Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Bisher bin ich ein treuer Opelfahrer 1.Corsa A 45PS 2.Corsa B 60PS derzeit Astra 1.6-100PS Mein naechstes Auto soll ein Fabia sein,...

  1. svendd

    svendd

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.6
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo

    Bisher bin ich ein treuer Opelfahrer

    1.Corsa A 45PS

    2.Corsa B 60PS

    derzeit Astra 1.6-100PS

    Mein naechstes Auto soll ein Fabia sein, beim Motor und Ausstattung bin ich mir unsicher. Vielleicht finde ich hier Rat und Erfahrungen mit dem Auto. :)
     
  2. #2 Checkhammer, 29.05.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Trotz das du kein "Skoda-Freund" bist sei gegrüßt im Forum, wenn du dir einen Fabia kaufen willst machst du das richtig :thumbsup: . Bei der Ausstattung und Motor musst du ja wissen auf was du Wert legst, Komfort, Spotlichkeit, Funktionalität etc. .... Wenn du das so halb weist kann man dir bestimmt noch besser helfen.

    Wünsche dir viel Spass hier!

    Gruß Alex
     
  3. #3 stefan br, 29.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Stimmt, ein paar Infos wären schon gut. Alleine schon die Frage ob es ein Fabia 1 oder 2 sein soll, Diesel oder Benziner,... hier im Forum gibt es sonst auch schon sehr viele Themen zu dem Fabia vielleicht wirst du ja auch schon so fündig.
     
  4. svendd

    svendd

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.6
    Kilometerstand:
    80000
    danke fuer die Antworten

    Es soll ein Fabia II sein als Benziner. Warum ich von Opel auf Skoda umsatteln will, ist das Opel ziemlich traege aus dem Drehzahlkeller kommt. Die Endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig, fahr auf Autobahnen Durchschnitt 130, hoechstens 160.Tanken wird ja auch immer wichtiger, also sparsam sollte der neue auch sein.Bei Ausstattung sollte schon elektr. Fensterheber drin sein, BC scheint bei Skoda Serie zu sein, bei Opel noch Sonderausstattung. Vor allem sind die Unterhaltskosten auch wichtig.
     
  5. #5 stefan br, 29.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Dann nehme den Fabia 1,4 Ambiente mit 86PS der reicht völlig aus und ist gut ausgestattet. Du könntest zwar auch den 1,6 nehmen doch der ist im Unterhalt und in der Anschaffung natürlich teurer.
     
  6. #6 16Comfort, 29.05.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    67000
    Hallo Svendd,

    Vielleicht kannst du dich ja auch für den Roomster begeistern. Ist fast der Fabia II, nur eben als Kompaktvan.
    Ich war auch bis März ein "treuer" Opelfahrer, ein Vectra B war mein Eigen, und ein neuer Astra Caravan wäre es fast der Nachfolger geworden.
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung

    Vorstellung: Servus, Ich bin der Marco 25 Jahre alt und komme aus dem Heilbronner Landkreis in BW. Da wir uns entschieden haben ein Haus zu...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: Moin moin, so, nun hab ich auch mal Zeit zur Neuvorstellung. Eher zufällig bin ich seit rund einem Jahr Besitzer eines Superb 2.5 Tdi BDG aus...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Guten Tag Gemeinde, ich bin Norbert und lebe seit knapp 10 Jahren in der CH. Jetzt habe ich am Samstag mein neues Auto (Superb III, Style,...
  4. Vorstellung des "Neuen"

    Vorstellung des "Neuen": Moin liebe Skoda Gemeinde, ich habe mir nun auch einen Octavia bestellt. Natürlich gehört zu einer neuen Marke auch das entsprechende Forum ;-) so...
  5. Vorstellung beim Händler - erster Eindruck

    Vorstellung beim Händler - erster Eindruck: Als Yeti-Fahrer war ich heute beim Händler richtig neugierig und muss sagen, dass ich vom Karoq ziemlich enttäuscht bin. Beim Yeti habe ich immer...