Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, nachdem wir unseren Neuen bekommen haben möchte ich uns mal kurz vorstellen. Zu unserem 1.6 TDI Octavia Kombi sind wir relativ spontan...

1. Korsar

Korsar

Fahrzeug:
    Octavia III 1.6 TDI - 2019 Modelljahr 2020
    Hallo,

nachdem wir unseren Neuen bekommen haben möchte ich uns mal kurz vorstellen.
    Zu unserem 1.6 TDI Octavia Kombi sind wir relativ spontan gekommen nachdem der 2006er A4,
    den wir mit schon ordendlich Km auf der Uhr vor einigen Jahren gebraucht gekauft hatten, immer mehr Probleme gemacht hat und Reparaturen von rd. T€ 2 im nächsten Jahr angestanden hätten.
    Den Octavia haben wir vom Papier weg gekauft ohne Probesitzen. -fahren oder ähnliches, wir wußten nur, dass er auf der Rückbank und im Kofferraum mehr Platz bietet als Golf und Co und da unsere alten Herrschaften gute Erfahrungen mit Yetis gemacht haben, wagten wir es, in der Hoffnung, dass wenn wir ihn von Anfang an gut pflegen / warten er uns lange ein treuer Begleiter sein wird.
    Bei der Ausstattung mussten wir uns wegen des Preises zurückhalten, Schnick Schnack fiel dem Rotstift zum Opfer.
    Im Nachhinein hätten wir aber die dunklen Scheiben hintern noch nehmen sollen.

Nun habe ich gleich noch drei Fragen in die Runde:
    - wie lest Ihr die Fehler bei Euren Autos aus bzw. löscht diese, gibt es da etwas besonders empfehlenswertes (Preis/Leistung)?
    - kennt jemand einen guten / günstigen Betrieb ganz im Südwesten der Republik, der Scheiben foliert?
    - wie sieht es bei dem Octavia mit einem zusätzlichen Hohlraumschutz aus? Ich kenn das von anderen Fahrzeugen bei denen man / ich besser nicht erst nach 6 / 19 Jahren die Procedur gemacht hätte, den Fehler will ich bei dem Octavia eigentlich nicht begehen.

Grüße

Volker

2. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo und herzlich willkommen :) Scheiben tönen kann man ja leicht nochholen (lassen). Hier kostet sowas etwa 300 Euro. Da hat man dann auch die Möglichkeit, etwas dunklere Folie zu nehmen. Die Werkstönung im VW Konzern ist doch sehr hell.

Fehler auslesen mit OBD-Bluetooth-Dongle und App von obdeleven. Geht ganz gut.

Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Vorstellung

Vorstellung: Hallo liebe Community, ich heiße Dennis und komme aus der Umgebung Aachen. Ich bin seit nun etwa 6 Wochen glücklicher Besitzer eines Octavia RS...
  2. Vorstellung RS 1u

Vorstellung RS 1u: Hallo zusammen, jetzt möchte ich mich endlich einmal vorstellen. Ich heiße Sören (36), komme aus der Nähe von Dortmund und bin seit einigen Jahren...
  3. Ich wollte mich doch mal vorstellen

Ich wollte mich doch mal vorstellen: Guten Tag alle zusammen . Ich heiße Andreas Bin 40 und komm aus Kreix HX /PB . Wir fahren seit 1Jahr den Skoda Octavia 1Z5 Kombi .1,9 Tdi 105Ps...
  4. Vorstellung und ein paar Fragen

Vorstellung und ein paar Fragen: Hallo, werte Community, Ich heiße Ralf ich habe seit drei Wochen einen Kodiaq mit dem 190PS Diesel als Firmenwagen. Ich kam zu dem Kodiaq, weil...
  5. Vorstellung

Vorstellung: Hallo Zusammen, Ich heiße Matthias bin 35 und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich hab mir vor 2 Wochen einen Schwarzen Octavia 3 Combi 1,5 Tsi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden