vorübergehender leistungsabfall während der Fahrt

Diskutiere vorübergehender leistungsabfall während der Fahrt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Oktavia I, Benzin 1.6l, 108.000km 9 Jahre alt. Ich habe sporadisch Probleme mit der Motorwarnleuchte, geht an und auch von...

  1. #1 K.Ahnung, 20.07.2012
    K.Ahnung

    K.Ahnung

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Oktavia I, Benzin 1.6l, 108.000km 9 Jahre alt.

    Ich habe sporadisch Probleme mit der Motorwarnleuchte, geht an und auch von alleine aus, das macht sie seit Jahren Hinweis: Lamdasonde, aber nur sporadisch und kein erhöhter Verbrauch. ASU + Tüv sind neu, allerdings ASU nur knapp im 2. Versuch.

    Ich bin z Zt im Urlaub in Kroatien und hatte auf der Fahrt hierher und auch hier unten 3 x einen Leistungsverlust während der Fahrt: 2 mal bei einer langen Bergfahrt mit langsamen Autos vor mir. nach kurzer Zeit war die Leistung plötzlich wieder da.
    Ich fahre jeden Tag von 600 Meter Meereshöhe über einen Pass 800 m zum Meer und zurück. Der Verbrauch insgesamt ist normal ( vielleicht 0,3l erhöht, weil ich insgesammt hochtouriger fahre als sonst )

    Meint Ihr ich muss mir grosse Sorgen machen ?

    Besten Dank
     
  2. #2 K.Ahnung, 26.07.2012
    K.Ahnung

    K.Ahnung

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die Cracks hier in Kroatien meinen, ich müßte den Benzinfilter austauschen, da das Benzin hier unten nicht immer so rein sei - Benzin filter, wohlgemerkt, alle 3 Jahre. Mal sehen ob es geholfen hat....
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Filter ist eher unwahrscheinlich - dann würde die Leistung ja nicht nur sporadisch weg sein.
    Was sagt denn der Fehlerspeicher?


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  4. #4 K.Ahnung, 27.07.2012
    K.Ahnung

    K.Ahnung

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Warnlampe ging nicht an, vor 3 Wochen ergab der Fehlerspeicher keinen Hinweis, gestern ist das Auto normal gefahren - mal sehen...
     
  5. #5 K.Ahnung, 29.07.2012
    K.Ahnung

    K.Ahnung

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    war es leider nicht, bin froh heimgekommen zu sein - er hat auf den ersten 200 km häufig gezuckt - Tempomat mag er gar nicht, schon nach 5 KM geruckelt und gezuckt, später ging es ca 800 Km ohne Probleme
     
  6. #6 enemyberlin, 21.08.2012
    enemyberlin

    enemyberlin

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    ich würde vermuten kat - hatte ähnliche probleme wie leistungsabfall, zucken und auch schlechte beschleunigung.

    skoda meinte 1100 EUR neu - war bei kfzteile24 - 370 EUR incl. Einbau
     
Thema: vorübergehender leistungsabfall während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wahrend der fahrt abfall der anzeigen

    ,
  2. skoda octavia leistung abfall bei fahrt

Die Seite wird geladen...

vorübergehender leistungsabfall während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq DVD schauen während der Fahrt hinten auf dem IPad

    DVD schauen während der Fahrt hinten auf dem IPad: DVD schauen während der Fahrt hinten auf dem IPad .Wenn es hinten im USB angeschlossen ist evtl über MediaComand? Hat jemand eine Idee?
  2. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich brauch einmal eure Hilfe. Seit einigen Wochen geht mein Motor während der Fahrt einfach aus. Er spring aber gleich wieder an....
  3. Autobahnpolizei fährt jetzt Volvo.

    Autobahnpolizei fährt jetzt Volvo.: [ATTACH] Tja was soll man dazu sagen, deutsche Produkte sind anscheinend nicht gut genug. Kann mir nicht vorstellen das die billiger sind ?
  4. Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas

    Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Besitze einen Skoda Octavia II 1,6 TDi, 105 PS, Bj. 2013, ca. 110.000km. Kenne mich nicht...
  5. schrilles Schleifgeräusch nach ca. 30min Fahrt

    schrilles Schleifgeräusch nach ca. 30min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe eins der Probleme, die per Ferndiagnose fast unmöglich zu lösen sind, aber vielleicht kennt das Thema ja jemand: Nach...