Vorverstärkerausgang

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Abductee, 30.08.2002.

1. #1 Abductee, 30.08.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ich bräuchte unbedingt einen 2. chinchausgang bei meinem radio und da hab ich einen adapterstecker gefunden der von dem iso-stecker auf chinchbuchsen geht.
    aber ein freund von mir hat gemeint das über die LS-ausgänge beim radio mehr leistung als über den vorhanden chinch-ausgang drübergeht und das die mehrleistung den verstärker killt.

kann mir wer in der sache weiterhelfen?
    bitte wäre dringend, danke

mfg
    Abductee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaDuke, 30.08.2002
    SkodaDuke

SkodaDuke Guest

huhu

da gibts y- kabel.........

mfg andré

4. #3 Abductee, 30.08.2002
    Abductee

Abductee Guest

huhu zurück,

das sogenannte "Y-Kabel........." hab ich bereits verbaut

ich will aber einen ausgang den ich vom radio aus steuern kann

Abductee

5. bo2610

bo2610 Guest

Wenn Du vom Lautsprecherausgang auf Cinch gehen willst, brauchst Du einen sogenannten Hochpegeladapter, der regelt das signal dann runter, damit Du dir net den Versärker abschießt.

guckst Du z.B. hier: Hochpegeladapter

Allerdings beinflußt soetwas immer den Klang ein wenig!

hoffe Dir geholfen zu haben

CU

Boris

6. splash

splash Guest

@ Abductee

Hallo,
    also wenn du doch noch welche brauchst von den Pegeladaptern. Ich habe noch 2 eingeschweißte rumliegen.

meldest dich halt.

CU
    Splash

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Abductee, 31.08.2002
    Abductee

Abductee Guest

super, das wäre zu schön, ich hab schon email geschrieben

mfg
    Abductee

9. Ivan

Ivan Guest

Das bloede daran ist, dass der Signal dann durch zwei Enstufen geht - einer im Radio und die zweite externe. Damit wird das rauschen und unlinearitaet der Radioendstufe mitverstaerkt.
    Manche Verstaerker haben aber auch den Eingang, wo Du direkt die Radioendstufe einklinken kannst. Die Signalwege von der Endstufe sind uebrigens viel weniger anfaellig als das, was normallweise durch die Cinchs fliesst.

Thema:

Vorverstärkerausgang

Die Seite wird geladen...

Vorverstärkerausgang - Ähnliche Themen

1. Radio Dance - keine Vorverstärkerausgang

Radio Dance - keine Vorverstärkerausgang: Habe mitbekommen das Radio Dance kein Vorverstärkerausgang hat. Also hat mein :) folgendes geschrieben: Die Aussage unseres Service-Techniker war...