Vorstellung von casrum

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von casrum, 21.08.2012.

1. casrum

casrum

Hallo zusammen,

bevor ich hier im Forum aktiv werde, moechte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marcus und ich wohne derzeit im Sueden nahe Muenchen. Seid ueber elf Jahren fahre ich nun meinen Renault Clio Bj 1999, der aber demnaechst durch einen Skoda Octavia ersetzt werden wird. Mit dem Clio an sich war ich immer zufrieden, was ich von den Renault Werkstaetten quer durch die Republik leider nicht behaupten kann. Daher fiel die Wahl nun auf folgendes Fahrzeug:

Skoda Octavia Family Combi 1.2 TSI in black-magic perleffekt

Sonderausstattung: Style-Paket, Comfort-Paket, Navi Amundsen, Soundsystem, MuFu Lenkrad mit BT FSE, Spiegel-Paket, variabler Ladeboden, Gepaecknetz, vorb. fuer AHK, Nichtraucher-Ausfuehrung

Ich muss gestehen, dass ich zunaechst etwas skeptisch gegenueber dem Octavia war. Urspruenglich ging die Tendenz eher in Richtung 3er BMW Touring oder Seat Exeo ST. Zufaellig hat dann ein Verwandter den Octavia gekauft und ich war vom Fleck weg begeistert. Je mehr man sich mit dem Fahrzeug beschaeftigt, desto weniger moechte man etwas anderes. Ob es nun der hohe Nutzwert, der niedrige Unterhalt, das grandiose Preis-Leistungs-Verhaeltnis oder schlicht und ergreifend die Optik ist - es musste der Octavia werden.

Die naechsten Wochen werden sich sicher sehr lang ziehen, da wir das Fahrzeug erst in KW32 bestellt haben und bisher nur einen vorlaeufigen Termin fuer Nov/12 bekommen haben. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich auch schoen. Bilder werden dann natuerlich noch folgen!

Nette Gruesse aus dem Sueden,
    Marcus / casrum

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Herzlich Willkommen im Forum;)

Du könntest dein Clio jetzt im Octi spazieren fahren :D . Ich denke du kannst jetzt selber sagen das der Octavia größer ist, als 3er Exeo usw. oder?

Gruß

4. casrum

casrum

Hi OciMan,

unterschaetze mir mal den Clio nicht 8) Auch darin habe ich schon ein 2er Schlafsofa transportiert. War eine sehr erheiternde Situation auf dem I**a Parkplatz. Vielleicht kennt man die Situation, in der sich die Geier - metaphorisch gesprochen - schon versammeln und auf ein Spektakel hoffen. Die Enttaeuschung war foermlich greifbar, als das Sofa innerhalb weniger Sekunden im Fahrzeug war und der Kofferraum zu. Naja, wie gesagt, kann mich ueber das Auto nicht beschweren. Es hat mich immer zuverlaessig begleitet.

Beim Vergleich 3er, Exeo, Octavia und Co tu ich mich schwer, da es einfach sehr viele Variablen gibt, die im Endeffekt zu einer Kaufentscheidung fuehren. Sehr bitter ist mir waehrend der Autosuche aber unsere derzeitige Gesetzgebung aufgestossen. Einerseits waere da die 'Waschmaschinen-Klassifizierung' in Umweltkategorien, welche dem Verbraucher mMn ein verzerrtes Bild offeriert. Durch Einbeziehung des Gewichts werden besonders schwere Farhzeuge ploetzlich 'gruen' und ein relativ leichter Octavia mit knapp 1,3 t bekommt eine schlechte Einstufung (C) trotz niedrigem Verbrauch. Zweitens ist da die KFZ Steuer. Mein Fahrzeug mit dieser winzigen Motorisierung kostet ab 2012 20 Euro mehr. Sprich, haette ich dieses Fahrzeug als Jahreswagen mit gleichem Motor erworben, kostete die Steuer 20 Euro weniger. Dann nimmt man noch E10 hinzu und schaut sich an, was unserem Verkehrsminister wichtig ist und dann kann man schon (Ram)sauer werden...

So, jetzt bin ich schon wieder tief in der Politik, wo ich doch gar nicht sein moechte. Stattdessen freue ich mich lieber auf den neuen Octavia :love:

Nette Gruesse

5. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen ^^ und eine angenehme Wartezeit :whistling: ^^

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorstellung von casrum

Die Seite wird geladen...

Vorstellung von casrum - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  3. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  4. Vorstellung meines ehemaligen Lieblings

Vorstellung meines ehemaligen Lieblings: Hallo liebe Community! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Meine Eltern haben mich vor 39 Jahren auf den Namen Marco getauft, bin verheiratet,...
  5. Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder

Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder: Servus und Hallo aus Nordhorn. Ich möchte mich auf diesem Wege auch "auf die Schnelle" outen: Bin seid Mittwoch letzter Woche auch Skoda...