Vorstellungen NightOwl / Superb III Sportline

Diskutiere Vorstellungen NightOwl / Superb III Sportline im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo liebe Skoda Freunde! :thumbup: Ich bin zwar noch am warten auf meinen Superb (Sollte Mitte Juli - Ende Juli bei mir stehen), aber dennoch...

  1. #1 NightOwl, 26.05.2017
    NightOwl

    NightOwl

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Reinach BL (Schweiz)
    Fahrzeug:
    2018 Superb III Combi Sportline 2.0 TSI 4x4
    Kilometerstand:
    00500
    Hallo liebe Skoda Freunde! :thumbup:

    Ich bin zwar noch am warten auf meinen Superb (Sollte Mitte Juli - Ende Juli bei mir stehen), aber dennoch wollte ich mich schonmal vorstellen... (Fotos folgen so bald als möglich!)

    Ich bin 31, wohne in der Schweiz und bin früher eigentlich fast immer US Cars gefahren... Ford Mustang, Dodge Charger, ...
    Irgendwann kommen alle mal zur Vernunft, sagt man, und so war das auch bei mir der Fall, nach einem Erlebnis vor ca. 2-3 Jahren. Da konnte ich einmal den Superb II von einem guten Freund für ein Weekend ausleihen und war eigentlich schon hell begeistert von dem Wagen. In der Zwischenzeit war ein Auto für mich kein Thema mehr, da ich es wirklich nicht brauchen konnte.

    Heute schaut das wieder anders aus und für mich waren die kriterien nun: Kombi oder SUV, Benziner, 4x4... Also sprich, eigentlich ein Alltagsfahrzeug, mit welchem man (fast) jeder Situation gewachsen ist.
    Und nach ein paar Probefahrten und guten Konditionen durch meinen Arbeitgeber, wurde es dann am Ende schliesslich der
    2018 Superb III Sportline Combi, 4x4 DSG 2.0 TSI 280.
    Farbe: Black Magic Pearl (Ich haderte am Anfang noch zwischen schwarz und weiss, jedoch war für mich am Ende klar, schwarz geht immer und finde ich besonders beim Superb sehr gelungen! So ganz kurz hatte ich mir sogar den Dragon Skin Metallic genauer angeschaut, aber am Ende war ich für diese Lackierung dann doch nicht mutig genug und ein paar Gründe hielten mich davon ab: 1. konnte die Lackierung nirgends "live" sehen. 2. Wiederverkauf vermutlich seeehr schwierig. und 3. Gut möglich, dass mir diese Farbe irgendwann auf den Keks gehen würde... :rolleyes:)

    Aufgrund meiner anfangs aufgelisteten Kriterien, wurde die Auswahl hier dann recht klein! :D
    Ich bin wirklich kein Diesel Typ und bin es mir eigentlich eher gewohnt, PS starke Benziner zu fahren. Bei der Probefahrt hat mich dieser Motor dann sehr bald begeistern können. Dank des DSG finde ich ihn sehr durchzugsstark und eigentlich fast schon "underrated"!

    Folgende Optionen habe ich mir nebst der bereits beachtlichen Serienausstattung dann doch noch gegönnt:

    - Sommerfelgen Supernova schwarz 19'' (Die Vega 19'' kommen dann im Winter zum Einsatz)
    - Panorama Schiebedach
    - Frontscheibenheizung
    - Halbautomatische Kofferraumrollo mit Multifunktionsbox
    - Fond Paket mit Steckdose, etc...
    - Navi Columbus
    - Telefon vorb. Premium (mittlerweile im Columbus Serie)
    - DCC ( Bei uns nicht Serie!)
    - Soundsystem Canton
    - Dynamische Fernlichtregulierung
    - Virtual Pedal
    - Zudem kommen schwarze Radnabenabeckungen -, sowie schwarze Skoda Zeichen vorne - und hinten. Diese habe ich wie ein paar andere hier über SuperSkoda in tschechien bestellt und bin vollkommen begeistert. (Alles in der schwarzen Wagenfarbe lackiert)

    Leider habe ich natürlich noch keine Fotos von dem Teil, aber sobald ich den Wagen abgeholt habe, werde ich dies schleunigst nachholen, dickes Versprechen!!! :thumbup::rolleyes:

    Ich freue mich riesig und hoffe sehr, dass das "Abenteuer Skoda" eine tolle Sache wird. Aber aufgrund vieler Meinungen und Erfahrungen aus meinem Umfeld, mache ich mir keine Sorgen! ;)

    Gute Fahrt!
     
