Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mein Name ist Dominic (Schwally passt aber ;) ) und gehöre demnächst zu den hoffentlich glücklichen Superb fahrern Mein "kleiner" wird ein...

  1. #1 Schwally, 28.12.2012
    Schwally

    Schwally

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSi
    Kilometerstand:
    98000
    Hi, mein Name ist Dominic (Schwally passt aber ;) )
    und gehöre demnächst zu den hoffentlich glücklichen Superb fahrern

    Mein "kleiner" wird ein 1.8T von einem Händler. Habe mich hier schon informiert und auch als Nicht-Mitglied mitgelesen, bevor ich zugeschlagen habe. Der Superb ist "leider" EZ 2003 und hat keine klappbare Lehne. An sich braucht man das nicht häufig, aber ich bin bisher immer Combi's gefahren .zu allererst Fiat Marea (dürften die wenigsten kennen), dann lange Zeit einen Mondeo von 2005 auf LPG, der mich entgegen aller Meinungen auch meiner Werkstatt-Kollegen über 150.000km begleitet hat. Allerdings wollte ich dann einen Wagen mit mehr "bumms", wobei mir der Typ Mondeo sonst gut gefallen hat, darum wurde es dann ein 2.5V6 mit 170PS und Automatik und absoluter Vollausstattung (bis hin zu TFT's in den Kopfstützen.) Leider hat er vor ein paar Wochen völlig überraschend die grätsche gemacht (vermutlich lagerschaden :( )
    die 4-Zylinder Mondeo's haben mich nicht groß interessiert (spaß beim fahren hat der LPG nie gemacht, nur beim tanken ^^)

    Darum sollte es diesmal der 1.8T aus'm VW Konzern werden, in einem großem Wagen, gerne Kombi. Zur Auswahl standen A6 Avant, VW Passat und als einzige Limo eben der Superb. Wert gelegt, habe ich vor allem auf's Xenon und auf die Sitzheizung. Tempomat wäre auch angenehm. Und so wurde es eben der Superb, da kein A6 bei mir in der nähe war, der mir so zugesagt hat.



    Am 4.1 darf ich ihn dann abholen und hoffe ich werde viel Spaß mit dem Wagen haben. Der Motor ist jedenfalls nach meinem geschmack und auch wenn ich nicht viel fahre und für das meiste ein fiesta bzw ein fabia reichen würde (der citigo/Up.. nee.. ich weiß ja nich..), stehe ich halt auf große Limousinen ;) oder eben Kombi's :D
     
  2. #2 superb-fan, 28.12.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.832
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    viel spaß mit dem Auto, muss nen guter Job als Azubi sein :thumbsup:
     
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Herzlich Willkommen im Forum :thumbsup: .

    Das Warten ist das schlimmste und dan noch bis nächstes Jahr warten, man brauchst du Gedult :D .

    Ist auf Bravo Basis und hatte kein guten Ruf zwecks Zuverlässigkeit.

    Gruß
     
  4. #4 v6franklin, 28.12.2012
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    79346 Endingen
    Fahrzeug:
    Audi S4 B6 Avant
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Hi und Willkommen im der Community! bin mir sicher das du mit dem S1 dich nicht vergriffen hast! sicherlich hat er einige Kleinigkeiten aber welches Auto hat die nicht! ausserdem kannst du ja bei Probleme hier nachfragen! gibt immer jemanden der ne Lösung hat! ;)

    ciao Frank
     
  5. #5 christian-s2, 28.12.2012
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    hallo und willkommen.
    viel Spaß hier :thumbup:
     
  6. #6 Schwally, 30.12.2012
    Schwally

    Schwally

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSi
    Kilometerstand:
    98000
    wobei ich sagen muss, bei mir lief er recht gut ^^ aber so ein paar macken hatten die schon.. dort im forum war es immer eine "diva".. wie italienerinnen halt so sind xD


    Ich zähl schon die tage ;)

    Bin kfz-mechatroniker azubi. und hab natürlich noch nen nebenjob. sonst wirds ein bisserl eng mit eigener wohnung, auto.. und essen muss man ja schließlich auch noch 8)
     
  7. moddin

    moddin Guest

    HERZLICH WILLKOMMEN und viel spaß hier im forum und "bald" mit deim neuen S1 ... :thumbsup:
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung

    Vorstellung: Servus, Ich bin der Marco 25 Jahre alt und komme aus dem Heilbronner Landkreis in BW. Da wir uns entschieden haben ein Haus zu...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: Moin moin, so, nun hab ich auch mal Zeit zur Neuvorstellung. Eher zufällig bin ich seit rund einem Jahr Besitzer eines Superb 2.5 Tdi BDG aus...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Guten Tag Gemeinde, ich bin Norbert und lebe seit knapp 10 Jahren in der CH. Jetzt habe ich am Samstag mein neues Auto (Superb III, Style,...
  4. Vorstellung des "Neuen"

    Vorstellung des "Neuen": Moin liebe Skoda Gemeinde, ich habe mir nun auch einen Octavia bestellt. Natürlich gehört zu einer neuen Marke auch das entsprechende Forum ;-) so...
  5. Vorstellung beim Händler - erster Eindruck

    Vorstellung beim Händler - erster Eindruck: Als Yeti-Fahrer war ich heute beim Händler richtig neugierig und muss sagen, dass ich vom Karoq ziemlich enttäuscht bin. Beim Yeti habe ich immer...