Vorstellung von skoda-octavia-iv.de und mir (Kreis GT)

Diskutiere Vorstellung von skoda-octavia-iv.de und mir (Kreis GT) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hi! Allgemein erstmal "Hallo" an alle hier. Ich bin schon seit 2011 Mitglied (wie man unschwer erkennen kann am Profil), weil ich mich damals für...
achtdreizehn

achtdreizehn

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
11
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Ambition 1,4 l TSI iV Automatik
Kilometerstand
1000
Hi!

Allgemein erstmal "Hallo" an alle hier. Ich bin schon seit 2011 Mitglied (wie man unschwer erkennen kann am Profil), weil ich mich damals für einen Superb interssiert habe. Ich bin dann aber auf nen Chevy gesattelt und damit nun ~10 Jahre rumgefahren. War (ist) nen schönes Auto.

Nun gabs aber auch endlich mal nen neues Auto für mich und so steht der Octavia seit fast 2 Monaten bei mir und hat nun mittlerweile 1500km runter.

Ich hatte zwar (vermutlich wegen der schmalen Ausstattung) ziemlich kurze Wartezeit (bestellt April, Termin erst August - wurde dann November) - bin aber, als die Verzugsmeldung vom Autohaus kam, recht oft im Bestell-Tread gewesen... OMG... hatte mich schon auf Lieferung 2022 eingestellt, aber es kam doch anders.

Mit dem Chevy bin ich dann von der Excel-Tabelle auf Spritmontor umgesteigen. Zeitgleich hab ich mir damals nen Wordpress-Blog installiert (www.chevrolet-epica.de) und diesen als "Fahrtenbuch" genutzt. Ohne wirkliches Konzept, einfach so frei nach Schauze. Das war ne gute Idee, dort konnte ich immer nachschlagen, wann wie wo was gewesen ist. Und es haben sich auch ziemlich viele Leute gemeldet, die Fragen hatten (der Chevy war noch recht simpel, da konnte man viel selber machen) oder sich einfach nur für Infos bedankt haben. Gab also auch einen gewissen "Mehrwert". Lange Rede kurzer Sinn: Für den Skoda habe ich auch wieder eine einfache Seite aufgesetzt. Die wollte ich euch mal vorstellen: www.skoda-octavia-iv.de

Ich zitiere mal von hier:

Ich will hier keine Testberichte verfassen oder über Dinge schreiben, die schon mehrfach auf anderen Seiten behandelt wurden. Es geht um meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug. Kleine Dinge über die man sich freut, große Dinge die nervenraubend und unnötig sind und Informationen, über die vielleicht noch nicht so oft berichtet wurde.

Für die "erfahrenen" User hier wird die Seite wahrscheinlich nichts nützen. Aber vielleicht mögt ihr ja ein paar eurer Erfahrungen hier im Thread einbringen, damit ich es ergänzen kann, selber auch was lerne und neue oder zukünftige Octavia-Fahrer sich orientieren können.

Gute Fahrt weiterhin!
Heiko813

chevrolet-epica.de
skoda-octavia-iv.de
 
Thema:

Vorstellung von skoda-octavia-iv.de und mir (Kreis GT)

Vorstellung von skoda-octavia-iv.de und mir (Kreis GT) - Ähnliche Themen

Hallo, ich bin der Neue: Hallo zusammen, da es zum guten Ton gehört, wollte ich mich und unsere Skodas hier mal ganz kurz vorstellen. Ich bin Gerrit, Mitte dreißig und...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Sporadisch kalte Luft bei Skoda Octavia 2 Combi (1z5) 2.0 TDI 4x4: Hallo Leute, ich habe schon seit geraumer Zeit folgendes Problem mit der Klimaleistung bei meinem Octavia 2 Bj 2009. An den warmen Tagen dauert...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Oben