Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Schwally, 28.12.2012.

1. #1 Schwally, 28.12.2012
    Schwally

Schwally

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSi
    Kilometerstand:
    98000
    Hi, mein Name ist Dominic (Schwally passt aber ;) )
    und gehöre demnächst zu den hoffentlich glücklichen Superb fahrern

Mein "kleiner" wird ein 1.8T von einem Händler. Habe mich hier schon informiert und auch als Nicht-Mitglied mitgelesen, bevor ich zugeschlagen habe. Der Superb ist "leider" EZ 2003 und hat keine klappbare Lehne. An sich braucht man das nicht häufig, aber ich bin bisher immer Combi's gefahren .zu allererst Fiat Marea (dürften die wenigsten kennen), dann lange Zeit einen Mondeo von 2005 auf LPG, der mich entgegen aller Meinungen auch meiner Werkstatt-Kollegen über 150.000km begleitet hat. Allerdings wollte ich dann einen Wagen mit mehr "bumms", wobei mir der Typ Mondeo sonst gut gefallen hat, darum wurde es dann ein 2.5V6 mit 170PS und Automatik und absoluter Vollausstattung (bis hin zu TFT's in den Kopfstützen.) Leider hat er vor ein paar Wochen völlig überraschend die grätsche gemacht (vermutlich lagerschaden :( )
    die 4-Zylinder Mondeo's haben mich nicht groß interessiert (spaß beim fahren hat der LPG nie gemacht, nur beim tanken ^^)

Darum sollte es diesmal der 1.8T aus'm VW Konzern werden, in einem großem Wagen, gerne Kombi. Zur Auswahl standen A6 Avant, VW Passat und als einzige Limo eben der Superb. Wert gelegt, habe ich vor allem auf's Xenon und auf die Sitzheizung. Tempomat wäre auch angenehm. Und so wurde es eben der Superb, da kein A6 bei mir in der nähe war, der mir so zugesagt hat.

Am 4.1 darf ich ihn dann abholen und hoffe ich werde viel Spaß mit dem Wagen haben. Der Motor ist jedenfalls nach meinem geschmack und auch wenn ich nicht viel fahre und für das meiste ein fiesta bzw ein fabia reichen würde (der citigo/Up.. nee.. ich weiß ja nich..), stehe ich halt auf große Limousinen ;) oder eben Kombi's :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 28.12.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    viel spaß mit dem Auto, muss nen guter Job als Azubi sein :thumbsup:

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Herzlich Willkommen im Forum :thumbsup: .

Das Warten ist das schlimmste und dan noch bis nächstes Jahr warten, man brauchst du Gedult :D .

Ist auf Bravo Basis und hatte kein guten Ruf zwecks Zuverlässigkeit.

Gruß

5. #4 v6franklin, 28.12.2012
    v6franklin

v6franklin

Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    Hi und Willkommen im der Community! bin mir sicher das du mit dem S1 dich nicht vergriffen hast! sicherlich hat er einige Kleinigkeiten aber welches Auto hat die nicht! ausserdem kannst du ja bei Probleme hier nachfragen! gibt immer jemanden der ne Lösung hat! ;)

ciao Frank

6. #5 christian-s2, 28.12.2012
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    hallo und willkommen.
    viel Spaß hier :thumbup:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schwally, 30.12.2012
    Schwally

Schwally

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSi
    Kilometerstand:
    98000
    wobei ich sagen muss, bei mir lief er recht gut ^^ aber so ein paar macken hatten die schon.. dort im forum war es immer eine "diva".. wie italienerinnen halt so sind xD

Ich zähl schon die tage ;)

Bin kfz-mechatroniker azubi. und hab natürlich noch nen nebenjob. sonst wirds ein bisserl eng mit eigener wohnung, auto.. und essen muss man ja schließlich auch noch 8)

9. moddin

moddin Guest

HERZLICH WILLKOMMEN und viel spaß hier im forum und "bald" mit deim neuen S1 ... :thumbsup:

Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  3. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  4. Vorstellung meines ehemaligen Lieblings

Vorstellung meines ehemaligen Lieblings: Hallo liebe Community! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Meine Eltern haben mich vor 39 Jahren auf den Namen Marco getauft, bin verheiratet,...
  5. Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder

Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder: Servus und Hallo aus Nordhorn. Ich möchte mich auf diesem Wege auch "auf die Schnelle" outen: Bin seid Mittwoch letzter Woche auch Skoda...