Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, auf der Suche nach Informationen zum Octavia 4 bin ich vor ein paar Wochen hier gelandet, heute habe ich mich angemeldet. Ich...
  • Vorstellung Beitrag #1
Jim Knopf

Jim Knopf

Fahrzeug
Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
Kilometerstand
20.500
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Informationen zum Octavia 4 bin ich vor ein paar Wochen hier gelandet,
heute habe ich mich angemeldet.

Ich bin Michael, 46 Jahre alt, komme aus der Gegend um Augsburg und fahre seit fast 20 Jahren Opel.
Nun ist diese Zeit vorbei...habe keine Lust mehr. Einige Fahrzeuge waren Top, andere eher weniger.
Seit 2 Jahren fahre ich einen Grandland X und bin von der Verarbeitungsqualität mehr als enttäuscht.
Auch meine Werkstatt enttäuscht mich immer mehr.

Zu ŠKODA bin ich durch meine Freundin gekommen, die bei einem VW/Audi/Škoda-Servicehändler arbeitet.
Da sie selber nur eher schlechte Konditionen bieten können, da der Service das Hauptgeschäft ist, suche ich in anderen Autohäusern nach einem Octavia 4 Combi 2.0 TDI DSG.

Den o.g. Octavia bin ich schon Probe gefahren und war mehr als begeistert!
Jetzt habe ich mir einen zusammengestellt:

Octavia Combi 2.0 TDI DSG First Edition
Moon-Weiß Perleffekt
18“ Vega AERO
Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
Elektrische Heckklappe
Diebstahlwarnanlage
Variabler Ladeboden
Ausstattungspaket Komfort
Ausstattungspaket Parken & Sicht
Ausstattungspaket Reise & Komfort
Dachreling Schwarz
Drahtlos beheizbare WSS
Beheiztes Lenkrad im Sportdesign
Anschlussgarantie 3 Jahre, Max. 100.000 km

Hier hätte ich gleich ein paar Fragen:
Wenn ich die Dachreling Schwarz konfiguriere, sind dann die Scheiben in Schwarz eingefasst? Also nicht in Chrom?
Auf den Vorschaubildern sind sie nämlich in schwarz dargestellt.

Der Bruttolistenpreis liegt bei knapp über 41k €.
Der Händler möchte mir neuerdings nur noch 5% Rabatt zzgl. 5% Inzahlungnahmeprämie geben.
Vor 4 Wochen waren es noch 8,2% plus die 5%...
Ich habe nur gewartet, weil ich unbedingt das kapazitive Lenkrad mit der Verkehrszeichenerkennung haben wollte.
Was habt ihr so für Rabatte bekommen?

Den Kühlergrill hätte ich gerne komplett in schwarz...sollte doch irgendwie für einen Laien machbar sein...oder?

Ich freue mich auf viel und angenehme Kommunikation!

viele Grüße
Michael

#
schau mal hier: Vorstellung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Vorstellung Beitrag #2
dom_p

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 147kW 4x4
Herzlich willkommen :) Dachreling und Scheibeneinfassung hängen normalerweise nicht zusammen. Außer du hast ein Modell wie Sportline oder RS, wo alles in schwarz ist.
Kühlergrill kann man wechseln. Gibt es zum Beispiel bei Superskoda zu kaufen.

Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

Octavia Combi Lava-Blau Fotoshooting: Hallo zusammen! Ich bin der Cammy und möchte euch meinen Lava-blauen Octavia zeigen. Ich durfte mir einen Firmenwagen aussuchen, und da ich...
Überfällige Vorstellung von mir und meinem Künftigen Octavia 3 Limousine 1.8 TSI HS: Hallo Zusammen, Mitglied bin ich hier schon recht lange, aber geschrieben habe ich bislang nichts. Nur sehr viel gelesen. Fragen musste ich...
Back to the roots. Oder auch: -Andi- fährt auch wieder Skoda.: So, seit Samstag bin ich auch wieder Skoda-Fahrer, wenngleich ich den Wagen noch gar nicht habe und ihn wahrscheinlich erst nächste Woche Samstag...
Vorzeitige Vorstellung: Hallo zusammen, ich möchte gleich mal die Gelegenheit nutzen, um mich schon mal vorzustellen. Ich habe heute Vormittag einen gebrauchten Skoda...
Superb 3 Kombi - Abschied nach 5 Jahre und 150.000 km: Nach 5 Jahren ist es jetzt soweit - Ich werden morgen meinen Skoda Superb 3 Kombi Abgeben. Das Auto: Skoda Superb 3 Kombi L&K, 2.0 TDI, 110 KW...
Oben