    Schleimritter gefällt das.
  2. #2 superb-fan, 26.05.2017
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.759
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Herzliche willkommen , bin auf Bilder gespannt :)
     
    NightOwl gefällt das.
  3. #3 Lutz 91, 26.05.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.099
    Zustimmungen:
    4.892
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann hoffe ich, das die Wartezeit schnell vergeht, und du den neuen fahren kannst.

    Macht mächtig Freude das Wägelchen. :D
     
    NightOwl gefällt das.
  4. #4 NightOwl, 15.07.2017
    NightOwl

    NightOwl

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Reinach BL (Schweiz)
    Fahrzeug:
    2018 Superb III Combi Sportline 2.0 TSI 4x4
    Kilometerstand:
    00500
    so, nun konnte ich den dicken heute früh um 10 uhr abholen! endlich, das warten hat ein ende! nach etwa 1 1/2 stunden erklärungen und small talk mit dem verkäufer, konnte ich heute meine ersten 150km damit fahren... ich bin absolut begeistert von dem wagen! anscheinend fällt er sogar positiv auf, gab ein paar blicke! alles funktioniert super und macht gehörig spass... jetzt muss ich mich noch etwa 1500km zusammenreissen, bevor ich das gaspedal mal voll durchtreten darf! ✌ ich versuche bald, ein paar bilder mehr einzustellen!

    liebe grüsse und bis bald!
     

    Anhänge:

    Black Amber gefällt das.
  5. Shavic

    Shavic

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    PB in NRW
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 4x4 2L TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda / VW / Seat Thiel - Audi u. Porsche können sie auch
    Kilometerstand:
    2000
    Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. Allzeit gute Fahrt. Der Wagen sieht schon mächtig böse aus so ganz in schwarz. 8)
     
    NightOwl gefällt das.
  6. #6 NightOwl, 16.07.2017
    NightOwl

    NightOwl

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Reinach BL (Schweiz)
    Fahrzeug:
    2018 Superb III Combi Sportline 2.0 TSI 4x4
    Kilometerstand:
    00500
    vielen dank! ja fand ich eben auch und lustigerweise sieht man so gut wie keine schwarzen superb‘s hier in der gegend!
     
  7. #7 Lutz 91, 16.07.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.099
    Zustimmungen:
    4.892
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Die Supernovas passen super.
    Einzig was mir nicht gefällt, ist das neue Navi, sieht etwas die "drauf geklebt" aus. Aber dafür kannst du ja nicht ...
     
    Schleimritter, Black Amber und NightOwl gefällt das.
  8. #8 NightOwl, 16.07.2017
    NightOwl

    NightOwl

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Reinach BL (Schweiz)
    Fahrzeug:
    2018 Superb III Combi Sportline 2.0 TSI 4x4
    Kilometerstand:
    00500
    hey lutz, danke dir! ja klar, das ist wirklich auch eine frage des geschmacks! aufgrund der genialen auflösung, kombiniert mit einem super funktionierenden touch display (nicht so wie die ersten generationen [emoji29]), inklusive gestensteuerung, finde ich es super... es ist irgendwie ähnlich wie bei den neueren mercedes. die einen findes es cool, die anderen hassen‘s... [emoji23][emoji23]
     
  9. #9 Lutz 91, 16.07.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.099
    Zustimmungen:
    4.892
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hassen würde ich nicht sagen, Optisch passt es nicht ganz. ;)
     
  10. #10 NightOwl, 16.07.2017
    NightOwl

    NightOwl

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Reinach BL (Schweiz)
    Fahrzeug:
    2018 Superb III Combi Sportline 2.0 TSI 4x4
    Kilometerstand:
    00500
    okay! [emoji4] aber jedenfalls, der wagen ist wirklich erste sahne...[emoji1308][emoji4] hab mich direkt in die soundanlage verliebt! [emoji23][emoji23][emoji23]
     
  11. #11 _Laurin_, 16.07.2017
    _Laurin_

    _Laurin_

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    75
    Der Superb sieht traumhaft aus so komplett in schwarz. Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch Alcantara, oder? Wie sitzt man so?
     
