vorübergehender leistungsabfall während der Fahrt

Diskutiere vorübergehender leistungsabfall während der Fahrt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Oktavia I, Benzin 1.6l, 108.000km 9 Jahre alt. Ich habe sporadisch Probleme mit der Motorwarnleuchte, geht an und auch von...

1. #1 K.Ahnung, 20.07.2012
    K.Ahnung

K.Ahnung

Hallo, ich habe einen Oktavia I, Benzin 1.6l, 108.000km 9 Jahre alt.

Ich habe sporadisch Probleme mit der Motorwarnleuchte, geht an und auch von alleine aus, das macht sie seit Jahren Hinweis: Lamdasonde, aber nur sporadisch und kein erhöhter Verbrauch. ASU + Tüv sind neu, allerdings ASU nur knapp im 2. Versuch.

Ich bin z Zt im Urlaub in Kroatien und hatte auf der Fahrt hierher und auch hier unten 3 x einen Leistungsverlust während der Fahrt: 2 mal bei einer langen Bergfahrt mit langsamen Autos vor mir. nach kurzer Zeit war die Leistung plötzlich wieder da.
    Ich fahre jeden Tag von 600 Meter Meereshöhe über einen Pass 800 m zum Meer und zurück. Der Verbrauch insgesamt ist normal ( vielleicht 0,3l erhöht, weil ich insgesammt hochtouriger fahre als sonst )

Meint Ihr ich muss mir grosse Sorgen machen ?

Besten Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K.Ahnung, 26.07.2012
    K.Ahnung

K.Ahnung

Hallo die Cracks hier in Kroatien meinen, ich müßte den Benzinfilter austauschen, da das Benzin hier unten nicht immer so rein sei - Benzin filter, wohlgemerkt, alle 3 Jahre. Mal sehen ob es geholfen hat....

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Filter ist eher unwahrscheinlich - dann würde die Leistung ja nicht nur sporadisch weg sein.
    Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Sent from my iPhone using tapatalk.

5. #4 K.Ahnung, 27.07.2012
    K.Ahnung

K.Ahnung

Die Warnlampe ging nicht an, vor 3 Wochen ergab der Fehlerspeicher keinen Hinweis, gestern ist das Auto normal gefahren - mal sehen...

6. #5 K.Ahnung, 29.07.2012
    K.Ahnung

K.Ahnung

war es leider nicht, bin froh heimgekommen zu sein - er hat auf den ersten 200 km häufig gezuckt - Tempomat mag er gar nicht, schon nach 5 KM geruckelt und gezuckt, später ging es ca 800 Km ohne Probleme

7. #6 enemyberlin, 21.08.2012
    enemyberlin

enemyberlin

ich würde vermuten kat - hatte ähnliche probleme wie leistungsabfall, zucken und auch schlechte beschleunigung.

skoda meinte 1100 EUR neu - war bei kfzteile24 - 370 EUR incl. Einbau

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: vorübergehender leistungsabfall während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia leistung abfall bei fahrt

Die Seite wird geladen...

vorübergehender leistungsabfall während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  3. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  4. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...
  5. Fahrt nach Polen

Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...