Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wollte mich nur kurz vorstellen und euch meinen Roomster "präsentieren": zu den Bildern Bis jetzt absolut zufrieden, erstmal...

  1. Rucki

    Rucki

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gefrees
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich nur kurz vorstellen und euch meinen Roomster "präsentieren": zu den Bildern
    Bis jetzt absolut zufrieden, erstmal den unbrauchbaren mittleren Sitz rausgebaut, meine Jungs freuen sich riesig über die neue Elbogenfreiheit :cool:

    Was haltet ihr eigentlich vom Ergebniss des Crashtests aus der aktuellen ADAC-Motorwelt? :-(
    Wurde bei den Modellen vor der Produktionsänderungen etwas nachgerüstet? Musste man da selber aktiv werden oder hat sich Skoda direkt an die betroffenen Halter gewandt?

    Danke für die Infos.

    Gruß
    Rucki
     
  2. #2 Geoldoc, 04.02.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Erstmal herzlich Willkommen!!

    Zu den Bildern:

    Schönes Auto, aber schade, dass es zwar zu einer guten Ausstattung aber nicht für Winteralus oder wenigstens ein paar vernünftige Radkappen gereicht hat. Ich empfinde die blanken Stahlfelgen immer als Vergewaltigung jedes Autodesgins.

    Zum Chrashtest:

    Man könnte ja meinen, der ADAC crasht alles in Eigenregie. Er ist nur einer von vielen Partnern des Euroncap (www.euroncap.com), scheint es aber entsprechend zu vermarkten.

    Meine Meinung zum Thema hab ich hier schon mal geschrieben:

    http://skodaforum.de/thread.php?threadid=28915&hilight=roomster+crashtest
     
  3. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo Rucki,

    auch von mir ein herzliches :willkommen: hier im Forum und viel Spaß beim :fahren: mit deinem Roomster!!
    Zu deiner Frage habe ich ebenfalls in dem von Geoldoc erwähnten Thread meine Meinung geschrieben.
    Ich wünsche Dir und deinen Jungs noch viel Spaß mit dem Roomster.

    MfG Olaf
     
  4. Rucki

    Rucki

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gefrees
    Hallo,

    bzgl. Winteralus oder Radkappen:

    Ich wohn in einer Gegend in der es, wenn es schneit i.d.R. das mal so richtig tut.
    Von daher ist mir eher wichtig, dass das schwarze aussen auf den Rädern was taugt, und wenn ne profane Stahlfelge mal nen Drücker abbekommt ist mir das wesentlich lieber als ne Alu :D
    Und bevor mir ne Radkappe davon segelt, lass ichs lieber gleich sein.

    Rucki
     
  5. #5 motophil, 05.02.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fieso? Ich fahr' sein Jahren im schwarzen Auto mit schwarzen Stahlfelgen durch die Gegend, Sommers wie Winters. Sieht einfach besser aus so. Wenn ich meinen Roomster Comfort bekomme gibt's die Alufelgen hier zum Verkauf...

    - Philip
     
  6. #6 Geoldoc, 05.02.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ist halt Geschmackssache. Für mich gehören Alufelgen zu einem schönen Auto selbst im Winter.
     
  7. #7 RoomsTerDI, 05.02.2007
    RoomsTerDI

    RoomsTerDI

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI, DPF
    Kilometerstand:
    17600
    Hallo Rucki,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Mich würde interessieren, wann Du deine Bestellung gemacht hast.
    Da viele andere und ich selbst noch auf das Auto warten, ist es immer interessant wie es mit den Lieferzeiten läuft.

    Gruß

    RoomsTerDI
     
  8. #8 Nebukadnezar, 05.02.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich hab 12.01. bestellt und überraschenderweise soll mein Roomster in Kalenderwoche 8, also in 2 Wochen gebaut werden. Geht auf einmal plötzlich ganz fix, obwohl der Händler eher mit Anfang April gerechnet hat.
     
  9. Rucki

    Rucki

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gefrees
    Hallo,

    Bestellt am 29.09.2006, Liefertermin unverbindlich 01/2007.
    Ausgeliefert am 16.01.2007, quasi "firstgerecht" und exakt wie bestellt, sogar samt Armlehne und MaxiDot :D

    Gruß
    Rucki
     
  10. #10 einemaus, 03.03.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Von mir auch ein Herzliches Willkommen im Forum, :wink:

    Ich hoffe du hast die ersten Wochen mit deinem Roomster genossen und die Entscheidung bisher nicht bereut. ;-)

    Wünche dir weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit dem Roomster.

    Sowie hier im Forum!

    Lieben gruß von der Ostsee!
    einemaus :sonne:

    PS: Schicke Farbe für den Roomster
     
  11. #11 stollio, 03.03.2007
    stollio

    stollio Guest

    Hallo Rucky,
    bin selber auch neu und schaffe es nicht mal einen eigenen Beitrag zu erstellen. Sag mir bitte, wie das anzustellen ist.
    Danke, stollio.
     
  12. #12 fabia12, 04.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Herzlich Willkommen im Forum und viel spass mit deinem Roomster :fahren:

    Mfg Fabia12
     
  13. #13 pietsprock, 04.03.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    ein herzliches willkommen allen neulingen...


    @ rucki

    ich hab mir beim neukauf gleich die skoda-felgen für die winterreifen dazu gekauft... da passen die radabdeckungen dann auch auf die winterfelgen... und die sitzen normalerweise so fest, dass da nichts wegfliegt... zumindest bei mir nicht auf die letzten 466.000 KM... ;-)

    ich denke, es ist ein problem der nachträglich gekauften billig-abdeckungen, die dann nicht richtig auf die felgen passen...

    ab sommer werde ich dann aber auch mit alus unterwegs sein...

    dir allzeit gute fahrt mit dem roomster...

    gruß
    pietsprock
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  2. Vorstellungen NightOwl / Superb III Sportline

    Vorstellungen NightOwl / Superb III Sportline: Hallo liebe Skoda Freunde! :thumbup: Ich bin zwar noch am warten auf meinen Superb (Sollte Mitte Juli - Ende Juli bei mir stehen), aber dennoch...
  3. Vorstellung Skoda-Interessent

    Vorstellung Skoda-Interessent: Hallo, mein Name ist André, derzeit suche ich einen Nachfolger für mein 1. eigenes Auto. Gekauft 2014 von einem Rentner für 200€, das Fahrzeug...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, ich heiße Bernhard und bin seit Jan. in Besitz eines Octavia "Best of", 2.0 TDI. Ich habe ihn gekauft, weil mein voriges Fahrzeug, ein...
  5. Vorstellung + Fahrzeugwechsel?

    Vorstellung + Fahrzeugwechsel?: Moin! Ich bin erst vor wenigen Wochen auf dieses Forum aufmerksam geworden, als immer mehr Probleme mit meinem Fabia I 1.9 TDI aufgetreten sind...