    NightOwl gefällt das.
  12. #12 NightOwl, 16.07.2017
    NightOwl

    NightOwl

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Reinach BL (Schweiz)
    Fahrzeug:
    2018 Superb III Combi Sportline 2.0 TSI 4x4
    Kilometerstand:
    00500
    hi laurin, vielen dank auch dir! ja genau, sind die normalen alcantara sitze aus dem sportline. habe aussen nur komplett alle schriftzüge entfernen lassen, deshalb auch kei sportline schriftzug mehr. ich finde die sitze wirklich traumhaft! muss zugeben, das sind auch meine ersten alcantara sitze, hatte bisher nur stoff und leder. finde sie aber schon nur nach einem tag deutlich besser, als eben die anderen beiden varianten. unbedingt map probesitzen! [emoji1318][emoji851]
    einzig die kurzen sitzflächen würde ich jetzt als nicht perfekt bezeichen. ich bin zwar nicht all zu gross (1.78) und trotzdäm wäre ich über längen-verstellbare auflagen (wie bei den audis), sehr froh! aber eben, jammern auf hohem niveau würde ich sagen... [emoji2]
     
  13. #13 NightOwl, 21.07.2017
    NightOwl

    NightOwl

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Reinach BL (Schweiz)
    Fahrzeug:
    2018 Superb III Combi Sportline 2.0 TSI 4x4
    Kilometerstand:
    00500
    :) Hab mal noch ein paar neue Bilder gemacht...
    (Sorry für das schlechte Gegenlicht...)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      866,6 KB
      Aufrufe:
      220
    • image1.jpeg
      image1.jpeg
      Dateigröße:
      790,9 KB
      Aufrufe:
      411
    • Superb2.jpg
      Superb2.jpg
      Dateigröße:
      568,2 KB
      Aufrufe:
      218
    • image2.jpeg
      image2.jpeg
      Dateigröße:
      570,8 KB
      Aufrufe:
      284
    • 2.jpeg
      2.jpeg
      Dateigröße:
      297,8 KB
      Aufrufe:
      216
    michnus gefällt das.
  14. #14 NightOwl, 21.07.2017
    NightOwl

    NightOwl

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Reinach BL (Schweiz)
    Fahrzeug:
    2018 Superb III Combi Sportline 2.0 TSI 4x4
    Kilometerstand:
    00500
    Bis auf weiteres bleibt die Kiste original... Gefällt mir ja schon so! :whistling:
    Einzig eine dunklere Scheibentönung solls dann noch werden, aber das so in etwa 1-2 Monaten...
    (Schade, kann man hier nicht schon bei der Fertigung ein Wörtchen mitreden...)
     
Thema: Vorstellungen NightOwl / Superb III Sportline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb sportline combi schwarz metallic supernova

    ,
  2. skoda superb dragon skin lack

    ,
  3. superb sportline black

    ,
  4. skoda superb combi sportline magic black,
  5. fotos skoda superb sportline combi schwarz metallic supernova,
  6. multifunktionsbox superb
Die Seite wird geladen...

Vorstellungen NightOwl / Superb III Sportline - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung

    Vorstellung: Ich habe jetzt schon die Suche gequält, doch nichts passendes gefunden. Ich wollte mich / uns einfach mal vorstellen und glaube, hier die richtige...
  2. Octavia 1,9 tdi 2007 Vorstellung und ideen

    Octavia 1,9 tdi 2007 Vorstellung und ideen: Hi Leute, Habe mir nen octi 1 gekauft und wird demnächst abgeholt. Das Auto wird unser Familienauto und sollte noch die nächsten 2 oder 3 Jahre...
  3. Ordentliche Vorstellung

    Ordentliche Vorstellung: Hallo, ich heiße Alex und bin seit kurzem in Besitz meines zweiten Superb's. Im Forum angemeldet bin ich schon länger, habe mich bisher nur noch...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, auf der Suche nach Informationen zum Octavia 4 bin ich vor ein paar Wochen hier gelandet, heute habe ich mich angemeldet. Ich...
  5. Vorstellung und gleich Fragen...

    Vorstellung und gleich Fragen...: Guten Morgen zusammen, ich bin dann wohl der neue hier im Forum. Meine Name ist Andre, bin 32 Jahre und wohne in der Nähe von Ingolstadt. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden