwiderstand gewechselt wieder defekt - Ähnliche Themen

  1. Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12

    Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12: wie ich schon lesen konnte, ist dieses Problem kein seltenes. Die Symptome sind auch beschrieben ( Lüfter funktioniert nut noch auf Stufe IV ! ich...
  2. Vorwiderstand Lüftung wechseln, Octavia 1.4 Tsi Kombi, 2010

    Vorwiderstand Lüftung wechseln, Octavia 1.4 Tsi Kombi, 2010: Hallo , ich bin neu hier in diesem Forum und wollte mal fragen, ob es hier eine Beschreibung zum Wechseln des Vorwiderstandes der Lüftung gibt ....
  3. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  4. Privatverkauf Vorwiderstände für LED Kennzeichen Beleuchtung

    Vorwiderstände für LED Kennzeichen Beleuchtung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe hier ein Paar Vorwiderstände für LED Kennzeichen Beleuchtung. Verhindern Fehlermeldung im KI bei verbauten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden